Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: XSI Mod Tool SMD import/Export Problem

Standard XSI Mod Tool SMD import/Export Problem

Hallo,

Bin dabei ein Model zu erstellen. Wobei ich es nicht Komplett neu erstelle, sondern das Model "GIGN" aus CSS verwende und es nur verändere.

Nun kann ich es zwar Importieren und Exportieren, nur scheint dabei etwas schief zu laufen. Denn wenn ich es Kompiliere kommt Folgende Fehlermeldung:

ERROR: Rotation constraint on bone "ValveBiped.Bip01_Head1" which has no parent!
    ERROR: Aborted Processing on 'player/ct_gign.mdl'

Im Forum "forum.mods.de" hat man mir gesagt dass das Skelett im Eimer ist, habe aber keine ahnung ob das jetzt beim Imort/Export passiert.

Hier der Link zum Thema im forum.mods.de:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=192509

(Beim 5 Post ab "Edit" fängt die Problemschilderung an, das was vorher kommt hat nur mit dem Kompilieren und den SMD Dateien zu tun.)

Dachte könnte nicht schaden auch hier mal nachzufragen, vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus.

MFG: M4$73R$
    Geändert von M4$73R$ (15.02.2009 um 18:41 Uhr)

€r!k

Standard AW: XSI Mod Tool SMD import/Export Problem

Bei Skeletten und decompilern kann es durchaus zu Komplikationen kommen. Da wirst du es wohl oder übel komplett neu machen müssen, was etwas lange dauern kann.

Ich glaube nicht das es am Decompiler liegt.

Ich habe es mal getestet und Nach dem Decompiliervorgang die Dateien genommen und diese wieder Compiliert. Und es Lief einwandfrei keine Fehlermedung und im spiel konnte ich auch mit denen zocken.

Darum Denke ich das es am importieren/Exportieren liegt.

Oder könnte es sein das die Dateien beim Decompilieren so verändert wurden das Studiomdl es Kompilieren kann, aber XSI nicht richtig Importieren?

Ich kenn mich XSI nicht gut aus aber im "Weight Paint Panel" gibt es einen Editor und ich glaube das da alle Bones (Normalerweise) angezeigt werden, nur werden da nur ca. 1/3 angezeigt.

Hier ist auch eine liste der Bones die Normalerweise angezeigt werden müssten. (10 Post von Oben)

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=192509
    Geändert von M4$73R$ (16.02.2009 um 09:39 Uhr)

€r!k

Modtool 6.01? Das hat allgemein Probleme mit Skeletten, genau wie XSI 6.0
    Das beste ist immer noch Version 4.2 aber die gibts ewig nicht mehr.

Schade, und die 4.2 geht auch net für vista 64bit.

Gibt es noch ein anderes Programm mit dem man ein Player model einwandfrei Importieren & Exportieren kann ?

EDIT: Milkshape
    Geändert von M4$73R$ (19.02.2009 um 12:40 Uhr)