Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lua Umschreiben

  1. #1

    Standard Lua Umschreiben

    Hallo mein Vater würde vielleicht auch Gmod10 anfangen **
    und nun habe ich hier ein Addon / Tool geladen das NPC einen Waypoint ablaufen lässt , mein Vater will unbedingt bewegung in diesen Spiel und nun wollte ich fragen wie man das macht das der NPC [IMMER] die Strecker wieder abläuft ich gebe euch einfach mal den Code ich hoffe ihr könnt mir die Gefixte Version dann schicken das der NPC immer laufen soll

    SEITE DES ADDON : [ame]http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=35751[/ame]


    Edit by Pac: Wer den Code sehen will der kann sich das ganze auch runterladen...
    Geändert von Pac_187 (15.02.2009 um 10:57 Uhr) Grund: Bunch of code/Präfix

  2. #2

    Standard AW: Lua Umschreiben

    Hi

    Ich will jetzt an was Anderem arbeiten, kann dir aber sagen wie es geht:

    In "NPC_Control2\lua\weapons\gmod_tool\stools\npc_mov er_adv.lua" schaust du dir die "TOOL:RightClick(trace)"-Funktion an. Wenn dieser Code ausgeführt wird, werden die Wegpunkte nacheinander abgelaufen.

    Alles was du machen musst, ist diesen Code immer wieder auszuführen. Dabei gibt es jedoch ein kleines Problem: Es wird nichts passieren, wenn du das machst, während der NPC noch läuft. Also erst warten und dann nochmal ausführen.

    Überleg dir was

    Wenn du kein Lua kannst sollte das nicht viel machen... Schleifen findest du in jedem Anfängertutorial.

  3. #3
    Avatar von Kapulta
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Gm_Desertfortrees

    Standard AW: Lua Umschreiben

    Kommt eigentlich ja auch an auf welcher Map du das mit den Waypoints machen willst

    Denn nicht alle Maps haben eine A.I
    Gm_Construct hat sowas oder Silenthill

  4. #4

    Standard AW: Lua Umschreiben

    Hab ne bessere Idee:
    Mit der Expression 2 (Wiremod) kann man NPCs kontrollieren.
    -> http://wiki.garrysmod.com/wiki/?titl...n2#NPC_control

    Es ist leicht zu lernen und bietet noch ganz andere Möglichkeiten.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Baktus für den nützlichen Beitrag:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •