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Thema: [Wire-Tutorial] Expressions Gates 2 - AutoTeleporter

  1. #1

    Standard [Wire-Tutorial] Expressions Gates 2 - AutoTeleporter

    Hallo Community,
    hier ist mein kleines Tutorial wie man einen Target gesteuerten Teleporter baut ,der über Expression Gate 2 gesteuert wird.

    1. Den Hover Drive Controller. Er ist unter Entitys zu finden.
    2. Einen Targetfinder mit euren einstellungen. Spawnt ihn auf dem Hover Drive Controller
    3. Einen Beconsensor mit dem Output World Pos (GPS). Nun spawnt ihn auf dem Hover Drive Controller und rechtsklick auf den Beconsensor und dann auf den Targetfinder mit dem Beconsensor tool.
    4. Einen Timer. Zufinden unter Gates - Time. Spawnt ihn auf dem Hover Drive controller.
    5. Ein numpad input. Spawnt es auf dem Hover Drive Controller.
    6. Das Expression2 Gate. Code ist unten.

    Linking:


    1. Das X-... des HoverDrive Controllers mit dem World-X des Beconsensors verlinken , Das Y des HoverDrive Controllers mit dem World-Y des Beconsensors velinken und das Z des HoverDrive Controllers mit dem World-Z des beconsensors verlinken.
    2. Das SetJumptarget des HoverDrive Controllers in das Expression2 Gate Output Teleport verlinken.
    3. Das Jump des HoverDrive Controllers in das Expression2 Gate Output Teleport verlinken.
    4. Das Run des Timers in auf das Numpad Input verlinken.
    5. Das Reset des Timers in das Expression2 Gate Output Reset verlinken.
    6. Das Time des Expression2 Gate mit dem Timer verlinken.

    Dann nurnoch den Numpad key drücken und schon ist er fertig.


    Code:
    @name Teleporter Controller
    #Das ist der Name. Dies koennt ihr beliebig aendern.#
    @inputs Timer
    #Der input fuer den Timer#
    @outputs Reset Teleport
    #Die outputs fuer den Timer Reset und den Teleport von dem HoverDrive Controller#
    @presists
    #Dies ist unwichtig , leider weis ich auch nicht was es bedeutet#
    
    if(Timer >= 1)
    #Eine simple if abfrage, kennt ihr bestimmt aus lua.#
    #Wenn Timer ueber 1 dann#
    {
              Teleport = 1
    #Setzt den Teleport zu 1#
    } else {
    #Dies heist andernfalls.#
              Teleport = 0
    #Setzt den Teleport zu 0#
    }
    #Das heist wenn Timer ist ueber 1 dann Teleport gesetzt zu 1 andernfalls Teleport gesetzt zu 0#
    if(Timer >= 1.4)
    {
    #Die zweite simple if abfrage.#
    #Wenn Timer ist ueber 1.4 dann#
              Reset = 1
    #Setzt Reset zu 1#
    } else {
    #Andernfalls#
              Reset = 0
    #Setzt Reset zu 0#
    }
    #Das heist wenn Timer ist ueber 1.4 dann Reset gesetzt zu 1 andernfalls Reset gesetzt zu 0#
    MfG

    Bude132
    Geändert von Bude132 (06.02.2009 um 13:58 Uhr)
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  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bude132 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2

    Standard AW: [Wire-Tutorial] Expressions Gates 2 - AutoTeleporter

    Das ist kein Tutorial, das ist ein Codeschnipsel mit Anleitung...
    Im Prinzip hätte es gereicht, den Codeschnipsel mit Anmerkungen, welcher In/Output was macht zu versehen.
    Aber sonst: schöne Sache, aus dem Code kann man viel lernen.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu kartoffel für den nützlichen Beitrag:


  5. #3

    Standard AW: [Wire-Tutorial] Expressions Gates 2 - AutoTeleporter

    Vielen dank für das Kommentar.

    Ich hatte auch erst ein Video Tutorial vor aber ich kahm mit WeGame nicht zurecht.

    MfG

    Bude132
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  6. #4

    Standard AW: [Wire-Tutorial] Expressions Gates 2 - AutoTeleporter

    Dafür habe ich einen tollen Guide geschrieben *Werbung mach*
    Findeste im Medien-Forum unter den angepinnten Threads

  7. #5

    Standard AW: [Wire-Tutorial] Expressions Gates 2 - AutoTeleporter

    Find aber keine lösung zu meinem Problem. Mein Sound wird in den Videos nicht abgespielt obwohl Sound enabled ist. -.-

    MfG
    Bude132
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  8. #6

    Standard AW: [Wire-Tutorial] Expressions Gates 2 - AutoTeleporter

    Okay, dann wirds wohl Zeit, dass ich den Punkt Troubleshooting hinzufüge.
    Mach ich jetzt gleich.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu kartoffel für den nützlichen Beitrag:


  10. #7

    Standard AW: [Wire-Tutorial] Expressions Gates 2 - AutoTeleporter

    Danke
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  11. #8

    Standard AW: [Wire-Tutorial] Expressions Gates 2 - AutoTeleporter

    hätt nicht gedacht das die expression sprache fast wie PAWN ist den da kenn ich mich aus

    das @presists ist sowas wie eine umleitung
    in pawn heißt des dan
    Code:
    new umleitung;

    code bsp:
    Code:
    @inputs A B
    @outputs C
    @persists D
    D= A + 100
    C= B + D
    das ergebniss wäre am ende input + 100

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