Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trafficverbrauch

Standard Trafficverbrauch

Hallo,

da ich für mich und ein paar Freunde einen Garrysmod Server aufsetzen möchte, wollte ich mal Fragen was so ein Server am Tag für Traffic verbraucht.

Ich schreibe bewusst nicht wie viele Slots er haben soll, damit ihr mir einfach mal eure Erfahrungen posten könnt.

Mit freundlich Grüßen

Jan Fredi Pätzold

PS:

Die Suchfunktion habe ich genutzt...

Standard AW: Trafficverbrauch

HI

für was fragst du so etwas?

das ist das gleiche wenn ich sag ich will mir ein auto kaufen wie viel benzin verbraucht das auto am tag?

glaubst du das du da eine antwort bekommst?

sag wie viele slots wie viel darauf gezockt wird ob er immer voll ist oder ob er nur am tag 1 stunde verwended wird...

MfGreetz. Stefan

Weshalb willst du das wissen? Hast du ein Angebot für einen Server und weißt nicht, ob der Traffic genügt? Ich meine der GMod.de Build Server verbraucht über 100GB im Monat - das ist aber der komplette vServer mit FTP etc.

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu LoC für den nützlichen Beitrag:

Rechne dir das doch aus: Je nach config wird pro spieler eine Datenrate übertragen. Auf aktive Spieler und Spielzeit hochgerechnet kannst du die traffic im Monat bestimmen.

Ich habe pro Monat ca 300-400 GB traffic. Und davon ist mehr als 60% nur mein Download vom stargate pack. Der Rest ist mein 12slot (passworded) game-server. Also etwa 70-80 GB.

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu aVoN für den nützlichen Beitrag:

Terminal AW: Trafficverbrauch

Vielen Dank,

mehr wollte ich ja auch gar nicht Wissen.
    Ich war mir nur nicht sicher ob die 1,5TB Traffic, meines VServers im Monat ausreichen würden. Jetzt hab ich nur bedauerlicherweise herausgefunden, das man leider keinen GMod Server unter Linux betreiben kann.

Es soll ja Möglichkeiten mit Wime geben, aber diese sind mir iw zu Umständlich. (Ich hasse die Linux Konsole auch jetzt schon!)

Mit freundlichen Grüßen

pjanfred

@Stefan
    Zitat Zitat von stefan1994 Beitrag anzeigen
    HI

für was fragst du so etwas?

das ist das gleiche wenn ich sag ich will mir ein auto kaufen wie viel benzin verbraucht das auto am tag?

glaubst du das du da eine antwort bekommst?

sag wie viele slots wie viel darauf gezockt wird ob er immer voll ist oder ob er nur am tag 1 stunde verwended wird...

MfGreetz. Stefan
    Ich haben den Server noch gar nicht eröffnet und wollte erstmal ein Allgemeines Traffic Bild haben.
    Geändert von pjanfred (07.02.2009 um 07:46 Uhr)