Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verbindung Scripted_Sequence und Path_Corner+andere Fragen

  1. #1

    Standard Verbindung Scripted_Sequence und Path_Corner+andere Fragen

    Tut mir erstmal Leid, wegen der blöden Überschrift, aber 1. Ist mir keine bessere eingefallen und 2. Hatte ich zu wenig Zeichen übrig

    Also, mein Problem ist folgendes:
    Ein NPC soll einen bestimmten Pfad aus path_cornern entlanglaufen, danach ein scripted_sequence ausführen, und danach einen anderen Pfad weiter entlang laufen. Der NPC läuft zwar den ersten Pfad entlang und führt das Scripted Sequence aus, folgt dann aber nicht dem zweiten Pfad. Als Output beim Scripted Sequence habe ich folgendes genommen:
    My output named: OnEndSequence
    Targets entities named: Path_corner03
    Via this input: SetNextPathCorner
    With a parameter override of: Path_corner04
    Warum funktioniert das nicht?
    Ein ähnliches Problem habe ich bei folgendem:
    Ein NPC soll einen Pfad entlang gehen, danach einen NPC töten, und dann einen anderen Pfad entlang gehen. Also fast das selbe wie oben. Kann mir jemand helfen?

    Außerdem habe ich noch ein paar Probleme:
    Wenn ich einen Trigger mit folgendem Output erstelle:
    My output named: OnStartTouch
    Targets entities named: Poisonzombie01
    Via This Input: SetHealth
    With a parameter override of: 2000
    dann stirbt der Poisonzombie immer noch genau so schnell, wie vorher. Warum? Und wie kann ich einstellen, dass der Poisonzombie nicht mit Energiekugeln getötet werden kann?

    Und noch ein paar Fragen :
    Wie kann ich bei einem NPC mehrere Filter anwenden? Und wie kann ich einstellen, dass der NPC nur durch andere NPC´s getötet werden kann, also nicht vom Spieler? Und wie kann ich (Geht das überhaupt?) einem ambient_generic einen parent zuweisen? Und wie kann ich einstellen, dass ein NPC sichtbar ist, auch wenn man "Sleep State" auf "Waiting for input" gestellt hat?

    Hoffe, ihr könnt mir ein paar meiner Fragen beantworten.

    Achso, noch eine Frage:
    Wenn ich Model Viewer oder Face Poser starte, und dann auf "New/Load Model..." klicke, kommt immer die Fehlermeldung "hlmv.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Also so:

    So kann ich die Programme ja nicht verwenden. Was kann ich dagegen tun?

  2. #2

    Standard

    http://www.thewall.de/
    Wenn dann noch fragen sind ma die Map posten dann guck ich mir das ma an

  3. #3

    Standard

    Ok, die Fragen haben sich alle durch ausprobieren und www.thewall.de erledigt... Aber ich habe eine neue Frage:
    Ich möchte, dass ein bestimmtes Ereigniss erst dann passiert, wenn alle Gegner in einem bestimmten Umfeld getötet sind. Also, z.B. man ist in einem Raum voller Zombies. Wenn man alle Zombies getötet hat, zerbricht plötzlich eine Tür zu einem anderen Raum.
    Habe dazu leider nichts auf thewall.de gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen. :?

    EDIT:
    Hat zufällig jemand ein Bild von einer schönen Uhr OHNE Zeiger? Brauche ich als Textur...

  4. #4

    Standard

    Feste Anzahl Zombies
    Code:
    math_counter
    max (oder so ähnlich) auf die Anzahl der Zombies einstellen
    OnHitmax  den Skript starten
    
    npc_zombie
    OnKill add 1 zum math_counter
    Dynamisch erklär ich dir über ICQ

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Haggis
    Feste Anzahl Zombies
    Code:
    math_counter
    max (oder so ähnlich) auf die Anzahl der Zombies einstellen
    OnHitmax  den Skript starten
    
    npc_zombie
    OnKill add 1 zum math_counter
    Dynamisch erklär ich dir über ICQ
    Danke, hat geklappt, aber habe jetzt noch eine Frage:
    Ich möchte ein Radio erstellen, dass, wenn man die Benutzentaste drückt (Standart: e) den Song den es gerade abspielt abbricht, und einen anderen Sound abspielt. Wenn man dann wieder die Benutzentaste drückt, soll dieser sound dann auch wieder stoppen und nochmal ein anderer Sound abgespielt werden...
    Weiß jemand, wie ich das machen kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •