Hallo liebe Community!
Wie viele von euch sicher wissen, habe ich vor kurzem mein 1. richtiges Filmstudio ins Leben gerufen und habe vor, meine Videos in Zukunft ausschließlich mit lizenzfreiem Inhalt (selbstgemachte Musik etc...) ins Internet zu stellen.
Daher wollte ich einmal unter den Musik-Fans hier rumfragen, wer Musik selber macht und mit welchem Programm? Ich habe mir für die Semesterferien vorgenommen, mich einmal mit der Materie Musikprogramm auseinanderzusetzen, daher wäre ein guter Rat wirklich goldwert.
Was ich mir mit dem Programm erhoffe:
Am liebsten wäre mir ein Programm, welches sich für Anfänger bis hin zum Profi eignet.
Mein Ziel ist es, melodramatische bis epische Musik zu erstellen, daher wäre es super wenn man in diesem Programm sogar Musikinstrumente simulieren kann die nicht zu gekünstelt wirken (was sich wahrscheinlich nicht zu 100% vermeiden lässt), also bei denen man auch bestimmte betonte töne simulieren kann wie zb. ein "Vibrato" "Staccato" etc. einer geige,eines cellos usw. ton, tonhöhe, ausklingen der töne, das ganze Programm eben!
Kurz:
Also am liebsten hätte ich ein ganzes Spektrum an Instrumenten-Plugins, von der Klassik bis hin zur Moderne ,mit denen man fast ohne Einschränkungen arbeiten kann und ein bedienfreundliches Benutzerpanel!
Gibt es so etwas in dieser Richtung? Bitte erleuchtet mich!
MfG, Defkaunta