Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: LUA - Wo?

  1. #1

    Standard LUA - Wo?

    Hi Leute, hab mir vor kurzen 9.0 bzw 9.3 herunter geladen.

    Wollte etwas skripten, aber wo ist ein skriptfenster? öffne ich das per consolenbefehl im spiel, oder mach ich das "offline"?

    PLS & THX

  2. #2

  3. #3

    Standard

    du startest einfach ein spiel, lädst ein script z.b. ein waffenscript, drückst "alt + tab" gehst in den lua ordner öffnest dann das script (*.lua datei) mit dem editor, änderst das was du willst, speicherst die datei und wechselst zurück in spiel (alt + tab)
    und das dann immer wiederhohlen

  4. #4

    Standard

    hmm, dadurch könnten allerdings einige bugs entstehen, ich würd gmod immer in nem fenster bei sowas laufen lassen.
    Ich mache mir Arbeit, damit andere Menschen Information bekommen, und kriege nicht einmal Geld dafür. In was für einer Welt leben wir hier eigentlich...

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von KiffKeff
    du startest einfach ein spiel, lädst ein script z.b. ein waffenscript, drückst "alt + tab" gehst in den lua ordner öffnest dann das script (*.lua datei) mit dem editor, änderst das was du willst, speicherst die datei und wechselst zurück in spiel (alt + tab)
    und das dann immer wiederhohlen
    wie ich lade ein script?

  6. #6

    Standard

    naja du lädst dienen script halt in gmod mit lua _PlayerGiveSWEP(1, "DEINPFAD/DEINELUAWAFFE.lua") oder mit lua_openscript

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Blackfina
    naja du lädst dienen script halt in gmod mit lua _PlayerGiveSWEP(1, "DEINPFAD/DEINELUAWAFFE.lua") oder mit lua_openscript
    mein pfad, der komplett, von festplatte weg?

    und was bedeutet die eins? evtl. dass man diese waffe einmal bekommt?

    EDIT/
    macht man bein einem pfad nicht einen Backslash?

  8. #8

    Standard

    ich gebe dir hier mal ein beispiel ok?:
    dies ist ein beispiel für die teslacannon

    lua _PlayerGiveSWEP(2, "weapons/teslacannon.lua")

    also tust du deine waffe z.B. Meinewaffe.lua einfach in den lua ordner und kannst dann per befehl diese öffnen
    mit diesem befehl:
    lua _PlayerGiveSWEP(2, "weapons/Meinewaffe.lua")

  9. #9

    Standard

    Die Zahl steht für die Player heißt also: 1(bist du) 2 ist dann der zweite Spieler usw.
    und ich glaube 0 ist für alle, weis es aber net.

  10. #10

    Standard

    ne hab ich schon probiert geht nit mit null da musste dir schon von jemanden den swepgiver script holen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •