Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zu Langsam? Glaube nicht

Standard Zu Langsam? Glaube nicht

Hallo Liebe Leute

Ich habe ein etwas "Kniffliges Problem"
    Undzwar geht es um meinen neu gekaufen Computer den ich zu Weihnachten bekommen habe , ich habe schon am Anfang bemerkt das er ziemlich lange brauch und irgendwelche Aktionen auszuführen (Ordner Öffne , Musik Meadia Player usw) gehören dazu aber nicht , es geht ganz alleine um Installationen und von CD Spiele zu installieren , nehmen wir mal die frisch gedownloadete
    Crysis Demo das ich grade installieren wollte es vergehen erstmal 20-30 Sekunden bevor er das Installation Fenster öffnet , oder überhaupt was passiert , jemand eine Idee woran das liegt. Ist nämlich ziemlich erschreckent da er eigentlich ein "Gamer Computer" ist

Prozessor : AMD Phenom(TM) 9550 Quad Core Processor 2.20 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM) : 4,00 GB
    Speicherplatz des Rechner : 500 GB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    Grafikkarte : Und nach angaben von meinen Vater habe ich eine Geforce 9500
    Direct X = 10

Standard AW: Zu Langsam? Glaube nicht

Ein "Gamer-Computer" heißt nicht gleich das alle auf Anhieb laufen muss!

Da Crysis ein sehr umfangreiches Spiel ist und sehr viel Speicher frisst,
    ist es doch klar das der Installer so lange braucht zum laden...

Er muss die Daten ja auch erstmal in den Arbeitsspeicher bzw.
    in den Temporärenspeicher auf der Festplatte schreiben.

Völlig normal.

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:

Crysis Warhead Dauert sehhr lange das ist normal.

ich würde auch immer erst den PC formatieren wenn ich so ein Fertig PC bekommen würde da man so die unnötigen programme los wird

Das Starten von Anwendungen hat weniger mit dem CPU zutun.

Man kann einen richtig heftigen Gamer PC haben auf dem Programme ewig laden. Da reicht meistens einfach schon eine langsame Festplatte. Denn eine Anwendung (bsp. Crysis Setup) muss halt erstmal in den Ram geladen werden.

Die Geschwindigkeit der Installation hängt aber oftmals auch stark von CPU ab, da dieser die komprimierten Files extrahieren und sie auf die Festplatte schreiben muss.

Ich habe einen Asus Eee PC (Netbook) mit 900Mhz. Die Teile haben keine Festplatte sondern einen internen Flashspeicher. Das Netbook ist schneller hochgefahren als mein QuadCore PC xD.

Fazit: Es kann sein, dass dein PC schneller wird, wenn du eine neue Festplatte oder neuen Ram kaufst. Die Hersteller nutzen heute leider oft schlechte Festplatten, da die meisten Käufer nur auf Ram und CPU schauen.

Schau einfach mal wie schnell deine Festplatte ist
    Geändert von fame (20.01.2009 um 15:18 Uhr)

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu fame für den nützlichen Beitrag: