ich weiß nicht, aber n high end gamer pc ist öfters teurer (wegen namen, weils zusammengebaut is und weils soviele unnötige teile wie ne terrabytefestplatte enthält) als einen den man sich selber baut, vorallem wenn man sich selbst einen gebaut, weiß man:
1. das das drin ist was man selbst benötigt
un 2. dases zu 100 % aufrüstbar ist.
Was heißt hier aufrüsten bringt nix? 'N kolleg von mir hattn AMD Athlon 3800 x 2 auf nem mainboard was nen AM2+ sockel besitzt, glaubst du wirklich, dass wenn er sich später nen Phenom/Phenom II auf board macht das die aufrüstung nix bringt? Ausserdem kommts auch immer drauf an wo du die Teile kaufst.
Ausserdem, die Treiber machen meisten die Hardware nutzbar, aka wenn du den Treiber Updatest wird die Hardware auch evtl. besser.
Ausserdem ist "Alle Teile werden immer verbessert" kein Argument, wenn du dir nen fertigen Pc kaufst, aktualisiert sich da etwa die Hardware durch beamen oder so?
@ Solid, gut, nur bei der neueren Hardware ist es oft so, das der Chiüsatz passend zur Grafikkarte besser läuft als sonstwie. Wenn man schon n optimal zusammenpassendes system will dann: AMD Chipsatz, AMD Prozessor und ATI graka, da is das zusammenspiel auch angepasst.
Naja ich hab halt nen NForce Chipsatz und ne Nvidia Graka, aber halt nen AMD Prozessor.
Wenn meine Aussage als falsch bewiesen werden kann bitte posten.