Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Mobbing und deren folgen wenn man etwas dagegen unternimmt

Standard AW: Mobbing und deren folgen wenn man etwas dagegen unternimmt

@einheitserkältung.
    Was denkt ihr denn wie ihr gemobbt werdet wenn ihr alleine im Bus sitzt mit so ner Grünen Filz kleidung?
    ich halte nichts von Schulkleidung
    Klar Der zusammen halt wird gestärkt da man nicht mehr über andere lästern kann.
    Aber Er wird ja nur gestärkt.Weil man den anderen eben nicht mehr mit seinen Kleidern ärgern kann.
    was ich sowieso blöd finde.
    Was ist der unterschied daran , 3 Streifen auf dem Schuh zu haben oder 2 Streifen ?
    Weil er Adidas heist?
    ist doch krank oder nicht ?
    Jemanden ausgrenzen wegen 2 Streifen auf dem Schuh >.<

Zitat Zitat von Andynator Beitrag anzeigen
    Meine aller erste Contraption war...und jetzt halted euch fest... ein Button an der Wand
    Ich hab mich so gefreut das ich mir darauf hin GMod10 kaufte
    http://m0nst3rkill3r.de Mein Blog rund um Gmod und Fotografie/Biking

Frage:

Weshalb wird sie denn nun gemobbt?

Also allgemein hilft immer:

Scheiß auf das Gesindel! Wenn ihre Klassenkameraden sie mobben, zeigt das sowieso, dass diese allem Anschein nach selber keine großartigen Qualitäten hinsichtlich schulischem/familiärem/finanziellen Hintergrund etc... besitzen und sich auf Kosten anderer beliebter machen wollen weil sie sich sonst innerhalb der Klasse nicht großartig profilieren/abheben können. Von solchen Leuten sollte sie sich schon alleine deswegen fernhalten bzw. sie ignorieren. Sie darf auf gar keinen Fall zeigen, dass sie sich über das Mobbing anderer ärgert und, sondern sich lieber mit ihren Freunden abgeben, denn es werden ja hoffentlich nicht alle sein, die auf ihr rumhacken.

Wenn ja, dann...

1. sollte sie sich mal ernsthaft überlegen, was denn der Grund für das Mobbing ist. Es sind nicht immer die anderen Schuld! (Siehe meine Frage, die noch offen ist)

2. sollte sie die Klasse/Schule wechseln wenn sich keine Besserung einstellt!

Zu deinen körperlichen Drohungen:

Das war so ziemlich die dümmste Aktion die man sich vorstellen kann, denn du hast deiner Schwester in dieser Situation nur mehr geschadet, als dass du ihr hilfst und den Mitschülern somit mehr Zündstoff für erfolgreiches Mobbing geliefert !

3. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Defkaunta für den nützlichen Beitrag:

Moin,
    Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich mich zu diesem Thema äußere...
    Ich bain auf einer REALSCHULE, die einen guten Ruf HATTE, bis mehrere solcher Fälle bekannt wurden. Ich wurde von der 5. bis zur 8. Klasse massiv gemobbt. Das ging soweit, dass ich die 5-Minuten-Pausen nichtmehr in der Klasse verbringen konnte, weil das immer in Schmerzen endete. Auf Klassenfahrten wollte ich einfach nur wieder nach Hause, weil ich den Druck nicht aushielt. Ich hatte Angst zur Schule zu gehen, hab daran gedacht einige der Mobber umzubringen. Das alles nur, weil ganz am Anfang darüber hinweg geschaut wurde. Jede zweite Woche war ich beim Schulleiter, jede Pause beim Lehrer und was wurde unternommen außer sinnlose Labereien mit den Mobbern? NICHTS. Keine Androhung von Ärger, Tadeln oder sonstwas. Nur ich hab Ärger gekriegt, weil ich mich gewehrt hab. Kaum hatten wir in der 8. Klasse einen Klassenlehrerwechsel hat sich auch was getan: Der Lehrer hat mit Schulverweisen gedroht, wollte die Mobber von Veranstaltungen ausschließen und so. Es hat sich zumindest gebessert. Die Klassenfahrt am Ende der 8. Klasse war die erste, wo ich nicht geschlagen und dauernd angepöbelt und ausgestoßen wurde. Mittlerweile bin ich in der 9. Klasse und werde eigentlich garnicht mehr gemobbt. Aber diese 4 Jahre kann mir niemand zurückgeben und haben tiefe Narben hinterlassen. Und wenn ich daran denk, wächst der Hass wieder. "Die Zeit heilt Wunden, doch vergessen kann ich nicht!"

FAZIT:
    Kümmer dich so schnell wie möglich darum, dass deine Schwester in Ruhe gelassen wird. Das beste was du machen kannst ist: Eine günstige Situation abwarten und die Polizei einschalten(Mobbing ist eine Straftat soviel ich weiß). Dann werden die Kinder von den Eltern meistens richtig zusammengeschissen.
    Nicht zurückweisen lassen, wenn die Lehrer sagen: Ja, wir gucken uns erstmal an, wie die Situation sich entwickelt. Dieses Hinschauen dauert meistens Jahre.
    Wenn du es unbedingt mit Gewalt lösen willst, mach es wie einige Lehrer: LASS schlagen. Das schlimmste ist, wenn die Familie sich darum kümmert und es nicht zieht, weil man dann noch mehr gemobbt wird, weil man danbn direkt "aus einem asozialem Umfeld" stammt.
    Lass es nicht zu, dass die Mobber Erfolge erzielen. Wenn deine Schwester zum Beispiel die Klasse wechseln würde, kann es gut sein, dass es dann noch weitergeht.
    Geändert von Janigut (19.01.2009 um 14:54 Uhr)
    MfG Jan
    Spoiler:
    Nützlicher Code

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Janigut für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Janigut Beitrag anzeigen
    Moin,
    Das ging soweit, dass ich die 5-Minuten-Pausen nichtmehr in der Klasse verbringen konnte, weil das immer in Schmerzen endete. [...]Die Klassenfahrt am Ende der 7. Klasse war die erste, wo ich nicht geschlagen und dauernd angepöbelt und ausgestoßen wurde. [...] Aber diese 3 Jahre kann mir niemand zurückgeben und haben tiefe Narben hinterlassen. Und wenn ich daran denk, wächst der Hass wieder. "Die Zeit heilt Wunden, doch vergessen kann ich nicht!"
    Du wurdest geschlagen? Warum gabs von deiner Seite aus denn keinen Hagel von Anzeigen? Du hättest da so einiges vermeiden können, glaub mir! Es gibt nichts schlimmeres für Mobber, als wenn sie von ihren Eltern zur Sau gemacht werden, weil diese meist nichts davon gewusst haben!

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Defkaunta für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Defkaunta Beitrag anzeigen
    Frage:

Weshalb wird sie denn nun gemobbt?

2. sollte sie die Klasse/Schule wechseln wenn sich keine Besserung einstellt!

Zu deinen körperlichen Drohungen:

Das war so ziemlich die dümmste Aktion die man sich vorstellen kann, denn du hast deiner Schwester in dieser Situation nur mehr geschadet, als dass du ihr hilfst und den Mitschülern somit mehr Zündstoff für erfolgreiches Mobbing geliefert !
    Soweit ich weiß find es aus einem kleinen Streit an warum meine Schwester nicht auf die gewartet hat als die zum Physik Raum mussten.
    Seit dem mobben die wegen jeder Kleinigkeit.

2. Vll. ist es ja gerade das was die Mobber wollen?

Ich hab mich 2. Monate zurück gehalten ich dachte eigt. es wäre nach einem Gepspräch mit dem "Leiter" der Streitschlichter vorbei.
    Aber es ging immer noch weiter habs mit Worten versucht half nicht also musste ich einen Schritt weiter gehen...

Komischer weiße war es heute relativ ruhig meinte meine Schwester aber ich werd ja sehen was die Woche so bringt.

Zitat Zitat von Defkaunta Beitrag anzeigen
    Du wurdest geschlagen? Warum gabs von deiner Seite aus denn keinen Hagel von Anzeigen? Du hättest da so einiges vermeiden können, glaub mir! Es gibt nichts schlimmeres für Mobber, als wenn sie von ihren Eltern zur Sau gemacht werden, weil diese meist nichts davon gewusst haben!
    Weil mir das niemand geglaubt hat. Die Lehrer auch nicht, weil alle gesagt haben, niemand hätte mir was getan oder ich hätte angefangen... Und außerdem war keiner von denen 14 bzw. Strafmündig. Ich könnte meine Lehrer dafür heute noch umbringen. Ich wünsche allen, die damals dran beteiligt waren das selbe Schicksal. Ich möchte nie wieder in so einer Situation seien.
    MfG Jan
    Spoiler:
    Nützlicher Code

Also ich wurde noch nie richtig gemobbt. Das liegt vielleicht auch daran, dass wenn mal spüche kamen, ich sie einfach ignoriert habe. Wenn es nur dumme Spüche oder geläster sind, lässt es mich relativ kalt. Mir ist es egal, was andere von mir denken. Ich muss mich nicht Rechtfertigen. So hab ich das immer gemacht, und hatte noch nie probleme. Einfach ignoriert, nicht drarauf eingeganen oder einfach mal "jojo" gesagt, so dass es für andere klingt, dass es mich nicht auf 180 bringt und es mich nicht interessiert. So ist man für die Mobber uninteressant und suchen suchen andere. Dies mag vielleicht nicht die beste möglichkeit sein, aber sie funktioniert bei mir. Einmal haben sie es geschafft, dann war ich richtig sauer und wurde laut und aggesiv, aber im nachhinein hat es mir nichts gebracht, nur eine gebrochene Nase und mein Tag war versaut.(Und das tat höllisch weh). Ich weiss nicht ob ich dir damit helfen kann Rasiel. Jeder Mensch reagiert auf sowas anders. Und sowas sollte man sich ja auch nicht gefallen lassen, da es sontzt nur noch schlimmer wird.
    Geändert von Snaxx (19.01.2009 um 15:31 Uhr)
    Hallo, ich bin eine Forumleiche.

11. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Snaxx für den nützlichen Beitrag:

Naja, zum Glück gehöre ich nicht zu denen, die gemobbt werden, weil die meisten, wissen, ich kann mich wehren, wenn auch mit Gewalt. Weil wenn jemand weiß, dass du dich wehren kannst, und du vielleicht auch stärker bist, dann lässt er dich in Ruhe.

Moin,
    Bei mir is es das Problem gewesen, dass ich mich eben nicht wehren konnte, da ich recht klein und schwach bin(früher ncoh mehr, als heute). Und wenn ichs einfach ignoriert machten sie noch schlimmer weiter. Ich find das einfach nur total asozial jemanden so fertig zu machen. Aber da sieht man mal, was für ein Niveau solche Leute haben...

@Hunter: Coole Signatur!
    MfG Jan
    Spoiler:
    Nützlicher Code

Viele werden mich wegen meiner Meinung wahrscheinlich stark kritisieren, aber:

Ich kann nicht verstehen warum Leute sich, wenn sie denn die Erkenntnis haben, dass sie gemobbt werden, so demotivierend der Sache ergeben, als hätten sie kein Potential auch nur das Geringste zu tun. Ich meine, Mobbing ist für die eine Seite ein ernster lebenzerstreuender Teil, für die andere Seite einfach nur Spaß. Versetzt man sich in die andere Seite und versucht man sich selbst zu kritisieren, entwickelt man eine Art von multipler Denkweise, in der man nach Möglichkeit auch erkennt, warum man gemobbt wird und warum das Ganze denn nicht aufhört. Erreichen kann man sowas, indem man einfach mal 10 Minuten in den Spiegel sich selbst in die Augen schaut. Nach einer gewissen Zeit erreicht man damit einen dominanten Blick, mit dem man Situationen unter Kontrolle bringt.

Beispiel: Würdet ihr, wenn ihr Spaß am Mobben hättet, jemanden Mobben, wenn er euch in die Augen schaut und die ganze Zeit versucht die Situation unter Kontrolle zu bringen anstatt verkümmert wegzugehen und schweigend dahinzuvegetieren?

Es sind Details. Feine, aber gravierende Details. Ich habs oft beobachten können.

PS: Natürlich reicht kein böser Blick um große "Schränke" zu verängstigen, aber es ist ein Anfang und man wird feststellen, dass man selbst viel erreichen kann, wenn man auch nur Kleinigkeiten verändert.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

15. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Scarecrow für den nützlichen Beitrag: