Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: mini map für die homepage?

Standard AW: mini map für die homepage?

script selber geschrieben ?
    stimmt beim ie geht es nicht

Zitat Zitat von Andynator Beitrag anzeigen
    Meine aller erste Contraption war...und jetzt halted euch fest... ein Button an der Wand
    Ich hab mich so gefreut das ich mir darauf hin GMod10 kaufte
    http://m0nst3rkill3r.de Mein Blog rund um Gmod und Fotografie/Biking

Zitat Zitat von m0nst3rkill3r Beitrag anzeigen
    jah.aber mit php ist das schon etwas doof.
    weil man immer wieder aktualisieren muss.
    Da es mit PHP nicht sehr Dynamisch ist.
    ich denk Ajax wird es sein.
    kann ja auch auf eine Datei zugreifen.. kann es?
    Ich glaube du weißt nicht so ganz wie PHP funktioniert, PHP wurde eben dafür geschaffen um Webseiten dynamisch zu machen.
    Das PHP Skript würde sich bei jedem Aufruf die aktuellen Daten aus der Datenbank holen und wäre damit genau so aktuell wie Ajax, Flash oder was sonst noch so in Frage kommt. Außerdem ist man bei PHP nicht darauf angewiesen das der Client JavaScript oder Flash auch aktiviert, bzw. erlaubt hat.
    Geändert von xan (15.01.2009 um 23:14 Uhr)

Zitat Zitat von m0nst3rkill3r Beitrag anzeigen
    script selber geschrieben ?
    stimmt beim ie geht es nicht
    nein ich habe es nur modifiziert das man es auch wo anders nutzen kann es war ursprünglich von SanAndreas multiplayer(samp) (javascript,php,txt,pwn,amx)

@PAC_187:
    hmm ich nutze kein IE deswegen kann ich nicht den fehler nennen
    map bild: map.png
    ich nutze den Firefox da funktionierts prima

//EDIT: Die Koordinaten sind begrenzt (is ja klar) die begrenzung liegt bei 3000 also heißt das, das es max. (-3000,-3000)(3000,3000)(-3000,3000) oder (3000,-3000) sein dürfen. da die MAX MAP SIZE 32786 zoll = 832 meter sind wird das wohl kein problem sein
    Geändert von gamerpaddy (16.01.2009 um 09:32 Uhr)

Zitat Zitat von xan Beitrag anzeigen
    Ich glaube du weißt nicht so ganz wie PHP funktioniert, PHP wurde eben dafür geschaffen um Webseiten dynamisch zu machen.
    Das PHP Skript würde sich bei jedem Aufruf die aktuellen Daten aus der Datenbank holen und wäre damit genau so aktuell wie Ajax, Flash oder was sonst noch so in Frage kommt. Außerdem ist man bei PHP nicht darauf angewiesen das der Client JavaScript oder Flash auch aktiviert, bzw. erlaubt hat.
    Ja, bei jedem Aufruf. Flash und co würden eben diesen AUfruf übernehmen. Außerdem hättest du dann das volle Potenzial diese Minimap grafisch aufzuwerten. Ich persönlich hätte keinen Bock immer F5 (aktualisieren) zu drücken, damit ich komische Quadrate sehe.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

per javascript die map alle 1 sek. aktualisieren ? geht das oder ?

Ja, das wäre möglich.

Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    Ja, bei jedem Aufruf. Flash und co würden eben diesen AUfruf übernehmen. Außerdem hättest du dann das volle Potenzial diese Minimap grafisch aufzuwerten. Ich persönlich hätte keinen Bock immer F5 (aktualisieren) zu drücken, damit ich komische Quadrate sehe.
    Das kann man sehen wie man will, ich persönlich würde ein von PHP generiertes Bild einer JavaScript Anwendung vorziehen.
    Aber im Grunde geht es ja darum ob ein Aktualisierung jede Sekunde sinnvoll wäre. Wenn du wirklich jede Sekunde das Skript aktualisieren möchtest, dann nimm JavaScript, wenn beispielsweise nur jede Minute, dann könntest du auch PHP nehmen, da ich denke das jeder in der Zeit auf der Homepage "rum surft" und somit das Bild aktualisiert. Es wird wohl keiner Stundenlang auf die Karte starren, oder?

Im Endeffekt hängt es davon ab, was du Coden kannst.

Ja da geb ich dir recht, aber es wäre doch sehr schön anzusehen wie kleine Namen auf dem Server herumflitzen.

Auf der anderen Seite unterstützt deine Idee der Map natürlich mein Argument der kreativen Aufwertung. Wenn man schon eine Art Satellitenbild hat, dann wird man doch wohl ein wenig grafisches LayOut verlangen
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?