-
[Gelöst] HILFE! .Net Framework 3.5 legt mich völlig larm!
HILFE! Ich kann nixmehr machen!
Seit ich, weil ich in diversen Foren gelesen habe dass das helfen soll, für GTA4 das net Framework 3.5 SP1 installiert habe (auch von der offiziellen Microsoft Seite geladen) geht NIX mehr!
Ich meine damit:
- Steam startet nichtmehr
- Ich kann nix deinstallieren, auch das Framework nicht
- Ich kann Steam nicht deinstallieren/neu installieren
- Meine Systemwiederherstellung ist "gelöscht" (Der Ordner C:\WINDOWS\restore existiert nicht)
- Ich kann allem Anschein nach auch nixmehr installieren
- TuneUp Utilities starten auch nichtmehr
Ich wusste ja das Windows scheiße ist, aber das die solche Viren verbreiten?
(Es verhält sich wirklich wie ein Virus, auch da nun im Taskmanager Anwendungen auftauchen, die ich vorher nicht gesehen habe. Ich habe aber wirklich nix anderes außer dem .net Framework installiert.)
Ich bitte um Hilfe!
EDIT:
Nach stundenlangem Suchen konnte ich endlich das Problem lösen! Es lag WIRKLICH an dem .net Framework 3.5! Weswegen ich allen empfehle es sich NICHT zu laden.
Ich habe mir von der Microsoft Knowledge Base ein Tool geladen womit man Sachen "gründlicher" installieren kann. Ich habe damit das Framework erfolgreich entfernen können und seit dem gingen auch wieder die TuneUp Utilities und der Ordner "Restore" für die Systemwiederherstellung ist auch wieder wie aus dem nix aufgetaucht.
Also alles wieder gut... ironischer weise dank Microsoft, die mir diese Supper überhaupt erst eingebrockt haben ._.
Geändert von monky2k6 (04.12.2008 um 20:58 Uhr)
Website: monky-town.de
WildStar
Server: Kazor
Seite: Verbannte
Char: Monkii (Arkanschütze)
-
-
AW: [Gelöst] HILFE! .Net Framework 3.5 legt mich völlig larm!
> Ich habe mir von der Microsoft Knowledge Base ein Tool geladen womit man Sachen
> "gründlicher" installieren kann. Ich habe damit das Framework erfolgreich entfernen
> können
Schade, dass du andere nicht an deinem Wissen über die Lösung deines Problems wirklich teilnehmen lässt - ein paar genauere Infos zu dem besagten Tool aus der Microsoft Knowledge Base, noch besser: ein Link, hätten da schon sehr geholfen.
-
Folgender Benutzer sagt Danke zu temean für den nützlichen Beitrag:
-
AW: [Gelöst] HILFE! .Net Framework 3.5 legt mich völlig larm!
@temean:
Volle Zustimmung.
BTW: Ich hatte noch nie ein Problem mit irgendeinem .NET Framework.
-
Folgender Benutzer sagt Danke zu LoC für den nützlichen Beitrag:
-
AW: [Gelöst] HILFE! .Net Framework 3.5 legt mich völlig larm!
Da hier ja wohl noch Interesse herrscht, hier noch ein paar Informationen:
Es lag wohl daran, das ich das .net Framework 3.5 installiert habe, und danach 3.5 SP1. Weil ich dachte es handle sich um ein normales Servicepack.
3.5 SP1 scheint aber eine Stand-Alone-Version zu sein.
Zumindest habe ich nun das SP1 auf meinem Rechner, und es läuft auch alles, die normale 3.5 habe ich wiederum nicht.
Und für alle die gerne das Tool hätten:
http://support.microsoft.com/kb/290301
Da hab ich es mir auch geladen.
(Ich glaube in TuneUp gibt es auch so eine Funktion, aber TuneUp konnte ich ja wie gesagt nicht öffnen.)
Website: monky-town.de
WildStar
Server: Kazor
Seite: Verbannte
Char: Monkii (Arkanschütze)
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln