Ich bin durch einen Freund auf GMod aufmerksam geworden. Jedoch habe ich hier gelesen, dass man es nur Online erwerben kann, und zwar über Steam. So habe ich mich auf dessen Seite umgeschaut und auf dem Artikel von Garrys Mod 10 steht geschrieben, dass man eine Source Engine benötigt, falls man sich das 10€ Angebot kauft. So habe ich mich auf der von der Seite vorgeschlagenen Spiele-Liste mit Source Engine umgeschaut. Aufmerksam wurde ich auf The Orange Box, das 7 Spiele mit Source Engine für nur 30€ anbietet. Das heißt also, dass ich mir für 40€ Garrys Mod 10 plus 7 Spiele kaufen und downloaden kann.
Jedoch habe ich einige Fragen offen:
Ist Steam eine seriöse "Online-Verkaufsplattform"? Sind keine versteckten Kosten vorhanden? Muss ich persönliche Daten angeben? Ich habe gehört, man muss nur die Kontonummer angeben, was ich machen würde, wenn die Seite auch seriös und vertraulich ist. Man kann ja im Falle von versteckten Kosten oder zu viel abgehobenes Geld diese auch ablehnen bzw. zurückerstatten, oder irre ich mich da? Wichtig ist auch, ob persönliche Daten angegeben werden müssen, da ich wirklich keine Lust habe, sowas im Internet zu machen.
The Orange Box bietet 7 Spiele für erstaunliche 30€ an. Sind diese dann auch komplett spielbar, oder sind es nur Modelle, Ressourcen und Engines aus den angebotenen Spielen speziell für GMod? Übernimmt dann GMod alle Modelle und Co. von den Spielen und lässt den Spieler damit rumbasteln, oder übernimmt GMod nur die Engine, sonst nichts? Was "übernimmt" GMod alles?
Können ALLE Spiele aus TOB mit GMod gleichzeitig "verschmolzen" werden, oder geht es nur mit einem Spiel? Macht GMod einen eigenen Spieleverzeichnis und kopiert die nötigen Ressourcen von den Spielen in seinen Ordner und ich kann die anderen Spiele immer noch unverändert spielen oder wie funktioniert das ganze?
Die letzte Frage, die ich noch habe: Werden über Steam dann Updates automatisch bezogen oder muss ich sie immer manuell auswählen/downloaden?
Schon mal vielen Dank im Voraus.