Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: AutoMap - Die etwas andere Community-Map!

  1. #1

    Standard AutoMap - Die etwas andere Community-Map!

    Also, wie der Titel schon verrät ist AutoMap eine Community-Map. Warum AutoMap? (Nein, es hat nichts mit Autos zu tun. )
    Nunja.. ich hatte mit Community-Maps immer das Problem, das es meisst schwer war, dabei mitzuwirken und die Anzahl der Mitwirkenden immer recht begrenzt war. Nach einiger Zeit kam ich auf die Idee, das ganze Management zu Automatisieren. Raus kam AutoMap: Eine Webseite, auf der du deine(n) eigene(n) Raum/Räume hochladen kannst, die (wahrscheinlich) Monatlich, zusammen mit allen anderen Einsendungen, in eine Map 'verschmelzt', compiled und zum Download angeboten werden. Das 'Raum-System' hat den Vorteil, das auch nicht so ganz begabte Mapper mitmachen können. Die Räume sind im Moment noch recht klein, bei großer Nachfrage ist es aber kein Problem die Räume ein wenig größer zu machen.

    Das ganze ist gerade noch in der Alpha-Phase, es gibt noch ein paar größere Bugs, es wäre aber nicht schlecht wenn ihr schon ein paar Räume einsendet damit ich Material zum Debuggen hab.

    Die 'tolle' Webseite: http://automap.cjay.bplaced.net
    (ist im Moment etwas dürftig, ich hab echt keine Ahnung von Webprogrammierung. (Vielleicht kann mir hier jemand aushelfen? ))

    Im Moment hab ich noch keine spektakulären Screenshots, das könnte sich aber bald ändern (wenn ich genug Räume hab )

    Um einen Raum einzusenden:
    1. Downloade das Template von http://automap.cjay.bplaced.net
    2. Öffne das Template im Hammer. (duh)
    3. Bearbeite das Template nach deinen Wünschen (du kannst alles Texturieren was keine Nodraw Textur hat)
    4. Wähle das "info_null" Entity aus (über der Tür), gehe in dessen Eigenschaften, deaktiviere SmartEdit und gib deinen Namen/Webseite ein (damit ich euren Namen in den Credits angeben kann!)
    5. Speichere deinen Raum
    6. Gehe auf meine Webseite und lad deinen Raum hoch!


    Eigene Models/Texturen: PM mit Link an mich.
    Geändert von CJay (10.01.2009 um 19:57 Uhr)

  2. Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu CJay für den nützlichen Beitrag:


  3. #2

    Standard AW: AutoMap - Die etwas andere Community-Map!

    Hurrayy First! Ich find es klasse aber naja ich hatte auch schon vorhin ein wenig Geholfen


    Datei room.vmf geuppt!
    Du hast Raum #1

  4. #3
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: AutoMap - Die etwas andere Community-Map!

    CJay! KAPITALFEHLER! Modell Textur als Fensterscheibe!

  5. #4

    Standard AW: AutoMap - Die etwas andere Community-Map!

    Template geupdated!

  6. #5
    Avatar von Dragon R
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Osnabrück

    Standard AW: AutoMap - Die etwas andere Community-Map!

    find ich ne Gute Ide ich werd auch mal etwas machen und wenn du Hilfe beim Webdesign brauchst da hab ich schon etwas Erfahrung allerdings habe ich keine Ahnung von den Scripts und so weiter die zb. für eine Uploadmöglichkeit gebraucht werden das müsstest du Dan selbst machen *ich kann HTML, CSS und bin nicht schlecht mit Gimp*

    Fiel Erfolg noch!
    Wussten sie schon?

    Alte Fettflecken werden wie Neu wen man sie Täglich mit Butter Einschmiert!

  7. #6

    Standard AW: AutoMap - Die etwas andere Community-Map!

    Argh, bplaced (mein Host) hat malwieder Probleme.. naja, ich hab mal aus den schon eingesendeten Sachen ne Map compiled. (ich musste nen paar Sachen rausnehmen die noch Probleme machen )
    (großes bild D: )


    Nach 5 Räumen kommt ne neue Etage Oben drauf.

    Und von innen:


    Das sollte schonmal eine kleine Vorstellung geben wie das ganze am Ende aussehen soll.

    Edit: Huh jetz gehst wieder, nevermind.

  8. #7

    Standard AW: AutoMap - Die etwas andere Community-Map!

    Soll man die vmf umbennenen?
    Weil wie ich das aus den meisten Uploads Skript so kenne das die dann ersetzt werden oder wird die Datei automatisch umbenannt beim upload?
    No matter how much you change the rules, no matter how much you refuse to admit defeat, in the end,
    the creatures known as "people" will always sign their own death warrant by acting out of stupidity and evil.
    And then... mankind will be gone for good.

  9. #8
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: AutoMap - Die etwas andere Community-Map!

    Machs doch einfach

  10. #9

    Standard AW: AutoMap - Die etwas andere Community-Map!

    Zitat Zitat von Superluigi Beitrag anzeigen
    Soll man die vmf umbennenen?
    Weil wie ich das aus den meisten Uploads Skript so kenne das die dann ersetzt werden oder wird die Datei automatisch umbenannt beim upload?
    Die vmf's werden Automatisch umbenannt

  11. #10
    Avatar von Spike101
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Kiel <3

    Standard AW: AutoMap - Die etwas andere Community-Map!

    Cool ich mach da auch mit.

    Darf man eigene Texturen benutzen?
    Zitat Zitat von galatasaray011 Beitrag anzeigen
    Jeder lp das Jetzt freemibu germanlets pietsmiet aber warum ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •