Omg, das eine ist ein Modem!
Und wenn ich das wegmach hab ich kein Internet, und wenn ich n' pc direkt ans modem häng erkennt er komischerweise kein netzwerk.
Omg, das eine ist ein Modem!
Und wenn ich das wegmach hab ich kein Internet, und wenn ich n' pc direkt ans modem häng erkennt er komischerweise kein netzwerk.
Ähm...
Ein Modem ist kein Netzwerk. Wenn du deinen Rechner direkt ans Modem hängst, musst du deinem Rechner auch die entsprechenden Login-Daten per Netzwerkverwaltung mitteilen.
Weil in diesem Fall läuft die Kommunikation zwischen Computer und Modem in etwa so ab:
Computer: Hallo Modem! Ich bin der Computer $Dein_Rechner.
Modem: Doll. Und nu?
Sollte aber so aussehen:
Computer: Hallo Modem! Ich bin der Computer $Dein_Rechner und möchte ins Internet! Zu diesem Zweck hat Weltensturm mir gesagt, ich soll mich bei dir als $Benutzername mit dem Passwort $password melden.
Modem: Geht klar! Hf und GL!
Sagen wir es so:
Die Vood "Easy" Box ist ein Router/DSL-Modem/1Port-Switch
Ich hatte damals auch eine Fritzbox SL mit nur einem LAN-Port.
Ich denke deine direkte Verbindung kam nicht zu Stande, weil du entweder kein gekreuztes Kabel zwischen PC und dem LAN-Port vom Vood-Router hattest oder deine IP beim PC nicht auf dynamisch gestellt war.
Geändert von Grüne Gurken (14.01.2009 um 20:16 Uhr)
IP-Zuweisung hab ich wegen Problemen mit anderen Laptops wieder auf Auto-Zuweisen gestellt.
Und früher hatte ich ja auch keinen Router, den PC hab ich direkt an die Easybox gesteckt.
Und mit nem Crossfire kabel hab ichs auch schon probiert.
Dann müsste es eigentlich so aussehen, dass die Zugangsdaten von Tele2 im Vood stehen und der Belkin G+ auf externes Modem geschaltet ist.
Stimmt das?
Okay, ich glaube so kommen wir nicht weiter, melde dich einfach mal morgen in Steam bei mir.
kay, und wie mach ich die remoteunterstützung an?
Mir sollt das wer über Steam erklären![]()
Ich empfehle ein P2P-Programm wie Teamviewer.
Du gibst dann Gurke oder Pac, wer auch immer sich das angucken will, eine Benutzernummer und ein PW die von selbst generiert werden, und dann können die auf deinen PC, diesen auch bedienen (man kann immer noch zwischendurch eingreifen) und dann gucken die auf dem Router.
Weil für die Windows Remotedesktopunterstützung müsste man Ports freischalten...
Und das wäre irgendwie Schizophren.![]()