Fährt sich wie nen Go-Kart![]()
FdV - Du willst es doch auch
garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017
Ich meinte eigentlich eher, dass sich die 1,3l OHV Motörchen anhören wie Nähmaschinen.
Welche Maschine haste denn?
Yeah, 1,3 Liter reicht zwar nichtmal um meinen eigenen Durst zu stillen aber optisch hat des Gefährt was, wär sicher ne geile Grundlage fürn Custom-Projekt
Oh Gott ich sitz an meinem B17 Lappen, letztens erste Fahrstunde gehabt und totale Horrorfilme die tage davor geschoben,
Dann am Ende der Stunde fragte ich: WIE?! Zeit schon um? xD Mein Fahrlehrer hat mich aber fett gelobt, Ersma Ego polieren und so xD
Habe aber noch keine Prüfung hinter mir, unter denen von euch die jez schon was länger fahren, was empfiehlt sich bei nem Budget von 600-1000€ (ja icke eine arme Sau) als Einsteigerkarre mit zwischen 90-110 PS? Gebraucht natürlich.....
Und nur der Psychologe in unserer lustigen Runde schaute besorgt drein
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines fahrbaren Untersatzes.
Ich brauche den für meine jetzt anstehende Ausbildung.
Es ist ein Audi A4 1.6, Modell B5. Hier mal ein Foto:
![]()
Ich hab schon drin gesessen <3
Für was 90-110PS? Auch noch für ~1000€?
60 PS reichen doch für den Anfang dicke. Mein Polo hat auch nur 60PS mit 70.000km, habe dafür 2.500€ bezahlt!
Also es gibt bestimmt auch Angebote für 1000€ und mehr als 60PS, da kannst du dann aber nicht verlangen, dass der unbedingt lange hält und gepflegt ist.
Wahrscheinlich musst du dann noch mehr reinstecken, wegen kaputten Teilen etc. sonst würde es ja jeder machen.
Aber schau doch einfach mal unter mobile.de nach oder so.
Dass der Zustand für die Tonne sein wird ist mir klar, aber ich habe hier ne voll ausgerüstet Autowerkstatt inkl. Hebebühne zur Verfügung.
Also Reperaturen durchzuführen wird nicht so das Problem, Connections um die Karre einmal gepfuscht übern Tüv zu bringen hab ich auch
Leider habe ich im Moment einfach nicht mehr zur Verfügung, is schon schwer genug 2 lila Scheine aufzutreiben, bald gehts in die WG, da muss auch jeder sein Teil zu tun und ich bin nicht grad der Großverdiener.
Leider bin ich dann auch auf die Karre angewiesen da mein Job welchen ich antreten werde nur mit Auto zu bestreiten ist.
90-110 PS deswegen weil ein Auto für mich auch irgendwo Freiheit bedeutet, Autobahn, Fuß aufs Gas und Frei sein, und auch wenn ich mir kein 300 PS Boliden leisten kann sollte ich zumindest was spüren wenn ich aufs Gas gehe, und da müssens schon ~100 Pferdchen sein. Sonst komm ich wieder auf die Idee alles umzubauen wie damals an meinem Roller der mir zu lahm war xD Zustand ist abzusehen, aber soviel Ahnung dass ich defekte Radläufe, durchgerostete Unterböden oder nur auf 3 Pötten laufende Motoren sehe hab ich dann doch. Schliesslich sollte man sich beim Autokauf immer drunterlegen bevor man einschlägt.
Was mich ausserdem einschränkt ist ein Absolutes K.O. Kriterium an welchem auch nicht zu diskutieren oder zu rütteln ist, KEIN VW......
Mobile.de, autoscout24.de und so weiter hab ich auch schon geguckt, Angebote gibts mehr als genug, allerdings hatte ich gehofft dass jemand seine Erfahrungen teilen kann welches Auto sich als Anfänger ganz gut fährt, Fahrwerk, Fahrverhalten usw......
Und nur der Psychologe in unserer lustigen Runde schaute besorgt drein
Kein VW? Wieso das denn? xD Du willst mobil sein und wenig bezahlen und dann bist du noch wählerisch?![]()