Seite 28 von 32 ErsteErste ... 242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 312

Thema: Autothread - Fahren, warten, reparieren

Standard AW: Autothread - Fahren, warten, reparieren

Zitat Zitat von Dapper_Dan Beitrag anzeigen
    Aber nicht unter 100.000km und 3000€ oder?
    Ja und Nein. Gibt durchaus ein paar Kandidaten auf mobile.de und Co

Ich würde zudem auf die Kilometerleistung nicht allzuviel geben. Viele veräußern ihren Wagen mit <100.000km Laufleistung ohne dass beispielsweise der Zahnriemen gemacht wurde. Da darf man dann gleich nach Kauf nochmal 600€ drauflegen, da sonst die akute Gefahr besteht, dass es zu einem Motorschaden kommt. Von daher lieber nach einem Wagen Ausschau halten, bei dem alle Inspektionen erledigt wurden, auch wenn er die magischen 100.000km schon leicht überschritten hat. Der 1.4l Motor beim Golf IV ist allerdings eine Katastrophe und nicht zu empfehlen.

Ansonsten gibt es für 3000€ noch wesentlich mehr Autos als "nur" einen Golf

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Reuter für den nützlichen Beitrag:

Hmm ich bin grade ernsthaft am Überlegen ob ich den B17 machen sollte oder doch lieber den A1.
    Der Grund ist, das ich alles selber zahlen muss, Versicherung, Schein, Auto, Benzin, usw.

Joa hab leider auch kein Auto mehr.. sagen wir mal so ich war mit den Konditionen nicht einverstanden Bin zum Glück rechtzeitig ausgestiegen, denn Reperatur wär mächtig Teuer geworden-

Naja jedenfalls seit vorgestern bin ich auch Besitzer des A-Schein (Also Motorrad). Mal schauen was ich mir dann für ein Fahrzeug hol..

Zitat Zitat von gogokiller Beitrag anzeigen
    Hmm ich bin grade ernsthaft am Überlegen ob ich den B17 machen sollte oder doch lieber den A1.
    Der Grund ist, das ich alles selber zahlen muss, Versicherung, Schein, Auto, Benzin, usw.
    Im Endeffekt wirst du dich später aufjedenfall ärgern, dass du keinen A1 gemacht hast. Kostet aber natürlich ordentlich Asche.
    Würde mich im Zweifelsfall mit B17 zufrieden geben.

Naja ich mein, der A1 ist ja meines Wissens nach günstiger als der B17, deswegen auch die Überlegung.

Ups. Sorry, da hab ich mich verlesen/vertan.
    Dachte es geht um Klasse A

Kein Problem, ist nur ne recht schwere Entscheidung, ich bin zwar schon mit der CBR von nem Kumpel gefahren aber eben noch nicht selber Auto.
    Na klar, Auto hat klare Vorteile, mehr Stauraum, Witterungsschutz usw. Das Problem ist eben nur das ich nicht weiß ob ich mir den ganzen Spaß + n Auto das nicht kurz vorm Zerfallen ist und nicht jede 2te Woche in die Werkstatt muss.

Die Frage ist halt was du in absehbarer Zeit fahren kannst. Klasse B machen ohne irgendwann ein Auto (das der Eltern z.B) fahren kannst ist relativ witzlos. Dazu muss man dann auch noch die Überlegung anstellen, ob man überhaupt ein Fahrzeug braucht. Am Beispiel Auto: Witterungssicher schön und gut, aber brauch ich das? Mal abgesehen vom Coolness- und Bräute-abschleppen-Faktor.

Letztlich ist es sicher nie verkehrt einen Autoführerschein zu haben/zu machen. Besser jetzt als später, wenn du nicht mehr so viel Freizeit hast. Einen Führerschein (egal ob B oder A1) während der Schulzeit zu machen ist immer einfach und kompromissbefreiter.

Das ist der Punkt warum ich eher für den A1 tendiere, wir haben nur 1 Auto und mit dem fährt meine Mum in die Arbeit, funktioniert schlecht das ich mit dem dann auch noch fahr. Außerdem glaub ich kaum das ich mit dem Fahren dürfte, ist aktuell 3 Monate alt.
    Aber irgendwas muss her, Berufsschule z.B. ist 40km weg, da fahr ich sicher nicht mitm Mofa hin.

'N Karren kostet dann auch noch einiges an Unterhalt und erzeugt hohe laufende Kosten, die du wahrscheinlich erstmal alleine nicht stemmen kannst. Da ist 'ne 125er sicher nicht verkehrt. Im Schnee oder extrem schlechter Witterung kannste Fahren dann natürlich vergessen.