Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wirethruster funktionieren nicht

  1. #1

    Standard Wirethruster funktionieren nicht

    Ich wollte grad eine Konstruktion bauen bei der wenn man in einen Ranger läuft ein Thruster los geht

    Thruster<-----Ranger

    Aber das funktioniert nicht :O

    Kann mir da einer helfen und die Thruster sollen dann anbleiben, nicht ausgehen !

    Danke im Vorraus

    MfG TheRiddler34

    €: Mittlerweile funktionieren die Thruster aber sie bleiben nicht an, was muss ich machen dass sie anbleiben ?

    Hab es so verbunden Thruster<------Ranger
    Muss ich da ein Gate rein dass sie anbleiben ? Wenn ja welches ?

    Es soll so funktionieren das die Flammen angehen sobald ich durchen den Thruster gehen und nicht wieder aus.

    gm_racedown0001.jpg


    Ich plane gerade ein Skateevent für eine Lanparty
    Geändert von TheRiddler34 (05.01.2009 um 16:49 Uhr)
    tja selavie schade drum
    Danke dark, das war die lustigste Vergewaltigung von "c'est la vie" die ich jemals zu Gesicht bekommen habe.
    Ganz Gallien ist von den Combine besetzt. Ganz Gallien? Nein. Ein von unbeugsamen Softwareprogrammieren besetztes...

  2. #2

    Standard AW: Wirethruster funktionieren nicht

    Wir haben extra eine Wire Kategorie.

    >> Verschoben!

  3. #3
    Avatar von TommyG.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Saarland

    Standard AW: Wirethruster funktionieren nicht

    Es ist eigtl. ganz einfach, du machst dir eine selbsthaltung.

    Die frage is halt wann sollen sie wieder ausgehen?

    Selbsthaltung funktioniert folgendermaßen.

    Du machst einen And und einen or chip, vom And chip machst du A an den OR Chip, und vom OR chip A an den AND.

    Dann machst du einen Not Chip, den Verbidnest du sagen wir mal an einen 2en Ranger (der weiter unten ist). Beim OR Chip verbindest du B mit dem ersten Ranger (am start). Die Thruster wirest du an den Or oder den And chip.

    Das Resultat:
    - Der Or Chip sendet wenn du den 1 ranger aktivierst den Wert 1 an den AND Chip.
    - Am And chip sorgt der NOT dafür das der ANd den Wert 1 behält.
    -Der And chip schickt den Wert 1 an den Orchip und so geht das immer hin und her. (AND <-> OR)
    - Sobald du den 2 Ranger Aktivierst, wird der Not Chip 0 da der Ranger den Wert 1 an den Not Chip schickt.
    - Da der Not Chip 0 ist, bekommt der AND nichtmehr gleichzeitig vom NOT und vom Or chip den Wert 1, das heißt er wird zu 0.
    - Da der Wert 1 vom And nichtmehr an den OR geschickt wird und der Ranger nicht aktiviert ist, wird der Or auch 0,
    -Ergebnis: beide Chips haben den Wert 0 und die Thruster gehen aus.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu TommyG. für den nützlichen Beitrag:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •