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Thema: Wire Tutorial - Zeitbombe

  1. #1

    Star Wire Tutorial - Zeitbombe

    QAlso ich zeig euch wie man eine Zeitbombe mit dem Wiremod bastelt, dass ist mein erstes Tutorial also bitte ich euch um Feedback etc. was ich besser machen könnte, ich sage euch was ihr brauch, wie ihr es verkabelt und wie man es benutzt und im Anhang habe ich einen Schaltplan den ich noch per Paint gemacht hab :

    Aufbau:

    Ihr spawnt euch eine Phx 2x2 Platte und legt sie auf den Boden.
    Darauf Spawnt ihr folgende Wiredinge:

    -Gate :

    -Equal
    -Timer
    -Round
    -Substract

    -Wire I/0:

    -Constant Value (20-60 Sollte Reichen)
    -2x Button (Welche 2 ist egal ich habe Start und Reset genommen)
    |-Button Start muss mit Toggle sein, Button Reset muss ohne Toggle sein!

    -Andere Dinge von Wire:

    -Screen
    -Dynamit (Explosive)


    Jetzt eben der Schaltplan :

    Unbenannt.JPG

    Jetzt sag ich euch wie ihr es Verkabeln müsst, der Pfeil gibt die Verkabelungsrichtung an und der Buchstabe/ das wort in Klammer gibt die Schaltung an (Diese Wechselt ihr mit Rechtsklick auf das Gate):

    Timer (Run) ---> Start Button
    Timer (Reset) ---> Reset Button
    Round (a) ---> Timer
    Equal (a) ---> Round
    Equal (b) ---> Constant Value
    Substract (a) ---> Constant Value
    Substract (b) ---> Round
    Screen ---> Substract
    Dynamit ---> Substract

    Jetzt müsst ihr nur noch Start drücken und die Bombe tickt, auf Reset resetet ihr die Zeit.


    Wenn etwas nicht funktioniert schreibt mir doch bitte eine PN und falls ihr einen Mangel an diesem Thread findet, schreibt es hier rein oder PN an mich

    Viel Spass mit eurer Zeitbombe

    MfG TheRiddler34
    Geändert von TheRiddler34 (03.01.2009 um 00:12 Uhr)
    tja selavie schade drum
    Danke dark, das war die lustigste Vergewaltigung von "c'est la vie" die ich jemals zu Gesicht bekommen habe.
    Ganz Gallien ist von den Combine besetzt. Ganz Gallien? Nein. Ein von unbeugsamen Softwareprogrammieren besetztes...

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TheRiddler34 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Avatar von CamperFake
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    nicht Main-Spessart

    Standard AW: Wire Tutorial - Zeitbombe

    Laut deinem Picture musst das Dynamit mit dem Constant Value verbunden werden was nicht funktioniert.

    dit:

    Ich persönlich baue meine Zeitbombe so:

    1. PHX Platte o.Ä. spawnen
    2. Screen für Zeitanzeige spawnen
    3. Timer, Subtract, Round und Multiply spawnen
    4. Constant Value mit einem beliebigen Wert von der es Runterzählen soll
    5. Start-Button und Reset-Button spawnen (Start-Button musst Toggle sein, Reset-Button aber nicht)
    6. Explosives(Simple) mit Trigger Value "0"(Null) spawnen


    Und zum Aufbau:

    • Screen --> Round
    • Timer(Start) --> Multiply
    • Timer(Reset) --> Reset-Button
    • Subtract(A) --> Value
    • Subtract(B) --> Timer
    • Round(A) --> Subtract
    • Multiply(A) --> Start-Button
    • Multiply(B) --> Round
    • Explosives(Simple) --> Round


    So müsste es ungefähr funktionieren.

    btw. Der Multiply bewirkt das der Timer bei 0(Null) bleibt.

    €dit²:
    Spoiler:
    Bauplan mit Paint
    Geändert von CamperFake (03.01.2009 um 00:34 Uhr) Grund: Bauplan.png hinzugefügt
    KÄSE!

  4. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu CamperFake für den nützlichen Beitrag:


  5. #3

    Standard AW: Wire Tutorial - Zeitbombe

    Zitat Zitat von DarkShisha Beitrag anzeigen
    Laut deinem Picture musst das Dynamit mit dem Constant Value verbunden werden was nicht funktioniert.

    dit:

    Ich persönlich baue meine Zeitbombe so:

    1. PHX Platte o.Ä. spawnen
    2. Screen für Zeitanzeige spawnen
    3. Timer, Subtract, Round und Multiply spawnen
    4. Constant Value mit einem beliebigen Wert von der es Runterzählen soll
    5. Start-Button und Reset-Button spawnen (Start-Button musst Toggle sein, Reset-Button aber nicht)
    6. Explosives(Simple) mit Trigger Value "0"(Null) spawnen


    Und zum Aufbau:

    • Screen --> Round
    • Timer(Start) --> Multiply
    • Timer(Reset) --> Reset-Button
    • Subtract(A) --> Value
    • Subtract(B) --> Timer
    • Round(A) --> Subtract
    • Multiply(A) --> Start-Button
    • Multiply(B) --> Round
    • Explosives(Simple) --> Round


    So müsste es ungefähr funktionieren.

    btw. Der Multiply bewirkt das der Timer bei 0(Null) bleibt.
    Ohja du hast recht Falsch gezeichnet :O Aber so wie ich es geschrieben hab funktioniert es ^.^ Thx fürs feedback Deine Bombe is auch recht gut

    EDIT: Hab den Schaltplan jetzt geändert, er stimmt jetzt !

    Hab deine Mal nachgebaut und ich muss sagen die ist besser wenn man sie richtig verpackt sieht sie perfekt aus ---> im anhang seht ihr einen Screen wie ich seine Nachgebaut hab

    Ich rede mich damit raus das meine Bombe nicht so gut ist weil ich Wiremod erst seid gestern Beherrsche


    freespace090018.jpg

    Also Großes Lob an DarkShisha, seine Zeitbombe ist der Hammer ^_^
    Geändert von TheRiddler34 (03.01.2009 um 00:54 Uhr)
    tja selavie schade drum
    Danke dark, das war die lustigste Vergewaltigung von "c'est la vie" die ich jemals zu Gesicht bekommen habe.
    Ganz Gallien ist von den Combine besetzt. Ganz Gallien? Nein. Ein von unbeugsamen Softwareprogrammieren besetztes...

  6. #4
    Avatar von CamperFake
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    nicht Main-Spessart

    Standard AW: Wire Tutorial - Zeitbombe

    Hab jetzt ein "krüppeliches" Bild hinzugefügt. (Bearbeitet mit Paint und einer kaputten Maus)
    KÄSE!

  7. #5

    Standard AW: Wire Tutorial - Zeitbombe

    Zitat Zitat von DarkShisha Beitrag anzeigen
    Hab jetzt ein "krüppeliches" Bild hinzugefügt. (Bearbeitet mit Paint und einer kaputten Maus)
    Hab sie schon nachgebaut Schau mal meinen letzten Beitrag hab ihn editiert und einen Screen hinzugefügt.

    Deine Zeitbombe mit meiner Verpackung ^_^
    tja selavie schade drum
    Danke dark, das war die lustigste Vergewaltigung von "c'est la vie" die ich jemals zu Gesicht bekommen habe.
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  8. #6

    Standard AW: Wire Tutorial - Zeitbombe

    Ich brauch dafür nur das Dynamit, nen Button, Constant value und Delay Gate.

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  9. #7
    Avatar von CamperFake
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    nicht Main-Spessart

    Standard AW: Wire Tutorial - Zeitbombe

    Aber ohne Zeitanzeige.
    KÄSE!

  10. #8
    Avatar von ossijunior
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Schwabenländle

    Standard AW: Wire Tutorial - Zeitbombe

    Man könnts auch mit einem Expressiongate,nen timer, ner wire-bomb, und 1 button machen. Und expressiongates zu schreiben ist viel einfacher als 100er von gats zu verwenden .

    Bsp:

    HTML-Code:
    Input: Timer
    Output: Bomb
    Line1:Timer >= 10 -> Bomb = 1;
    Der button kommt natürlich an den Timer und dann gehts los. Habe mit absicht keinen reset button angebracht weil man sich das ja denken kann.
    Man kann das ganze jetzt auch noch an nen Screen hängen mit nem Round gate und was weis ich alles.

    mfg Ossijunior
    Piratenpartei??? Gut das Minderjährige nicht wählen dürfen.

  11. #9

    Standard AW: Wire Tutorial - Zeitbombe

    Is für mich aber noch zu kompliziert Hab kA wie man ein Expressiongate schreibt ... ich weiss wohin damit etc. aber wie man eins schreibt ... keine ahnung :O
    tja selavie schade drum
    Danke dark, das war die lustigste Vergewaltigung von "c'est la vie" die ich jemals zu Gesicht bekommen habe.
    Ganz Gallien ist von den Combine besetzt. Ganz Gallien? Nein. Ein von unbeugsamen Softwareprogrammieren besetztes...

  12. #10
    Avatar von ossijunior
    Registriert seit
    27.01.2008
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    Schwabenländle

    Standard AW: Wire Tutorial - Zeitbombe

    http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=12602
    Da wurde es sehr gut von Andrey erklärt hatte auf anhieb das prinzip verstanden.
    Piratenpartei??? Gut das Minderjährige nicht wählen dürfen.

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu ossijunior für den nützlichen Beitrag:


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