Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Windows Vista Ram Problem

Standard AW: Windows Vista Ram Problem

Wenn ich das kurz klären darf,
    Vista hat die Grenze bei 32 Bit von 4 GB
    XP hat die Grenze bei 32 Bit von 3 GB

Lieber einmal den Task Menager öffnen und was sieht man?

Spoiler:
    Spoiler anzeigen

Der linear adressierbare Speicher kann praktisch nicht lückenlos mit RAM belegt werden, gängige Computerarchitekturen zweigen Adressraum für die Einblendung von System-ROM und IO-Bereichen ab, z. B. Onboard- und Erweiterungshardware wie Grafik- und Soundkarten, Centronics- oder USB-Schnittstellen. Im x86-Umfeld sind 2,0 bis 3,75 GB RAM üblicherweise nutzbar, die genauen Werte hängen vom Mainboard und Ausbau an internen Erweiterungskarten ab.
    Quelle: Wikipedia

€: Mhhh zum Thema allgemein hier in Therad weiß ich nichts
    Sorry fürs Offtopic
    Geändert von Superluigi (03.01.2009 um 10:50 Uhr)
    No matter how much you change the rules, no matter how much you refuse to admit defeat, in the end,
    the creatures known as "people" will always sign their own death warrant by acting out of stupidity and evil.
    And then... mankind will be gone for good.

Standard AW: Windows Vista Ram Problem

also nachdem ich jetzt ne zeitlang wieder mit xp 32 bit da war, habe ich mich jetzt mal hignesetzt, meine 2e partition formatiert und vista installiert. Es gab zwar ein paar bluescreens während der installation, jedoch hab ich es doch hinbekommen. Damals wars wenn ein bluescreen kam immer wieder ein schwerwiegender fehler, dismal jedoch hat es die isntallation überlebt und es gecheckt das irgendwas falsch gemacht wurde. Es hat sich irgendwie umgestellt und ist hochgefahren ohne Bluescreen. Es hat sich auf 64 bit eingestellt und jetzt lade ich mal die aktuellen treiber dafür um z uschauen wie es läuft.

Ich poste das nur damit der Threadersteller es vielleicht mal so probiert.

P.S. Wenn Bluescreen ist kann es sein das unten was von "Initializing Disc for Dump Crash..." oder so ähnlich, dann läd es was bis 100 %, pc startet neu, und es kann wieder normal weitergeführt werden. Falls nicht, dann die vorher geposteten Schritte von mir machen.

Allerdings denke ich was es noch sein könnte, update mal dein Bios, aber schau im Internet nach einem gut erklärten Tutorial wie du den BIOS installierst, sei jedoch vorsichtig, wenn was falsches gemacht wird, kan nes sein das de rPC nichtmehr hochfährt.

Es ist nur ein Tipp von mir, falls du es tust und was passiert übernehme ich KEINE Haftung dafür!