Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Windows Vista Ram Problem

Standard Windows Vista Ram Problem

Guten Tag,

Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch Windows XP auf dem PC. Hatte einen 2 GB Riegel im Channel A Dimm 0 Slot und 2x512 im Channel B Dimm 0-1. Lief Prima.

Dann hatte ich mir Vista auf dem Rechner installiert. Oder besser ich wollte. Während des Setups zankte der Rechner schon. Lies sich nicht mehr hochfahren oder beendete die Installation gar nicht erst. Dann hab ich alle nicht notwendigen Peripheriegeräte rausgebaut und nur den 2 GB Riegel drinnen gelassen. Siehe da es ging.

Mein erster Gedanke war, dass die 512 Ramriegel kaputt waren. Deswegen 2 GB raus und die 512er in Channel A rein. Es funktionierte.

Woran kann das liegen? Gibt es irgendeine Möglichkeit die 2 GB trotzdem mit den 512ern zu verwenden? Wie kann ich sonst Ram erweitern?

Standard AW: Windows Vista Ram Problem

So wie ich es verstanden habe gab es probleme als du Vista installen wolltest und noch die insgesamt 3GB Ram drin hattest oder? Des Problem hatte ich bei Vista auch, des mag wohl nicht mehr als 2GB Ram bei der Installation drin zu haben. Wenn die Installation beendet ist kannste dann wieder den vollen Ram einbauen

Stimmt, es machte bei den 3 GB Ram probleme.
    Macht es leider immernoch. Sobald ich die 3 GB drinnen habe fährt Windows bis zum Ladebalken hoch und höhrt ab da das arbeiten auf.

Das selbe Problem hatte ich auch mit meinen alten OCZ 1gb x2 667ern. Vista mags anscheinend bei gewissen Rams nicht wenn sie im Dual Channel laufen sollen. Als ich jedoch auch mit XP langsam Probleme bei dem Ram bekam, hatte ich mir neue KingstonX 2x 4GB 800er (Vista Ready falls ich mal komplett umsteige) gekauft.

Beim alten OCZ Ram hatte ich die selben Probleme wie du. Dann mti Windows Server 08, hab ich mal überlegt wie ich es austesten könnte. also lies ich audiosurf laufen. Hab mal gezockt, kam aber nicht über 1GB Ram. Als ich jedoch dann ei npaar einstellungen veränderte, und dann Vista auf den 2Ram zugreifen musste/sollte, Bluescreen.

Mit den neuen Rams isntallierte ich wieder Testweise Server 08 und es lief Tadellos also schätze ich mal dases bei Vista das selbe sein würd.

Also mein Tipp an dich: Benutze den Windows Ram Tester, vllt. stimmt auch mit einen deiner Ramriegel was nicht.
    Wenn bei mTest nichts rausgekommen ist, benutze einen anderen Ram Testweise (z.B. vonem Kollegen) und lass Vista damit laufen, wenns dann funzt und du wirklich Vista haben wilslt komsmte wohl an den Kauf einen neuen Rams nicht rum.

Wenns jedoch dann immernochnicht funktioniert ist wohl auch das Mainboard oder eine andere Hardware nicht Vista Kompatibel.

Danke für die Antwort. Werd ich in den nächsten Tagen einmal durchprobieren.

versuch mal die bausteine anders reinzusetzen z.B. 2gb in a 1 und die 512mb in a und b 0

könnte auch helfen sowieso läufts mit ram am besten wenn man alles die gleichen ram bausteine drin hat d.h. alles nur 1GB oder 2 oder 512mb usw.

(genauso mit der firma)immerhin gehts ja auch mit 2 mal 512

warum? keine ahnung man hatte es mir immer so empfohlen und i-wie hatts manchma besser geklappt
    LOL INTERNET

mein pc= transformer =viel fun =D

64 bit vista brauchst du

Zitat Zitat von Andynator Beitrag anzeigen
    Meine aller erste Contraption war...und jetzt halted euch fest... ein Button an der Wand
    Ich hab mich so gefreut das ich mir darauf hin GMod10 kaufte
    http://m0nst3rkill3r.de Mein Blog rund um Gmod und Fotografie/Biking

warum 64bit? ich habe 4 GB und nur 32 bit
    LOL INTERNET

dürfte normalerweise nicht gehen weil 32bit nur bis 3gb untersützt, bei mir gings sogar bis 3.25gb aber 4gb geht net.
    Piratenpartei??? Gut das Minderjährige nicht wählen dürfen.

geht:
    (privates hab ich rausgenommen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LOL INTERNET