Beschreibung
Killzone 2, der Nachfolger des PS3 only Titels Killzone, versetzt die Spieler erneut in den Krieg zwischen Menschen und den Helghast.
Der neue Teil der Serie soll neue Maßstäbe setzen in Punkto K.I, Leveldesign und Atmosphäre. So soll man schon in den ersten Minuten des Spielens bemerken, wie sehr sich das Schlachtfeld durch Schadensmodell dauerhaft verändert.
In Killzone 2 findet erneut der Krieg zwischen Mensch und Helghast statt.
Nun kämpft man auf dem Planeten 'Helghan', Heimatplanet der Helghast und räumt dort mächtig auf. Ziel soll es sein, die Hauptstadt 'Pyrrhus' einzunehmen.
Man spielt wieder auf der Seite der Menschen, Mitglied der Eliteeinheit "Die Legion".
Technisch trumpft Killzone 2 in vollen Maßen. Mit 7.1. Digital-Sound will man den Klang ins Heim bringen. Grafisch bietet Killzone 2 eine neue Obergrenze.
Die Steuerung soll perfekt liegen, zumal man sechs verschiedene Einstellung zur Verfügung hat.
Spielmodi
Killzone 2 setzt auf eine Einzelspieler Kampagne sowie einen Multiplayer Modus.
Im Multiplayer Modus sind folgende Modi spielbar (so gut es geht übersetzt).
Bodycount: Erschießen oder erschossen werden, das altbekannte Prinzip.
Capture & Hold: Das King of the Hill Prinzip. Kämpfe um drei Positionen auf der Karte.
Search & Retrieve: Man sucht auf der Map Propaganda Sprecher und bringt diese zu seiner eigenen Basis zurück.
Search & Destroy: Auch ein bekannter Modus, ein Team verteidigt Punkte auf der Map, während das andere Team eines dieser Punkte mit einer Bombe in die Luft jagen muss.
Assassination: Ein Spieler wird als Ziel ausgewählt und wird vom anderen Team verfolgt. Das eigene Team muss diesen Spieler beschützen.
Zudem wird es in Killzone 2 wie beim Vorgänger erneut möglich sein, anstelle von Fleisch und Blut Bots im Multiplayer mitspielen zu lassen.
Das Limit im MP soll sich auf 32 Spieler begrenzen, ob das wieder nur eine Richtlinie ist, ist mir nicht bekannt.
Interessant sind auch die verschiedenen Klassen in Killzone, so gibt es z.B den Saboteur oder den normalen Schützen.
Hier eine Bilderreihe der Helghast Klassen: http://www.cynamite.de/_misc/galleri...&page=1&order=
Weitere Informationen
- Die Singleplayer Kampagne soll um die 10 Stunden andauern.
- Es wird keinen Coop Modus geben.
- Es ist möglich, Trophäen freizuschalten (http://www.ps3fanboy.com/2008/12/04/...es-killzone-2/)
- Killzone 2 erscheint am 27. Februar 2009.
Material
Spoiler:Animationen
Spoiler:Einzelspieler Videos
Spoiler:Mehrspieler Videos
Spoiler:Screenshots
Fazit
Auf dieses Spiel freue ich mich schon riesig, ich bin echt gespannt, in welcher weise Killzone 2 in seinem Genre als neue Bedrohung erscheint und ob es wirklich jetzt so genial ist, wie alles scheint.
Für mich ein Pflichtkauf.
Der Text wurde selbst geschrieben, Bild- und Videomaterial stammen vom Facepunch Megathread.