Omg sagt mal was geht hier ab also...
1.Rede nichts von Computer Allgemeinwissen wenn du keine Ahnung hast, ich hab imoment Vista auf meiner 2en Partition laufen und XP ist immernoch drauf, ich kann es also immernoch benutzenSobald ein Betriebssystem drauf ist und man ein neues drauf machen will, wird das alte gekickt, also entweder hat man dir etwas Falsch erklärt, oder du hast da etwas Falsch verstanden.
Ich finds sowieso bescheuert wie hier was angepriesen und was wie abgelehnt wird.
Bista ist sehr gut bei Rechnern die ne kleine Ressourcen"miss"nutzung (Aero) benutzen könne, ausserdem is für viele Direct X10 das muss, es ist wirklich krass wie sehr sich die DX9 zu DX10 Grafiken unterscheiden.
An die,die XP anpreisen: testet Windows Vista erstmal auf einem stabilen anständigen System bevor ihr es nieder macht. Lernt aus eigener Erfahrung zu redenund nicht hier immer den Blödsinn anderer nachzubabbeln nur weil ihr meint die hätten die Ahnung. BTW: DX 10 für XP + die anderen nacharmdesigns die für Vista sind rauben mehr Resourcen in XP als Vista es tut.
An die die Vista anpreisen: XP ist ein gutes stabiles und sicheres System, ich habe selten bei XP einen Schweren Bug oder sonstwas gehabt. Kein Virus konnte mir bis jetzt etwas anhaben. Und ich kontne gut damit Arbeiten und zocken.
An beide: keines der beiden Systeme kommt ohne anständige Sicherheitszusatzprogramme aus. Ich habe Avira Antivir, ne Hardwarefirewall (Router) und 2 Plugins für Firefox (Ad-Block Plus und WOT Internet Security) keines dieser Programme/plugins zieht soviel leistung das ich damit nicht mehr arbeiten kann und sie haben meinen PC bis jetzt immer Virenfrei gehalten. Beides auf XP sowie Vista sind sicherheit genug.
So und jetzt hört auf euch wie Kinder zu streiten "bähbäh Vista ist besser" "bäh bäh neeee XP ist besser"
Jeder soll sein Betriebssystem nutzen und vorallem, lasst diese vorurteile weg und bildet euch eine eigene Meinung aus eigenen Erfahrungen.