Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Windows XP ab 2014 Kostenfrei.

Standard AW: Windows XP ab 2014 Kostenfrei.

Ich weiß zwar nicht warum das hier wieder zu einem "Vista ist doch scheiße - Thread" ausarten, aber ich setzte zur Zeit auf meiner Workstation Windows Vista 32Bit ein und hatte damit noch keine Probleme.

Mir geht es in erster Linie um ein aktuelles und sicheres Betriebssystem und das ist Vista, bei richtiger Bedienung, definitiv.

2. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Grüne Gurken für den nützlichen Beitrag:

Nicht jeder kann sich eine Ultrahightechteilkiste leisten, worauf Vista läuft >: D
    Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet,
    dann bedeutet sie das Recht darauf,
    den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. http://www.kosegutt.net/Scotsman-Banned.gif

Also, eine "Ultrahightechteilkiste so wie du es nennst braucht niemand, man braucht min. 2048 MB Arbeitsspeicher, und das ist heute schon das minimum bzw der Standard.(Selbst mit 1024 MB sollte Vista gut laufen, aber spielen sollte man damit nicht.)
    Wenn man 4 GB Arbeitsspeicher oder mehr hat, würde ich auf jedenfall zu Vista wechseln, was ich auch mache wenn ich meinen neuen Prozessor kriege.

Aber was bringt das hier, wir hatten ja genug Threads dieser Art und am Ende kommt immer das selbe heraus, die meißten bleiben bei Xp aber werden sicherlich zu Vista/Windows7 wechseln.
    Geändert von Grüne Gurken (31.12.2008 um 14:01 Uhr) Grund: Standard mit D!!!!!!!!!!!!!

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mac für den nützlichen Beitrag:

Der einzigste Grund auf Vista umzusteigen wäre, dass ich meine 4GB Arbeitsspeicher nutzen will.

Zitat Zitat von EPIC! Beitrag anzeigen
    Nicht jeder kann sich eine Ultrahightechteilkiste leisten, worauf Vista läuft >: D
    Ultrahightechkiste? Hast du sonst noch irgendwelche belanglose Argumente welche dich zum größten DAU des Jahres krönen könnten?

Ich betreibe Vista unter folgender Hardware:

• CPU: Core2Duo 6600
    • RAM: 4GB (vorher waren es 2GB, die haben aber für Spiele nicht ausgereicht)
    • Grafikkarte: alte x2600xt

also Hightech ist das nicht wirklich....

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Grüne Gurken für den nützlichen Beitrag:

Ich habe einen Laptop mit Vista eine 32bit version (Home Premium) und ich sag garnicht das Vista schlecht ist, gegenteil fürs Arbeiten ist Vista richtig toll

Aber Leute die XP haben sollten darauf stolz sein, den tatsache bleibt: XP funktioniert einfach flüßiger!

Nagut wir könnten ne Pro und Contra Liste machen, aber da würde Vista gewinnen.
    Spoiler:
    Pro Contra

Abwarten was WIndoof 7 mit sich bringt
    ~*Andynator*~

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andynator für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Andynator Beitrag anzeigen
    Abwarten was WIndoof 7 mit sich bringt
    Und ich frage mich da, wenn du es so nennst, warum kaufst du es noch?

@Topic:

Lohnt sich für mich nicht, da ich es schon über die Schul 4 free bekomme

Und bis 2014 wird sich viel verändert haben,
    wenn man überlegt sind das noch gute 5 Jahre...

Bis dahin ist Windows 7 schon lange draußen und sollte stabil und gut laufen,
    wenn nicht sogar Vista dann zum "2. XP" wird.

War doch damals das gleiche mit W98 und XP.
    Ein paar Jahre und Updates/Patches später und XP lief.

Also ich hätte kein Problem von einem auf den anderen Tag auf ein anders OS
    umzusteigen, solange die Programme die ich nutze darauf laufen und ich die Arbeitsoberfläche anpassen kann wie ich will.
    Geändert von Pac_187 (03.01.2009 um 03:51 Uhr)

12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Andynator Beitrag anzeigen
    egal was man verschiebt, er fragt aus sicherheitsgründen 1-3mal nach
    Das mit den verschieben ist mir bis lang nicht aufgefallen trotz aktivieren UAC.
    Aber unter Unix und Linux kann man auch nicht einfach etwas in den /etc/ pfad speichern, wenn man keine Root-Rechte hat. Sowas hat schon seinen Grund.

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Grüne Gurken für den nützlichen Beitrag:

Kritz

Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Ultrahightechkiste? Hast du sonst noch irgendwelche belanglose Argumente welche dich zum größten DAU des Jahres krönen könnten?
    Da hat der Herr Gurke wohl wieder mal Recht. Mein Vista läuft auf meinem

AMD X2 6400+
    Geforce 7900GTO
    und 4GB RAM

problemlos. Es liegen natürlich keine Welten zwischen XP und Vista in Sachen Performance, auch wenn Vista im Idle mehr RAM verbraucht. Na und? Dafür bekommt man viele nützliche Programme dazu, die für den, der nicht nur den ganzen Tag spielen will, echt hilfreich sind.

Solche Diskussionen sind sowieso immer sehr objektiv, vor allem wenn sich herrausstellt, dass es auf der Anti-Vista Seite meistens 2 Arten von Leuten gibt. Die einen meinen Vista ist scheiße und ziehen irgendwelche Argumente an den Haaren herbei, die in 80% der Fälle nicht stimmen. Die anderen sind auch die, die meinen Vista ist nicht zu gebrauchen, dann aber klammheimlich auf Vista wechseln und erkennen, dass es wirklich gar nicht so schlecht ist.

Die meisten lassen sich vielzusehr beeinflussen und gehen dem großen AntiVista Hype nach, ohne sich selbst überhaupt mal ein richtiges Bild vom OS gemacht zu haben, was wohl oder übel nicht zu klaren Argumenten bzw. Ergebnissen führen kann.

16. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kritz für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Kritz Beitrag anzeigen
    [...]
    .. und einige andere verstehen immer noch nicht, dass Vista heute ganz anders ist als vor 2 Jahren (2 Jahre schon!11). Es wurde schon viel nachgebessert. Der einzige wirkliche Nachteil ist der Preis.