Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mosby's Confederacy

Standard Mosby's Confederacy

Hallo Leute, ich möchte euch heute das Strategiespiel Mosby's Cendederacy näherbringen:

Colonel John Singleton Mosby, den es wirklich gab, war der Kommandant des 43rd Battalion, 1st Virginia Cavalry während des Amerikanischen Bürgerkriegs. Seiine Einheit, war in ganz Virginia als Guerilla aktiv waren, um die Unions Armee zu schwächen, und sich selber zu versorgen. Er wurde dafür Berühmt und Berüchtigt.

Das Ziel des Spiels ist es, über 2 Jahre (Pro Runde ein Monat), soviele Punkte wie möglich durch Überfälle auf Munitionswagen, Einnehmen von Positionen, töten von Unionssoldaten und weiteres zu verdienen. Euch steht aber nicht eine Armee von Tausend Soldaten zur verfügung. Ihr könnt pro Mission maximal (Und auch erst nach dem die Fähigkeit freigeschaltet wurde.) 20 Soldaten mitnehmen. Soldaten sind anfangs erst Rekruten, (Außer ein paar Ausnahmen.) steigen aber später im Rang auf und werden sehr erfahren. Jeder Soldat ist unersetzlich, und sie verstecken sich in den Städten, um euch dann in ihrem Wirkungsbereich zu unterstützen. Die Städte könnt ihr aufrüsten, verbessern und den Wirkungsbereich erhöhen.

Es gibt 3 Ressourcen, die wichtig sind:

• Verbesserungs-Punkte, (Weiß nicht wie man die genau nennt.) um die Städte zu verbessern.
    • Munition, die jeweils pro Soldat in einer Mission verbraucht wird. (2-4 pro Soldat.)
    • Pferde, um Soldaten diese Bereitzustellen, damit sie sie während der Mission dabei haben.

Die Soldaten können 3 Waffen einsetzen:
    1. Muskete auf Entfernung (Jedoch auch ungenau, die Feinde benutzen die oft, also treffen nicht sehr oft, jedoch wenn, dann halten eure Soldaten nur 2-3 Schüsse aus.)
    2. Pistolen: Auf kurze Entfernung, zwar verursachtet es weniger Schaden, ist jedoch schneller und daher etwas Zielsicherer.
    3. Säbel: Nahkampf, mehr brauch ich nicht zu sagen.

Soldaten können viele Spezialfertigkeiten mit ihrer Beförderung lernen. Mit der ersten Beförderung werden sie entweder:

1. Scout,
    2. Kavallerist,
    3. Schütze oder
    4. Ranger.

Die Fähigkeiten von Mosby kann man selber wählen.
    Das Spiel ist verloren wenn Mosby stirbt. Also sollte man auf ihn aufpassen.

Bilder:

Spoiler:
    Spoiler anzeigen

Trailer:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=XaUbVP0TI60[/ame]

Noch ein paar Daten:

Erscheinungsdatum: Bereits erschienen, 19. November, 2008

Hersteller: Tilted Mill Entertainment, Inc.

Publisher: Tilted Mill Entertainment, Inc.

Multiplayer: Nicht vorhanden

Preis: 19,99 € bei STEAM

Sprache: (Bei STEAM) Englisch

Seite des Spiels: (Englisch) http://www.tiltedmill.com/mosbys_confederacy/

STEAM Seite: http://store.steampowered.com/app/17180/

Sonstiges: Achievments! (Errungenschaften!)

Fazit Das Spiel ist kein Augenschmaus, es sieht wirklich nicht gut aus. Trotzdem ist es ein gutes Spiel, wenn man auf so einer Art Strategie steht. Man sollte nicht immer auf die Grafik achten. Ich mag es gerne, da mich der Amerikanischen Bürgerkrieg interessiert, und auch Strategie in diesem Sinne mag: Mit wenigen Einheiten in einem Gebiet viele gegnerische Einheiten zu vernichten.

Standard AW: Mosby's Confederacy

Hört sich interessant an.

Hat es Multiplayer?

Zitat Zitat von Silence Beitrag anzeigen
    Hört sich interessant an.

Hat es Multiplayer?
    Nein Leider nicht, ich schreibe es dazu.

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Ich mag solche Spiele nur leider gefällt mir die Grafik hier nicht.
    (Ich urteile nicht gleich nach der Grafik.)

Und 20€ find ich nen bissel teuer dafür.

Das spiel schaut ganz gut aus.
    Allerdings bleibe ich solange bis der Preis niedriger wird bei American Conquest.

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Ich hau mich auf die Coach. Villeicht kommt was interessantes im Flimmerkasten.

Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Das spiel schaut ganz gut aus.
    Allerdings bleibe ich solange bis der Preis niedriger wird bei American Conquest.
    Beide Spiele kann man schlecht miteinander vergleichen, da American Conquest auf große Schlachten aus ist, und Mosby's Confederacy auf kleine Scharmützel mit wenig eigenen Einheiten.

Witcher

Ist das sowas wie Commandos oder Jagged Aliance?

Zitat Zitat von Witcher Beitrag anzeigen
    Ist das sowas wie Commandos oder Jagged Aliance?
    Eher etwas anders. Man hat dort die Einheiten, und kann ihnen so keine Besonderen Befehle geben, sondern nur Angreifen, Welche Waffe sie nehmen sollen, Schleichen, Dort hin gehen etc...

Den Charackter Mosby muss man auf jeder Mission mitnehmen, in den Städten sind Soldaten, die sich , wenn die Mission im Aktions-Umkreis der Stadt ist welche man auch verbessern kann, mit auf der Mission nehmen lassen.