Umfrageergebnis anzeigen: Was ist für dich das wichtigste einer Stadt? (Öffentlich; Mehrfachnennung möglich!)

Teilnehmer
123. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • atmosphäre einer stadt (details, wie z.b. autos, musik etc.)

    100 81,30%
  • funktionalität von gebäuden (begehbare gebäude etc.)

    94 76,42%
  • neue ideen (berufsgruppen etc.)

    49 39,84%
  • qualität der stadt (asymetrische bauweise von straßen, gebäuden etc.)

    79 64,23%
  • weder noch

    4 3,25%
Multiple-Choice-Umfrage.
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Ergebnis 31 bis 40 von 73

Thema: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

  1. #31
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Zitat Zitat von Dark Beitrag anzeigen
    man kann auch maps bauen die groß sind und wenig verbrauchen, denk an die möglichkeiten ingane mit nebel/areaportalwindows man könnte auch ganze stadtteile ausblenden wenn man sie nicht sehen kann.
    Da hast du zwar recht, aber dann müssen die Teile der Stadt wirklich verschachtelt sein. Mal ein Plaza neben den anderen, aber wie Abtrennen? Genau, durch eine Kurve in die man einen Hint Brush setzt, sodass dahinter alles wegfällt.

  2. #32

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    ja das ist der klassische trick aus dem tutorial auf englisch... man kann ja auch durch eine skybox die texturen außerhalb weniger rechenintensiv ausweißen. es gibt viele möglichkeiten aber zu der technik mache ich mir keine gedanken, denn ich denke es viele in diesem forum die eine sehr gute technik verwenden um ressourcensparend zu arbeiten.

    die umfrage schaut ja sehr gut aus und nimmt so langsam gestalt an .

    wäre mir noch sehr wichtig, das hier viele ideen fallen. lasst euren gedanken freuen lauf im bezug auf das thema hier .

  3. #33

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    ich finde eine Stadt muss komplett begehbar sein.
    z.b ihr habt ein autohaus.
    könnt es aber nicht betreten ist doof und unreal
    es muss aber auch gute quallität haben schlechte texturen oder wie ihr es "Brushes" nennt , nervt und macht die map schlechter.
    aber es muss auch funktionen haben z.b eine kirche mit einer Glocke die ab einer bestimmten zeit schlägt. wär vllt für darkrp gut, das man sich einen pfarrer scriptet
    diese aufgezählten teile in gemäßigter Form macht eine Stadt map gut/schön/funktional

    meiner meinung nach

    grus m0nst3rkill3r

    Zitat Zitat von Andynator Beitrag anzeigen
    Meine aller erste Contraption war...und jetzt halted euch fest... ein Button an der Wand
    Ich hab mich so gefreut das ich mir darauf hin GMod10 kaufte
    http://m0nst3rkill3r.de Mein Blog rund um Gmod und Fotografie/Biking

  4. #34

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    ja also das eine stadt skripte haben muss, ist selbstverständlich, denn sowas verleiht ja die atmosphäre. jedoch muss man immer den aufwand gegenrechnen und ob es zum schluss auch sinn macht. ich hoffe das viele skripter unter euch gibt, die sowas schon mal gemacht haben und eventuell zu der sache stellung nehmen.

  5. #35
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Was meinst du mit Skripte? Solche Szenen wie Dr. Kleiners Labor oder Umgebungssounds? Das ist einfach.

  6. #36

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Skripte? Solche Szenen wie Dr. Kleiners Labor oder Umgebungssounds? Das ist einfach.
    hehe das freut mich . ich hoffe ihr habt viele skript-ideen auf lager bzw. es muss ja noch nicht mal von der technischen seite kommen. sagt einfach nur was jede menge atmosphäre bringt.

    ich nehme mal jetzt die autos und die fußgänger raus, weil die ein "must have" sind .

  7. #37
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Ich denk er meint vllt. sowas wie das Porstsystem in Oviscity
    in GMod9, wo das "Skript" dafür im RP-Mod war.

  8. #38

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Ich denk er meint vllt. sowas wie das Porstsystem in Oviscity
    in GMod9, wo das "Skript" dafür im RP-Mod war.
    erläuter mal bitte näher, denn soviel habe ich noch nich gespielt, das ich bei jeder szene mitreden kann .

  9. #39
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    In der map rp_oviscity_gmc4 oder so, gibt es "Postkästen".
    Dort konnte man Nachrichten(Letter) die mithilfe des RP-Mods geschrieben
    wurden reinstecken und die wurden dann zum "Postamt" teleportiert.
    Dort kann dann jemand, der Postbote ist, diese nehmen und verteilen.
    Das war natürlich noch das gute alte RP in GMod 9. Welches wie ich
    finde sogar mehr Spaß gemacht hat als in GMod10.
    Diese Teleporter funktionierten aber nur mit dem einen RP-Mod.
    (Leider fällt mir der Name nicht mehr ein)
    Solche "Spielereien" sind etwas was ein(e) RP-Map(Mod) braucht.
    Außerdem brauch man gute Spieler, sonst nützt die beste Map nichts.

    btw.: Oviscity ist natürlich in v10 spielbar.

    Das Script enthällt z.B. das "Postsystem".
    [ame=http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=58086][/ame]
    Mail slots send mail to post office
    Geändert von Mitsuma (03.01.2009 um 17:50 Uhr)

  10. #40

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    In der map rp_oviscity_gmc4 oder so, gibt es "Postkästen".
    Dort konnte man Nachrichten(Letter) die mithilfe des RP-Mods geschrieben
    wurden reinstecken und die wurden dann zum "Postamt" teleportiert.
    Dort kann dann jemand, der Postbote ist, diese nehmen und verteilen.
    Das war natürlich noch das gute alte RP in GMod 9. Welches wie ich
    finde sogar mehr Spaß gemacht hat als in GMod10.
    Diese Teleporter funktionierten aber nur mit dem einen RP-Mod.
    (Leider fällt mir der Name nicht mehr ein)
    Solche "Spielereien" sind etwas was ein(e) RP-Map(Mod) braucht.
    Außerdem brauch man gute Spieler, sonst nützt die beste Map nichts.

    btw.: Oviscity ist natürlich in v10 spielbar.

    Das Script enthällt z.B. das "Postsystem".
    eben.
    leider gibt es viele idioten als spieler (mingebags) (wots) die so Roleplay spiele ziemlich kaputt machen.
    sei es wenn die sie gegenseitig wegballern oder einfach nur anderen mist machen und den spielspass kaputt machen.

    Zitat Zitat von Andynator Beitrag anzeigen
    Meine aller erste Contraption war...und jetzt halted euch fest... ein Button an der Wand
    Ich hab mich so gefreut das ich mir darauf hin GMod10 kaufte
    http://m0nst3rkill3r.de Mein Blog rund um Gmod und Fotografie/Biking

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