Zu Problem 1: Vielleicht hast du die Textur eines Modells verwendet. Überprüfe das nochmal anhand des ersten Ordners des Pfades.
Zu Problem 1: Vielleicht hast du die Textur eines Modells verwendet. Überprüfe das nochmal anhand des ersten Ordners des Pfades.
ne es ist eine wand Textur ich bin mir ziemlich sicher das es mit dem Einfallswinkel der sonne zu tun hat und mit der Beschaffenheit des Ganges ich weis nur nicht wie ich es beheben soll.
Wussten sie schon?
Alte Fettflecken werden wie Neu wen man sie Täglich mit Butter Einschmiert!
Zu 1:Wenn du zumindest nen sreenshot von der map machen würdest und ein screnshot vom Schatten könnten wir dir villeicht weiter helfen.
Zu 2: welche einstellungen hast du bei ihnen gemacht?
Mfg,
RP-01
1: hmm ok ab jetzt wollen meine Areaportals nicht mal mehr vor dem Konsolenbefehl "buildcubemaps" funktionierender Fehler ist aufgetreten nach dem ich einige weitere Areaportals erstellt hatte. Die Einstellungen sind Standard ich habe einzig eine Einstellung bei *Linked_door* vorgenommen
2: Screenshot kann ich geben da der Fehler an einer ecke in der Map ist wo man sowieso nicht fiel erkennt *Screenshot folgt in ein Par Sekunden*
<--* Ein Par Sekunden Später *-->
Spoiler:Bild
Geändert von Dragon R (23.12.2008 um 16:41 Uhr)
Wussten sie schon?
hmm...was genau ist über diesem Gang?
außerdem..für solch einen schatten müsste die Sonne vertikal stehen, und das einzigste was sonst blausibel wäre ist das der Schatten falsch berechnet wurde, oder du ein Licht aus Versehen falsch plaziert hast.
€d!t:
Ich sehe; da ist neh Schräge. Kann es sein das da ein Brush(Teil) ein bisschen über das Ende der geraden Flurecke geraten ist?
Überprüfe es mal,und falls es der Fall ist versuche es zu enfernen.
Mfg,
RP-01
Geändert von RP-01 (23.12.2008 um 16:52 Uhr) Grund: Etwas vergessen.
nein die Schrägen passen sich perfekt in die ecke ein
Wussten sie schon?
Was ist sonst noch über dem tunnel? In welcher Lage ist die Sonne?
die sonne zeigt zu der Tür und über dem tunnel ist absolut nichts das einzige sind die props die als lampen dienen die stecken ein stück im oberen brusch aber gucken nicht heraus
Wussten sie schon?
Also dann wären halt nur die Möglichkeit das das Prop das als Lampe dient iergendwie so nen Schatten abwirft (was ziemlich unlogisch ist) aber mahc das prop mal aus dem brush raus also das es direkt dran liegt(wie geweldet).
Oder (was mir mal passierte) ich hab 2 brushes gemacht und die direkt übereinander gelegt, dann sah ich halt unten den Schatten des oberen brushes, wenns das nicht ist was du eigentlich schon bestätigt hast kann ich dir nichtmehr helfen.
Mfg,
RP-01
ich habe den Fehler gefunden! aber noch nicht getestet da bin ich gerade dabei. es war die Skibox schuld ich habe halt die Standard gm_construct Skibox und da sind ja Gebäude in form eines prop_Statistiks und die werfen schatten! nicht sehr große aber genug um damit diesen Fehler hervor zu rufen da eines davon genau über dem Gang liegt.
Wussten sie schon?