Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Gmod: kreative Lerngruppe

  1. #1

    World Gmod: kreative Lerngruppe

    Moinsen an Alle,
    Ich hab mich mal wieder für gmod begeistert und seitdem ich mich hier im Forum mal umgesehen habe habe ich Lust mehr mit Gmod zu machen.

    Ich hab allerdings auch bemerkt, dass viele leute die Ideen haben nicht die Fähigkeiten diese auch nur Ansatzweise zu verwirklichen. Ich selbst habe auch ziemlich wenig Erfahrung. Deswegen:

    Möchte ich eine Gruppe an Leuten finden die Lust haben kleinere Projekte zu machen um zu den Umgang mit den Tools etc. zu lernen.

    Ich werde mich auch alleine in einige Bereiche reinarbeiten könnte mir aber vorstellen, dass es einfacher ist wenn man einige Leute hat mit denen man sich austauschen kann, die auch keine Ahnung haben.

    Ein wenig Erfahrung habe ich mit Bild und Video editing außerhalb von Gmod.
    Mit Gmod kann ich einigermaßen umgehen wobei es nie über ein ich bau mir ein auto mit waffe, ne murmelbahn, nen flugzeug oder kran hinausgekommen ist.

    Erstes Ziel wäre coole Bilder zu machen, da ich denke ,dass man dafür am wenigsten Erfahrung braucht.

    Wer lust hat was zu lernen bzw sich an kleinen Projekten beteiligen will. soll sich einfach melden.

    PS: ich habe leider weder ein server noch Teamspeak noch irgenteine Plattform. Falls jemand wirkliches interesse hat kann er von mir gerne meinen Daten kriegen. Ich habe Skype, MSN (WLM) icq und mail. Ansonsten pm hier im Forum oder einfach in diesen thread posten.

    Hoffe es finden sich ein paar nette Leute.
    MfG Tiger09

  2. #2

    Standard AW: Gmod: kreative Lerngruppe

    Wenn sich Leute finden die die Source-Physik aufn Keks geht und die deswegen nicht das baun können was sie wolln wärs toll (z. B. n Monstertruck völlig Hydraulisch der nicht nach 5m zusammenbricht oder durchdreht)
    Wir könnten dann wege suchen um die Physik-Barriere zu überwinden

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  3. #3
    Avatar von Alex22
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Berlin

    Standard AW: Gmod: kreative Lerngruppe

    Mhh ne GMod Selbsthilfe-Gruppe :D

    Wenn du mit Coole Bilder Posings meinst: Sowas is verdammt Schwer, meiner Meinung nach schwerer als ne kleine Contraption.

    Was mich betrifft hab ich überhaupt keine Ideen was ich in GMod machen sollte(nach 3 Jahren gibts nichmehr soviel) und wenn jetz Jemand was von Monster Truck, der völlig hydraulisch ist und nicht nach 5 Metern zusammenbricht, sagt dann gibt Rabauz!



  4. #4

    Standard AW: Gmod: kreative Lerngruppe

    Also mir geht es hierbei darum das man sich eben neue Sachen ausdenkt bzw lernt mit den Tools umzugehen. Also Faceposer und was es da noch so gibt.
    Und ja ich meinte Posings und meiner meinung nach sollte das nicht soo schwer sein, dass ist gerade der Witz das man einfach dinge macht um dazuzu lernen und dann schwerere sachen zu machen.
    Ich werd mich nachher eventuell mal ransetzen und nen Posing machen.

    Mich würde mal interessieren was euch denn so interessiert:
    Also posings, videos, mapping, lua-scripting.

    @alex wie meinste du weisst niht was du machen sollst? kannste schon alles oder meinste es gibt kaum noch constraptions die es nicht gibt bzw die innnovativ sind ?

  5. #5

    Standard AW: Gmod: kreative Lerngruppe

    Ich bin dabei.

    Wollte schon lange mal Wire lernen, bin aber nie über das zusammenschweißen von Zeugs gekommen.
    «Lecker. Locker. lol-kunde.»

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lol-kunde für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Avatar von MindFreak
    Registriert seit
    04.09.2008

    Standard AW: Gmod: kreative Lerngruppe

    Bin dabei. Will Sony Vegas und sowas lernen. interessiere mich aber auch fuer Wire

    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Mhh ne GMod Selbsthilfe-Gruppe

    Wenn du mit Coole Bilder Posings meinst: Sowas is verdammt Schwer, meiner Meinung nach schwerer als ne kleine Contraption.

    Was mich betrifft hab ich überhaupt keine Ideen was ich in GMod machen sollte(nach 3 Jahren gibts nichmehr soviel) und wenn jetz Jemand was von Monster Truck, der völlig hydraulisch ist und nicht nach 5 Metern zusammenbricht, sagt dann gibt Rabauz!
    xD son Vollhydraulischer Monstertruck der nich nach 5 metern zusammenbricht waer toll. xD

  8. #7

    Standard AW: Gmod: kreative Lerngruppe

    Ich könnt vielleicht, falls ich einmal Zeit dazu hab, jemandem was in Bezug auf Wire zeigen.

    Wenn jemand will das ich ihm was erklär soll er mir eine PN schreiben.

    Oder soll da so gemeinsam eher sein?

  9. #8

    Standard AW: Gmod: kreative Lerngruppe

    Ich wär dabei kommt drauf an was du letzt endlich für ein Project machen wills.
    Sei Film oder sonstiges.

  10. #9
    Weezer
    Avatar von Weezer

    Standard AW: Gmod: kreative Lerngruppe

    Zitat Zitat von pY|r0 §m0|K3R Beitrag anzeigen
    ... kommt drauf an was du letzt endlich für ein Project machen wills.
    Sei Film oder sonstiges.
    So's richtig! Nicht den Text durchlesen, aber schon sagen, dass du hilfst.

    Stell dir einfach diese Szene vor:

    Zwei Killer bringen jemanden um. Du stürmst ahnunglos in den Raum und schreist direkt nach dem öffnen der Tür: "KANN ICH HELFEN?1111einself".

    Bitte, sei aufmerksamer.

    €: Oh, sorry. Ich wollte sagen, dass ich dir gerne bei deiner Gruppe helfen werde. Ich kenne mich ziemlich gut mit'm Posen und Filmen aus.
    Geändert von Weezer (18.12.2008 um 22:37 Uhr)

  11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Weezer für den nützlichen Beitrag:


  12. #10

    Standard AW: Gmod: kreative Lerngruppe

    Das find schon mal gut. Also ich hab mich zwar nocht nicht soo doll mit wire beschäftigt, aber ich studiere informatik und da lern ich wie man sowas baut :-) Also falls irgentwer bock hat nen Automaten oder ähnliches kann ich gut helfen.

    Leider weiss ich nicht so genau wie wir das am besten organisieren!

    Hier im Forum is des ein büschen schlecht weil da immer jeder sein senf dazu gibt .

    ich würde sagen wir treffen und einfach ma lirgentwo (irc,ts,skype) um sowas wie arbeits gruppen zu machen. Also damit jeder kontakt zu leuten kriegt die an änlichem interessiert sind!
    Macht doch mal vorschläge wann wir und wie in verbindung setzen wollen (wenn wer nen TS-Server oder irc-channel "hat" wo wir leute die es nicht interressiert fernhalten können wär toll) und dann mach ich eventuell ne umfrage.

    MfG Tiger09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •