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Thema: Update 50 + 51 veröffentlicht

  1. #1

    News Update 50 + 51 veröffentlicht

    So eben wurde der 50. Patch für die beliebte Half-Life 2 Modifikation veröffentlicht.

    Fixed huge SWEP prediction errors
    Fixed color_correction watching the wrong player
    Fixed low FPS and checker when missing underwater overlay
    Fixed broken seat pose after duplication
    Prevented props from distance fading in DX7 mode
    Fixed fast weapon firing exploit by switching weapons
    Disabled RT creation via GetRenderTarget (Speeds up loadtimes dramatically)
    Fixed maps with uppercase names not getting categorized properly
    Fixed exploits (thanks AzuiSleet)
    Disabled weapons auto reloading while holstered
    Fixed free roaming spectators colliding with ladders
    Removed console spam on high speed player
    Fixed Lua ConCommand autocomplete always missing the last item
    Fixed secondary ammo not showing
    Added callback GM:PlayerSpray( ply )
    Added Player:GetFriendStatus()
    Fixed bf.Reset()
    Added PrecacheParticleSystem( name )
    Dazu gab Garry Newman noch eine kleine Erklärung ab: So soll das Update das schon relativ lange bestehende Problem beheben, dass die Effekte von gescripteten Waffen im Mutiplayer Modus mehrmals abgespielt werden. Durch den Bug bekamm man den Eindruck, dass eine Waffe mehrere Schuss abgab, in Wirklichkeit kam aber immer nur ein Geschoss an.

    LUA-Coder sollten alle Teile ihrer Scripte die nur einmal auf der Client-Seite abgespielt werden sollen, um die Funktion IsFirstTimePredicted() erweitern.

    Ausserdem sind die Render Targets nun nicht mehr mit LUA realisiebar, da diese zu "unglaublich" langen Ladezeiten geführt haben sollen. Sie müssen nun beim Spielstart erstellt werden.

    Wie immer, sollte Garry's Mod sich automatisch aktuallisieren. Wenn nicht, muss der Steam-Client neugestartet werden.

    Zu guter Letzt gibt es noch eine etwas ältere Nachricht aus dem Blog des Entwicklers, der zu Folge ein Umstieg auf die Left 4 Dead Engine doch eher unwahrscheinlich ist. Diese ist anscheinend zu sehr gegenüber der "normalen" Source Engine verändert werden. Wie z.B. auch Dark Messiah oder Postal. Garry wartet daher lieber auf Episode 3, da er erwartet, dass die neuen Features auch in diesem Spiel zu finden sein werden.

    [...] I investigated l4d for GMod. There aren’t any models, I assume they’re all inside the vpk files, which will make it 100x harder to properly integrate it with GMod if you can’t mount them like normal gcf’s (which I assume you can’t). The maps don’t load. [...]
    Moving to the l4d engine I’m thinking probably wouldn’t be a good idea. I don’t know for sure, but I’m kind of assuming that the l4d engine isn’t the source engine. [...] so maybe the next Engine update for GMod will be the one that ep3 is on.
    Update:
    Ein kleiner Patch behebt Probleme mit dem HUD bei Voice Chats.

    Links:
    Geändert von LoC (29.01.2009 um 16:19 Uhr)

  2. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LoC für den nützlichen Beitrag:


  3. #2

    Standard AW: Update 50 veröffentlicht

    Woah, endlich!

    Danke Garry.
    Klick here -> Bløg :D

  4. #3
    Avatar von Araxiel
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    [a/d/u/jp/tg/x][r9k]

    Standard AW: Update 50 veröffentlicht

    Hab auch schon bezweifelt, dass er auf die L4D engine umsteigt, die ist einfach zu weit von der originalen Source Engine entfernt.
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS

  5. #4

    Standard AW: Update 50 veröffentlicht

    Fixed broken adv seat animation <3
    Jetzt kann ich meinen 2sitzheli spawnen und beim fliegen über den andern drüberschaun

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu WeltEnSTurm für den nützlichen Beitrag:


  7. #5

    Standard AW: Update 50 veröffentlicht

    Dasch ischt ja endlich mal wieder eine schuper Nachricht.



    Halleluja!

  8. #6
    Avatar von EPIC!
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Gauting

    Standard AW: Update 50 veröffentlicht

    Awesome,

    Aber warum keine Linux binarys D':
    Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet,
    dann bedeutet sie das Recht darauf,
    den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. http://www.kosegutt.net/Scotsman-Banned.gif

  9. #7

    Standard AW: Update 50 veröffentlicht

    Zitat Zitat von EPIC! Beitrag anzeigen
    Awesome,

    Aber warum keine Linux binarys D':
    Soll das ein Scherz sein?
    Garry hatte die nie geplant...


    Und zum Update,ich glaub Garry hat gerade mein Radar Addon kaputt gemacht

  10. #8
    Avatar von Dapper_Dan
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    [Bayern]

    Standard AW: Update 50 veröffentlicht

    Ähm...bei mir updatet sich überhaupt nichts.

  11. #9
    Avatar von Mingebag1
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Oben bei Mutti^^

    Standard AW: Update 50 veröffentlicht

    Ich mag das update heute wieder , denn gestern hat garry das voicechat hud zerstört , alles war oben links und keiner wusste wer redet.

    Sonst super , frag mich welche exploits gefixt wurden.

    [youtube]gOrTHCB6Sv4[/youtube]
    [youtube]7tRWRSfcDuQ[/youtube]
    Kanyu Best: ich hatte doch recht als ich euch depopen genannt habe
    Andrey: Eine Clanpage Seite, macht euren Ruf nicht besser, mach Denk sofort:
    Die haben den mein Passwort und können mich Hacken!

  12. #10

    Standard AW: Update 50 veröffentlicht

    Zitat Zitat von Mingebag1 Beitrag anzeigen
    Sonst super , frag mich welche exploits gefixt wurden.
    con_logfile
    Zitat Zitat von Stargate75
    ich weis das war ich scheise was ich gemacht aber aber das ist das einzige forum wo cool ist und auf deutsch

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