So erst einmal solltest du dir mal deinen frechen Ton abgewöhnen, ich bin 21, danke der Nachfrage und ich habe in Sachen Filmerfahrung um Welten bessere Kenntnisse als du jemals haben wirst, so viel schon mal dazu:
Wenn du schon alles weißt wieso verlangst du dann von mir eine Begründung?
Es ist ja wohl aus meinem kurzen text hervorgegangen, dass ich auf andere Quellen verweise und den Rotz nicht nochmal runterleiern will.
Fraps und Gamecam wird ohnehin meistens dafür benutzt um Contraptions zu filmen und zielt nicht gerade darauf ab dass man einen richtigen Film drehen will. Außerdem hab ich beide Programme deswegen gleichgesetzt, weil beide gleichermaßen das Spiel ausbremsen!
Ich weiß zwar nicht was du beim Sourcerecorder falsch gemacht hast, aber ich hatte bis jetzt nie probleme mit der Synchronität der Sounds. Ich kann mir gut vorstellen dass du mit Virtualdub nicht zurecht gekommen bist deiner Aussage zu urteilen.
Zur Aufwendigkeit beim Aufnehmen mit dem Source-Recorder: Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben, nicht wahr?
Das mit youtube hättest du vielleicht noch vor 1 jahr bringen können, außerdem gibt es genug alternativen seine videos zu hosten, es kommt nur darauf an wie wichtig einem die Qualität der Videos ist, alleine deswegen würde ich persönlich immer zum Source-Recorder greifen

!