Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Hilfe bei Filmen

Standard AW: Hilfe bei Filmen

Der Source Recorder hat auch Nachteile. Z.B werden Decals nicht mehr angezeigt wen du diese hinmalst bevor du aufnimmst. Und er ist nicht unbedingt so Anfänger freundlich. Fraps tut sein Dienst ganz gut. Man braucht halt einen etwas stärkeren PC.

€: Filme schneiden usw. muss man einfach durch probieren lernen. (Falls du vorhast was zu schneiden)
    Geändert von Toxin_Snake (14.12.2008 um 18:58 Uhr)

Zitat Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
    12 oder so? naja...

nur komisch das du nichmal die nachteile genannt hast die man haben kann.
    z.B. das man ne demo wirklich voll anschauen muss damit sie konvertiert wird.
    die soundsynchro stimmt nicht immer.
    und das bei wired contraptions das problem auftauchen kann das sachen die im spiel richtig angezeigt werden in der demo eben NICHt richtig angezeigt werden.

Fazit: Es kommt immernoch drauf an was fürn Film du machen willst.

Weil bei manchen sachen verlierste mim Source recorder mehr zeit als mit Fraps/Gamecam. Vorallem was nützt dir später die überquali wenndes sowieso nur für youtube machst und du es letzendlich eh wieder schlechter konvertieren musst?

PS: Gamecam nicht= Fraps (bei Fraps kannste nicht den Videocodec auswählen)

So erst einmal solltest du dir mal deinen frechen Ton abgewöhnen, ich bin 21, danke der Nachfrage und ich habe in Sachen Filmerfahrung um Welten bessere Kenntnisse als du jemals haben wirst, so viel schon mal dazu:

Wenn du schon alles weißt wieso verlangst du dann von mir eine Begründung?

Es ist ja wohl aus meinem kurzen text hervorgegangen, dass ich auf andere Quellen verweise und den Rotz nicht nochmal runterleiern will.

Fraps und Gamecam wird ohnehin meistens dafür benutzt um Contraptions zu filmen und zielt nicht gerade darauf ab dass man einen richtigen Film drehen will. Außerdem hab ich beide Programme deswegen gleichgesetzt, weil beide gleichermaßen das Spiel ausbremsen!

Ich weiß zwar nicht was du beim Sourcerecorder falsch gemacht hast, aber ich hatte bis jetzt nie probleme mit der Synchronität der Sounds. Ich kann mir gut vorstellen dass du mit Virtualdub nicht zurecht gekommen bist deiner Aussage zu urteilen.

Zur Aufwendigkeit beim Aufnehmen mit dem Source-Recorder: Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben, nicht wahr?

Das mit youtube hättest du vielleicht noch vor 1 jahr bringen können, außerdem gibt es genug alternativen seine videos zu hosten, es kommt nur darauf an wie wichtig einem die Qualität der Videos ist, alleine deswegen würde ich persönlich immer zum Source-Recorder greifen!

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Defkaunta für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Defkaunta Beitrag anzeigen
    So erst einmal solltest du dir mal deinen frechen Ton abgewöhnen, ich bin 21, danke der Nachfrage und ich habe in Sachen Filmerfahrung um Welten bessere Kenntnisse als du jemals haben wirst, so viel schon mal dazu:

Wenn du schon alles weißt wieso verlangst du dann von mir eine Begründung?

Es ist ja wohl aus meinem kurzen text hervorgegangen, dass ich auf andere Quellen verweise und den Rotz nicht nochmal runterleiern will.

Fraps und Gamecam wird ohnehin meistens dafür benutzt um Contraptions zu filmen und zielt nicht gerade darauf ab dass man einen richtigen Film drehen will. Außerdem hab ich beide Programme deswegen gleichgesetzt, weil beide gleichermaßen das Spiel ausbremsen!

Ich weiß zwar nicht was du beim Sourcerecorder falsch gemacht hast, aber ich hatte bis jetzt nie probleme mit der Synchronität der Sounds. Ich kann mir gut vorstellen dass du mit Virtualdub nicht zurecht gekommen bist deiner Aussage zu urteilen.

Zur Aufwendigkeit beim Aufnehmen mit dem Source-Recorder: Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben, nicht wahr?

Das mit youtube hättest du vielleicht noch vor 1 jahr bringen können, außerdem gibt es genug alternativen seine videos zu hosten, es kommt nur darauf an wie wichtig einem die Qualität der Videos ist, alleine deswegen würde ich persönlich immer zum Source-Recorder greifen!
    Ja eben du verweist auf ANDERE QUELLEN nur wo war vorhin deine eigene Meinung?
    von den quellen her wird auch nur auf die Vorteile verwiesen, jedoch die nachteile werden nicht erläutert...

Frecher ton?
    grundlegenden Unterschiede... BEGRÜNDET HUIHUIHUIHUI!
    Fail!

[ame]http://de.youtube.com/watch?v=3LNv3lw65X8[/ame]

da hat youtube die Qualität runtergeschraubt, jedoch merk ich nix von rucklern, damit der upload schneller geht hab ich die fps mal auf 24 runtergedreht. mehr brauch man nicht (ich sehs zumindest mal flüssig)

Ich weiß zwar nciht was du fürn pc hast, jedoch das der nicht mit Fraps oder Gamecam klarkommt verweiste auf nichts gutes...
    klar, youtube hat die möglichkeit die videos in high quality zu zeigen, nur dafür musste erstmal die auflösung sehr hoch gestellt haben. The idiot's of Garry's mod z.B. hat keine so über quali wie sie der source recorder bringt, aber doch soviel quali das es die leute noch unterhält das sie 5 sterne dafür abgeben. (und es hat auch keine HQ funktion)

Ja eben du verweist auf ANDERE QUELLEN nur wo war vorhin deine eigene Meinung?
    von den quellen her wird auch nur auf die Vorteile verwiesen, jedoch die nachteile werden nicht erläutert...

Frecher ton?
    Fail!

http://de.youtube.com/watch?v=3LNv3lw65X8

da hat youtube die Qualität runtergeschraubt, jedoch merk ich nix von rucklern, damit der upload schneller geht hab ich die fps mal auf 24 runtergedreht. mehr brauch man nicht (ich sehs zumindest mal flüssig)

Ich weiß zwar nciht was du fürn pc hast, jedoch das der nicht mit Fraps oder Gamecam klarkommt verweiste auf nichts gutes...
    klar, youtube hat die möglichkeit die videos in high quality zu zeigen, nur dafür musste erstmal die auflösung sehr hoch gestellt haben. The idiot's of Garry's mod z.B. hat keine so über quali wie sie der source recorder bringt, aber doch soviel quali das es die leute noch unterhält das sie 5 sterne dafür abgeben. (und es hat auch keine HQ funktion)
    Sry aber das Video ist qualitativ ja grad mal unterste Schublade. Außerdem zeigt das kein Steam-Spiel sondern irgend ein Schrottspiel für 10 € auf dem man auf seiner eigenen Musik reiten kann, daher lassen sich beide Aufnahmemethoden schon mal schlecht miteinander vergleichen !

Ach ja soviel zu deiner glorreichen Idee die Framerate auf 24 Bilder pro Sekunde runterzusetzen, weil man ja nicht mehr braucht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitlic...sverm%C3%B6gen

Und wenn du denkst, dass dich ein englisches Wort mit 4 Buchstaben intellektuell hochrangiger wirken lässt, dann bist du auf dem Holzweg.

6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Defkaunta für den nützlichen Beitrag:

Ps.: Gamecam = Fraps
    Niemals...Gamecam ist 50x besser als Fraps!

Mein Beweis: Es waren mal über 20 Leute auf einem onslaught-server (falls dus nicht kennst,es ist so ziemlich der Resourcenlastigste Gamemode den es gibt) ohne aufzunehmen hat es garnicht geruckelt
    bzw. so das ichs nicht bemerkt hab.
    Ich hab minimiert und Fraps gestartet..es lagt ohne Ende, ich musste es beenden.
    Nachdem Fraps aus war startete ich GameCam und es hat nur ein klein bisschen geruckelt, aber ich konnte es ohne weitere Probleme spielen ohne lags oder so.[/COLOR]

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu RP-01 für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Niemals...Gamecam ist 50x besser als Fraps!

Mein Beweis: Es waren mal über 20 Leute auf einem onslaught-server (falls dus nicht kennst,es ist so ziemlich der Resourcenlastigste Gamemode den es gibt) ohne aufzunehmen hat es garnicht geruckelt
    bzw. so das ichs nicht bemerkt hab.
    Ich hab minimiert und Fraps gestartet..es lagt ohne Ende, ich musste es beenden.
    Nachdem Fraps aus war startete ich GameCam und es hat nur ein klein bisschen geruckelt, aber ich konnte es ohne weitere Probleme spielen ohne lags oder so.[/COLOR]
    Dein PC war zu schwach für Fraps und bei der Gamecam ist so ein riesen fettes "Gamecam" unten rechts in der Ecke.

@defkaunta und tommyG: jetzt regt euch mal ab
    ich will jetzt nicht den moderator spielen aber regelt eure streiterein bitte per PM
    Geändert von nusskuchen (14.12.2008 um 20:10 Uhr) Grund: post dazwischen
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu nusskuchen für den nützlichen Beitrag:

Nachteile:

1.Manchmal stimmt die A/V Synchro nicht ganz.
    2.raubt viel speicher bei mehreren Demos.
    3.Man muss sich alle Namen von den Demos bearbeiten die man wirklich bearbeiten will (ok ist jetz nicht so negativ.)
    4.Man muss jede Demo nocheinmal komplett durchlaufen lassen und dabei wird dann aufgenommen.
    so also zum
    1. Das die Synchro nicht stimmt is mir nie aufgefallen. Das liegt dann wahrscheinlich an deiner Videobearbeitung.

2.
    Der Speicherverbrauch betrifft nicht nur den Source Recorder sondern auch fraps. Denn Fraps nimmt alles in avi auf und frisst auch einige Gigabytes bei einigen Minuten aufnahmen.

3. Das versteh ich nich ganz was du da geschrieben hast (?Man muss sich alle Namen von den Demos bearbeiten die man wirklich bearbeiten will (ok ist jetz nicht so negativ.)?)

4. Ein film der gut sein soll (nicht nur zombies fraggen usw..) benötigt zeit und Arbeit deswegen sollte man Source recorder benutzen außer du machst so ein "ich bin so toll und einzigartig ich pwne eine 100 zombiearmee gemischt mit combines und Gmans"

Sry aber das Video ist qualitativ ja grad mal unterste Schublade. Außerdem zeigt das kein Steam-Spiel sondern irgend ein Schrottspiel für 10 € auf dem man auf seiner eigenen Musik reiten kann, daher lassen sich beide Aufnahmemethoden schon mal schlecht miteinander vergleichen !

Ach ja soviel zu deiner glorreichen Idee die Framerate auf 24 Bilder pro Sekunde runterzusetzen, weil man ja nicht mehr braucht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitlic...sverm%C3%B6gen

Und wenn du denkst, dass dich ein englisches Wort mit 4 Buchstaben intellektuell hochrangiger wirken lässt, dann bist du auf dem Holzweg.

lol... mir ist egal wie die leute mich ansehen, vorallem wenn sie mich nicht kennen. Das du auf sowas aufmerksam machst zeigt wie engs langsam für dich wird

Audiosurf ist ein Steamspiel und ja es kostet 10 euro, na und? es zieht durch die ganzen effekte mindestens genauso viel wie g-mod (und es als ein schrottspiel zu schimpfen ist ziemlich dumm wenn man es nichtmals selbst gespielt hat, bzw. netmals den wissenstand hat, das es ein steamspiel ist)

naja ich merke kaum einen utnerschied zwischen den 30 und den 24 fps, nur ich wollte damit ausserdem mal zeigen das man mit gamecam flüssig aufnehmen kann.

Ich hab ausserdem geschrieben das Youtube die quali runtergeschraubt hat(aka wer lesen kann ist klar im vorteil), auf meinem pc siehts besser aus.

Edit: zu 1. Das war original nach der konvertierung vom sourcerecorder.
    zu 2. Gut, nur das problem hatte ich mit Gamecam nunmal nicht und er stellt fraps und gamecam gleich.
    zu 3. ich meinte das man sich die Namen der demos merken muss (war dann ein denk und tippfehler meinerseits sry )
    zu 4. wie geschrieben, letzendlich wo auch immer man es hochläd, die qualität wird von der Seite (wie youtube) sowieso
    meistens wieder niedergemacht. Nach der bearbeitung des videos ist das auch oft der selbe fall, ich sehs daher als
    einfacher an die normalen recordingprogramme zu nutzen. nur hier den sourcerecorder als beste alternative für recordings
    anzupreisen und dabei nur es positive davon zu erläutern find ich wirklich... ach ka, ich sag mal, mitläufermäßig (jeder
    sagt es is besser un deshalb ises so, die nachteile, eigene erfahrung etc. intressieren nicht) oO
    Geändert von TommyG. (14.12.2008 um 20:17 Uhr)

Ansichtssache!

TommyG.!
    Am nächsten Wochenende machen wir in GMod ein Video mit GameCam das sich gewaschen hat.(keins mit story aber ein Beweis) und wir werden es zum download freigeben,dann müssen wir auch nix runterschrauben.

Mfg,
    RP-01
    Doppelpost:
    Zitat Zitat von Toxin_Snake Beitrag anzeigen
    Dein PC war zu schwach für Fraps und bei der Gamecam ist so ein riesen fettes "Gamecam" unten rechts in der Ecke.
    Kann sein das mein pc zu schwach für fraps war, aber bie GameCam wars neh top Quali, und von daher ist GC auch wieder besser...es bringt das game nit so zum lagen.
    Geändert von RP-01 (14.12.2008 um 20:17 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt