Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Problem mit VIS und großer Karte. RAD steigt mit Speicherfehler aus.

Standard Problem mit VIS und großer Karte. RAD steigt mit Speicherfehler aus.

Mahlzeit!

Ich habe da ein kleines Problem mit RAD und der Versuch meinem Bunker eine Aussenwelt hinzu zu fügen.
    Ich hatte den Kasten hier (X2-4200 mit 2 GByte) die Nacht durchrödeln lassen, fand aber vorhin ein abgerauchtes RAD vor welches mir ungefähr folgende Fehlermeldung angab: *irgendeine Zahl* Byte konnten nicht alloziert werden.

Die Map "kompiliert" allerdings mit einer Cordon um den Bunker herrum anstandslos durch.

Wenn mir einer sagt welche Datei meine Map im Rohzustand enthält würde ich sie sogar zur Begutachtung durch die Profis mal posten. Was gehört also in die zip? PRT, VMF oder VMX? BSP sicherlich nicht weil das das fertige Level ist.
    (Manmanman... damals, unter Doom, war das einfacher )
    Look at you, hacker. A pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

€r!k

Standard AW: Problem mit VIS und großer Karte. RAD steigt mit Speicherfehler aus.

Gib mir den Log dann kann ich helfen.

Standard AW: Problem mit VIS und großer Karte. RAD steigt mit Speicherfehler aus.

Speichert der die irgendwo zwischen?
    Doppelpost:
    Habs gefunden:
    Code:
    materialPath: c:\program files\steam\steamapps\bastetfurry\half-life 2\hl2\materials
    Loading C:\Program Files\Steam\steamapps\bastetfurry\garrysmod\garrysmod\maps\bastetbastel005.vmf
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...100...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    Chop Details...done (0)
    Find Visible Detail Sides...
    Merged 138 detail faces...done (0)
    Merging details...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (0)
    writing C:\Program Files\Steam\steamapps\bastetfurry\garrysmod\garrysmod\maps\bastetbastel005.prt...done (0)
    Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/sky_day01_01*.vmt
    Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.

No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt"
    Can't load skybox file skybox/sky_day01_01 to build the default cubemap!
    Finding displacement neighbors...
    Finding lightmap sample positions...
    Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Building Physics collision data...
    done (0) (261255 bytes)
    Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Compacting texture/material tables...
    Reduced 561 texinfos to 294
    Reduced 8 texdatas to 8 (209 bytes to 209)
    Writing C:\Program Files\Steam\steamapps\bastetfurry\garrysmod\garrysmod\maps\bastetbastel005.bsp
    1 second elapsed

2 threads
    reading c:\program files\steam\steamapps\bastetfurry\garrysmod\garrysmod\maps\bastetbastel005.bsp
    reading c:\program files\steam\steamapps\bastetfurry\garrysmod\garrysmod\maps\bastetbastel005.prt
    1059 portalclusters
    2447 numportals
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...100...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10Optimized: 73 visible clusters (0.00%)
    Total clusters visible: 488302
    Average clusters visible: 461
    Building PAS...
    Average clusters audible: 535
    visdatasize:162638  compressed from 288048
    writing c:\program files\steam\steamapps\bastetfurry\garrysmod\garrysmod\maps\bastetbastel005.bsp
    56 seconds elapsed

[Reading texlights from 'lights.rad']
    [45 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading c:\program files\steam\steamapps\bastetfurry\garrysmod\garrysmod\maps\bastetbastel005.bsp
    8236 faces
    3474693 square feet [500355840.00 square inches]
    0 displacements
    0 square feet [0.00 square inches]
    8236 patches before subdivision
    332906 patches after subdivision
    238 direct lights
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...100...1...2...3...Error trying to allocate 20832 bytes.
    Geändert von BastetFurry (09.12.2008 um 14:16 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt
    Look at you, hacker. A pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

€r!k

Der gesamte Log währe hilfreicher.

(Hmm, Spoiler-Tags, lecker! Hilft gegen Scrolleritis )
    Spoiler:
    Spoiler anzeigen

€r!k

Hast du vielleicht die Lightfaces der Oberflächen so hoch gesetzt, dass er das nicht mehr schafft?

Keine Ahnung, ich hab nur ein light_enviroment drin damit die skybox texture was gescheites anzeigt.
    Ich hab einfach die vorgeschlagenen Einstellung von Valve-Developers übernommen.
    Ich meine auch das es irgendwie mit der Skybox und dem "natürlichen" Licht zusammen hängt, wenn ich die Skybox per Cordon ausblende ist der in Nullkommanix fertig.
    Oder gibt es einen Trick wie man einen Himmel bekommt ohne das er natürliches Licht berechnet?
    Irgendwie müssen die anderen GMod Karten mit ihren riesigen Freiflächen ja auch entstanden sein, könnte man eine davon zum editieren öffnen könnte man ja nachsehen wie die das gemacht haben.

€r!k

Nein, der Sky macht kein Licht.

Hast du ein riesigen Raum erstellt? Mich verwundert der Fehler, denn ich selber habe den noch nie gehabt, selbst in meinen Mapping Anfängen.

Wenn du mir sagst welche Files die Kartenrohdaten sind würde ich dir diese ja einfach zuschicken.
    Ich hab keine Probleme damit das andere in meiner Karte rumrühren und sie sich anpassen, ich bin ein großer Fan von OpenSource.

EDIT: Ich habe mal das äußere der Skybox mit nodraw bepinselt, irgendwie scheints das gewesen zu sein, zumindest hängt er nicht mehr 10 Minuten bei der ersten Null.
    EDIT2: Doll, jetzt hängt er bei den ersten 3 Punkten fest.
    Geändert von BastetFurry (09.12.2008 um 15:12 Uhr)

€r!k

Vielleicht hat er durch das VIS mehr Probleme mit dem RAD.

Ist das ein riesiger Raum, oder Freifläche?