Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Server antwortet nicht / Objekte nicht verfügbar

  1. #1

    Standard Server antwortet nicht / Objekte nicht verfügbar

    Hallo zusammen,

    also ich habe GMod10 erst seit kurzem und bin noch nicht wirklich erfahren mit den Fehlermeldungen und Allgemeinen Meldungen von GMod.

    Insgesamt habe ich 2 Probleme, wovon eines wahrscheinlich ein Problem der richtigen Einstellung ist:

    1.) Wenn ich einen Server erstelle, dann kann ein Freund von mir nicht auf diesen connecten, er bekommt nämlich sofort die Meldung "Server antwortet nicht!".

    Wir spielen über den selben Router und deswegen kann es schonmal nicht an den Ports liegen.

    Ich habe auf den Laptop allerdings Vista drauf, allerdings keine extra Firewall, sondern nur AVG Antivirus wo meines wissens keinerlei Firewall dazugehört (Free Version).

    Von meinen Desktop-PC klappt z.b. das connecten gar nicht auf einen von meinen Kumpel erstellten Server gar nicht, obwohl ich auf dem Laptop (wenn wir unter dem gleichen Router spielen) mindestens auf seinen Server connecten kann.
    Bei unseren Heim-PC's klappt das gegenseitige connecten, weder auf meinen Server noch auf seinen Server nicht.

    2.) Wenn ich mit einen Freund z.B. auf seinen Server spiele, dann kann ich meine selbstkreireten Gegenstände (von Adv. Duplicator z.B.) nicht laden, da diese nicht angezeigt werden (allerdings hat mein Kumpel dieses MOD nicht) genauso wenig, kann ich Addons, z.B. bestimmte Mods wie das Hoverbord, Stargate-Naquadabombe etc., auch nicht erstellen.
    Sie werden mir zwar angezeigt, aber ich kann sie eben nicht kreieren.

    Woran liegt das ?

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ...

    Im Netz habe ich über letzteres nichts gefunden, bei den ersteren Sachen wurde mir der "Tipp" gegeben doch ein andere Betriebssystem zu nutzen, was mir nicht sonderlich konstruktiv erscheint.
    Jedenfalls Tipps wie die Firewall auszuschalten bringen ja nichts, da ich keine installiert habe

    Liebe Grüße,
    SkiD.
    Geändert von SkiD (08.12.2008 um 19:42 Uhr)

  2. #2

    Terminal AW: Server antwortet nicht / Objekte nicht verfügbar

    Gib mir mal bessere infos:
    -ist es ein dedicated server?
    weil wenn der server die datein hat aber dein kumpel oder du nicht, dann bringt das nichts (bsp: du hast phx (ein propaddon), aber es ist nciht bei deinen server datein, dann kann es der server nicht laden und somit kannst du es nciht sehen


    - deine windows firewall sollte bei internen netzwerkaktivitäten IMMER ausgeschaltet sein, manchmal aktiviert die sich wieder von allein, aufpassen

    - wenn du deinen server startest muss du natürlich warten bis er vollstandig gestartet ist, sonst wird er noch nciht angezeigt
    Probiers! Und klappt alles?
    Die Server der MDFB:
    http://mdfb.clan.su/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •