Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mappen

  1. #1
    Avatar von chris14465
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    In deinem Papierkorb

    Standard Mappen

    Ich wollte mal wissen wo/wie und mit welchem programm man maps machen kann.

    mfg:Chris14465

  2. #2

    Standard

    Ich habe noch keine Map gebastelt aber soweit ich weiß erstellt man Maps für HL2, CS:S und Co. mit dem Hammer Editor von Valve!!!
    Dieser ist im Source SDK enthalten und das musst du wie ein normales Spiel über Steam runterladen!
    Wenn du noch mehr übers Mappen wissen willst dann schau mal auf der Seite zum Forum, also gmod.de unter Links nach!
    Dort findest du eine Seite namens "thewall.de"! Da musst du einfach mal nachschauen!
    Also was diesen Link angeht hat lord of chaos wirklich ne super seite gefunden! Alles ist leicht zu verstehen und nachvollziehbar!

  3. #3

    Standard

    www.thewall.de kann ich wirklich nur empfehlen, damit habe ich vor ein paar Jahren gelernt für Half-Life 1 zu mappen und auch bei Half-Life 2 erziele ich mit der Hilfe der Tutorials alles was ich will.

    Hammer einrichten:
    http://www.thewall.de/content/half-l...e_2_einrichten

    Hammer für Garry's Mod einrichten:
    http://www.gmod.de/index.php?s=tutorials-mapping-hammer

    Die erste Map:
    http://www.thewall.de/content/half-l...eine_erste_map

  4. #4
    Avatar von chris14465
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    In deinem Papierkorb

    Standard

    hab ne map is meine erste map is beta können einige fehler auftreten http://rapidshare.de/files/7263793/c...t_npc.bsp.html

    es gibt zwei versionen einmal multiplayer und einmal die npc das ist die beta npc

    edit hab nen kleines problem ich will einen dunklen raum erstellen aber ich sehe die skybox durch
    die 2 is meine decke zur abtrennung und die 1 is meine skybox

  5. #5

    Standard

    Nun ja, deine erste Map halt ...
    Das wird noch, dauert aber ganz bestimmt seine Zeit.

    Als ich angefangen habe zu mappen, hat man meine Maps auch nicht in den Himmel gelobt, also nicht ärgern.

  6. #6

    Standard

    TheWall ist wirklich nicht schlecht und nicht ohne Grund eine der ersten und größten deutschen Mappingsites, allerdings solltest Du dort nicht gleich deine erste Map vorstellen (erst recht nicht wenn es eine Funmap ist) da es dort leider einige Leute gibt die sich für Götter des Mappens halten und sich nur über dich lustig machen oder dich sogar auf Ihren eigenen Homepages verhöhnen. Wenn Du allerdings irgendwann mal soweit sein solltest und wirklich etwas vorzeigbares hast kannst Du dort viele Verbesserungsvorschläge bekommen.

    Ich empfehle Dir einfach mal durch ein paar Maps zu laufen, so kannst Du sehen wie die "Profis" es gemacht haben und davon lernen. Die Augen eines Mappers sehen anders als die eines normalen spielers.

    btw. es gibt auch noch eine weitere gute Mappingsite http://www.mapping-tutorials.de , die seite hat zwar nicht den umfang von thewall aber Du findest dort im Forum immer leute die Dir weiter helfen können.

  7. #7
    Dr.cLrîc [Snû Snû]
    Avatar von Dr.cLrîc [Snû Snû]

    Standard

    also was hast du da für eine Skybox Textur genommen?
    das sieht mir eher nach Skyfog aus
    schalte einfach in den Filter:
    "toolss" danach erscheint gleich die Skybox
    und für den Anfang reicht es aus wenn du nur einen Block um dein Level
    ziehst und den mit "make hollow" hohl machst dann must du nur noch die
    innenseiten (also die Seiten auf die der Spieler lunzt, wenn er sich innerhalb deines Levels bewegt) texturieren.

    fertisch

  8. #8
    ButterkeksXXL
    Avatar von ButterkeksXXL

    Standard juhuu

    ICH MAPE auch..
    und habe ne tolle schlechte map gemacht

    da isn mega geheimniss aba um dahin zu kommen muss man über n paar fallen

    egal addet mich in icq: 222-394-794 und ich mache n server

    die map heisst Hotel... bla bla ...
    ich habe n geheimen Bunker (administrativ) eingebaut und kann alles mit Kameras überwachen.. ggf auch ale in bestimmten areas killen...
    eine weitere gute tut seite ist: www.fragpoint.de

  9. #9

    Standard Re: juhuu

    Zitat Zitat von ButterkeksXXL
    ICH MAPE auch..
    und habe ne tolle schlechte map gemacht

    da isn mega geheimniss aba um dahin zu kommen muss man über n paar fallen

    egal addet mich in icq: 222-394-794 und ich mache n server

    die map heisst Hotel... bla bla ...
    ich habe n geheimen Bunker (administrativ) eingebaut und kann alles mit Kameras überwachen.. ggf auch ale in bestimmten areas killen...
    eine weitere gute tut seite ist: www.fragpoint.de
    Also ich muss ganz ehrlich sagen für eine "tolle schlecht map" wie du sie nennst hört sich das echt gut an!
    Stell sie doch mal zu Download ins Maps Forum!

  10. #10
    Avatar von Foxenator
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Black Mesa

    Standard

    Hallo

    ich kenne mich schon sehr gut aus mit mappen
    wenn jemand von euch ein video tutorial braucht,
    dann mach ich welche

    ICQ=280-654-006

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •