Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schlechter Scherz: Anrufer riskierte einen Krieg

Standard Schlechter Scherz: Anrufer riskierte einen Krieg

Zitat Zitat von Kwick.de
    Ein Anrufer, der sich als der indische Außenminister Pranab Mukherjee ausgab, hat den Berichten zufolge am vergangenen Freitag den pakistanischen Präsidenten Asif Ali Zardari angerufen und ihn gewarnt, Indien werde zu militärischen Mitteln greifen, wenn Pakistan nicht die Hintermänner der Terroranschläge von Bombay ausliefere, berichteten pakistanische Medien am Samstag.

"Die Inder rühren die Kriegstrommel"

Wie die Zeitung "Dawn" berichtete, war man in Büro des Präsidenten sicher, dass die Inder nun die "Kriegstrommel" rührten. Es begannen daraufhin hektische Aktivitäten: Die pakistanische Luftwaffe wurde in Alarmbereitschaft versetzt, Kampfjets flogen mit scharfer Munition schützend über Islamabad, US-Außenministerin Condoleezza Rice wurde über die "gefährliche Lage" informiert. "Ein Krieg stand vielleicht noch nicht unmittelbar bevor, aber wir wollten kein Risiko eingehen", zitierte "Dawn" einen hohen pakistanischen Regierungsbeamten.

Erst als Rice mitten in der Nacht den indischen Außenminister Mukherjee anrief und dieser bestritt, der Anrufer gewesen zu sein, begann sich die Lage langsam wieder zu beruhigen, berichtete "Dawn". Es habe jedoch noch mehrere Stunden intensiver internationaler Bemühungen bedurft, um die Situation endgültig zu bereinigen. Noch am frühen Samstag, den 29. November habe Pakistan damit gedroht, 100 000 Soldaten von der wegen den radikal-islamischen Taliban und El-Kaida- Terroristen unsicheren Grenze zu Afghanistan abzuziehen und an die Grenze zu Indien zu verlegen - eine Ankündigung, die in Washington höchste Besorgnis auslöste.

Wieso war die Täuschung so einfach?

Nicht nur in Pakistan fragten sich viele Beobachter beunruhigt, wie der Präsident eines Atomstaates so einfach getäuscht werden kann. Offensichtlich hatte sich der Anrufer keine besondere Mühe gemacht, als er Zardari anrief, diesem etwas vorzutäuschen. Nach Informationen der pakistanischen Zeitung "Dawn" gab es im Büro des Präsidenten keinerlei Versuche, die Identität des Anrufers zu überprüfen. Der selbe Mann habe wohl auch versucht, Rice anzurufen, sei aber nach der üblichen Überprüfung gar nicht erst durchgestellt worden. In Pakistan wird nun mit aller Energie nach dem Anrufer gesucht. Pakistanische Behörden vermuten, dass der Anruf aus Neu Delhi kam, möglicherweise sogar aus dem Außenministerium, was in Indien vehement bestritten wird.

Nach den Anschlägen von Bombay mit mehr als 170 Toten war es zu wachsenden Spannungen zwischen Neu Delhi und Islamabad gekommen, da von indischer Seite immer wieder betont wurde, die Attentäter hätten Verbindungen nach Pakistan gehabt.
    Ich weiß, Copypasta ist nicht schwer, aber ich wollte das jetzt nicht alles nochmal neu schreiben.

Schon schockierend , dass ein einfacher Zivilist den Präsidenten austricksen kann...

Was haltet ihr davon?

Standard AW: Schlechter Scherz: Anrufer riskierte einen Krieg

Zitat Zitat von Hunter Beitrag anzeigen
    Ich weiß, Copypasta ist nicht schwer, aber ich wollte das jetzt nicht alles nochmal neu schreiben.
    Warum? Die ganzen Nachrichtensender machen auch nichts anderes als Copypasta

Zum Thema:
    Tja, Telefon Scherze sind eben nicht witzig

naja manchmal können die schon witzig sein
    aber sowas grenzt ja schon an betrug
    kinder ohne hobbys
    Zwei Dinge sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit,
    beim Universum ist das noch nicht ganz sicher...

(A. Einstein)

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Crazy-Tob für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Crazy-Tob Beitrag anzeigen
    naja manchmal können die schon witzig sein
    aber sowas grenzt ja schon an betrug
    kinder ohne hobbys
    Ich denke eher, dass das ziemlich geplant war, weil meiner Meinung nach man nicht so leicht an die Nummer von parkistanischen Präsidenten kommt.

Heftig
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, dass das ziemlich geplant war, weil meiner Meinung nach man nicht so leicht an die Nummer von parkistanischen Präsidenten kommt.
    stimmt, die steht besimmt nich im telefonbuch
    da will wohl jemand krieg
    Zwei Dinge sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit,
    beim Universum ist das noch nicht ganz sicher...

(A. Einstein)

Hahaha, hätten die sich jetzt wegen einem Telefonscherz zugebombt. Hahahaha

Zitat Zitat von Toxin_Snake Beitrag anzeigen
    Hahaha, hätten die sich jetzt wegen einem Telefonscherz zugebombt. Hahahaha
    geh sterben -.-
    was is so witzig daran?
    du weißt gar nich wie hart des eigentlich gewesen sein musste, in so einem Land zu sein und dann siehst du ein Telefonscherz? aber kinder wie du haben bestimmt nicht genug vorstellungskraft um an sowas denken zu können -.-

Ist schon krass, aber wieso überprüfen die nicht mal wer angerufen hat, bevor sie drohen alles zu zerstören?
    FdV - Du willst es doch auch

garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LittleSnipes für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von LittleSnipes Beitrag anzeigen
    geh sterben -.-
    was is so witzig daran?
    du weißt gar nich wie hart des eigentlich gewesen sein musste, in so einem Land zu sein und dann siehst du ein Telefonscherz? aber kinder wie du haben bestimmt nicht genug vorstellungskraft um an sowas denken zu können -.-

Ist schon krass, aber wieso überprüfen die nicht mal wer angerufen hat, bevor sie drohen alles zu zerstören?
    Tschuldigung, ich hatte noch nie viel Mitleid mit Menschen. Liegt wohl an meiner Mutter und Erfahrungen. (Dafür hab ich zuviel mit Tieren...)
    Geändert von Toxin_Snake (08.12.2008 um 20:17 Uhr)

Zitat Zitat von Toxin_Snake Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, ich hatte noch nie viel Mitleid mit Menschen. Liegt wohl an meiner Mutter und Erfahrungen. (Dafür hab ich zuviel mit Tieren...)
    Heisst das wenn du abgestochen wirst darf ich an dein Grab kommen und lachen? (Ironie)

Hallo, da sterben 170 Leute, dann herscht fast Krieg und du hast nix besseres zu tun als zu lachen?
    Wie arm muss man sein? wenn du jemals mal bei einem Krieg kämpfen solltest dann weisst du wie hart das ist!

Du musst dir das mal vorstellen:Entweder du erschiesst ihn, oder er dich!
    Ich würd doch garnicht mehr klarkommen.

Was würdest du machen wenn das bei uns passiert?
    Dann würdste nicht mehr so Doof lachen.

Also HDF und GN

PS:Ich Entschuldige mich hiermit bei den Admins/Mods und allen den mein Ausdruck nicht gefällt aber das war jetzt das freundlichste was mir dazu einfiel und es musste raus
    Geändert von MindFreak (08.12.2008 um 20:26 Uhr)

13. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MindFreak für den nützlichen Beitrag: