Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Lag in Garrys mod

Standard AW: Lag in Garrys mod

Zitat Zitat von DrogenViech Beitrag anzeigen
    Überleg' dir das mit dem Quadcore gut... Es sei denn du hast Programme die Quadcores unterstuetzen
    Bei 4 GB RAM wird ausserdem glaube ich ein 64bit System fällig... wo ist Gurke wenn man ihn braucht?!
    Bei so einem System wäre es ein Verbrechen kein 64Bit Windows zu nutzen.

Ich finde, er sollte sich eher das mit dem i7 gut überlegen. Die Dinger sind sau Teuer, die dazugehörigen Mainboards auch. Die i7 Mainboards haben auch nur DDR3, der auch schon wieder sehr viel Teurer als DDR2 ist, und Leistungstechnisch nicht wirklich viel mehr bringt.
    Und der i7 bringt in Spielen meiste sogar weniger Leistung als ein "alter" Quadcore.

Einen Quadcore wie z.B. den Q6600 kann ich aber nur empfehlen. In den meisten Spielen hat man zwar keine Vorteile gegenüber einem gleichgetakteten Dualcore, allerdings sind diese bei z.B. Videorendering oder Kompillieren schneller (immer vorausgesetzt die Programme unterstützen dies, aber das tun sehr viele schon).
    Geändert von xan (30.11.2008 um 23:57 Uhr)

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu xan für den nützlichen Beitrag:

Dem stimme ich zu, ich glaube allerdings nicht, dass er den Rechner unbedingt fürs Kompilieren oder Rendering braucht.
    Speziell für GMod würd ich sagen reicht ein guter Dualcore, eine 8800GT und 2GB RAM. Alles darüber bringt keinen großen Leistungsschub mehr.

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu kartoffel für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von xXGaunXx Beitrag anzeigen
    (...) dann sind die Ladezeiten natürlich hoch, besonders bei Wire und Stargate.
    Für wire mag es wohl stimmen (~ 100 tools und ~ 100 SENTS sowie über 1000 lua files). Aber beim stargate? (21 SENTS, 9 tools)...

Lags in GMOD kommen vor allem durch clientseitige scripts zusammen. Da ändert wiremod oder die stargates eigentlich gar nichts. Hier stören meistens solche HUD addons (Kompass, Radar etc).

Ladezeiten werden mit jedem zusätzlichen lua addon sowieso erhöht - Das kann man nicht ändern.

Der "alle 5 Minuten gehen die FPS von 200 auf 10 runter für 5 sekunden"-lag hat allerdings andere Gründe, die ich hier beschrieben habe: Indirekt sind die Addons schuld, aber nur weil garry lua falsch implementiert hat.

6. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu aVoN für den nützlichen Beitrag: