Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Boxen zu Weihnachten!

  1. #1
    Avatar von Dapper_Dan
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    [Bayern]

    Standard Neue Boxen zu Weihnachten!

    Guten Abend,

    es wird Zeit mir mal neue PC-Lautsprecher zu besorgen. Da bald Weihnachten ist, will ich mir welche schenken lassen.

    Habe im Moment ein paar Creative allerdings 2.1.
    Jetzt wollte ich mal fragen, welche ihr mir empfehlen könnt, habe mich schon umgeschaut und diese hier gefallen mir doch schon sehr gut. Oder doch die Z-4?

    Sollten nicht teurer als 100€ sein. 2.1 ist erwünscht, 4.1 oder 5.1 was ist daran der Unterschied? Kommen noch 2 Boxen dazu oder? Da hinter mir noch viel Platz im Zimmer ist, fällt 4.1 etc. doch flach oder?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dapper_Dan
    Geändert von Dapper_Dan (29.11.2008 um 18:47 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Neue Boxen zu Weihnachten!

    Ist 5.1 usw. nicht "5 Boxen+1namenvergessen"
    orly?
    ­­­­­

  3. #3

    Standard AW: Neue Boxen zu Weihnachten!

    4.1 ist nix Weiter als ein Quadrophonie-System wo es einen Extra-Bass gibt, dieser wird aber nicht einzeln angesteuert (zumindest laut meines Kenntnis-Stands.)
    ein 5.1 System hat 6 Boxen, ein 7.1 hat 8.
    Bei 5.1 gibt es 2 Front (1 Steckplatz der Soundkarte), 2 Rear (1 Steckplatz der Soundkarte) und 1 Center (Vorne Mitte) und einen Subwoofer (Bass, kann eigentlich "irgendwo" stehen) (beides zusammen 1 Steckplatz der Soundkarte).

    Bei 7.1 Kähme noch zu den Front-Boxen 2 hinzu die Weit außen stehen.
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:


  5. #4

    Standard AW: Neue Boxen zu Weihnachten!

    Hi

    also ich kann dir das hier empfehlen:
    [ame]http://www.amazon.de/Logitech-X-530-5-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B000FKP2VW/ref=dp_cp_ob_ce_title_1?ie=UTF8&qid=1228003587&sr= 1-12[/ame]

    das benutze ich selbst schon seit ein paar Jahren und hatte noch keine Probleme damit.
    der Sound ist auch super für den Preis ( ich hab damals 160€ dafür bezahlt) ich benutze es zum Musik hören, zum zocken und für filme und alles funktioniert problemlos.

  6. #5

    Standard AW: Neue Boxen zu Weihnachten!

    für unter 100 euro haben die auch manchmal was gutes
    !nicht immer!
    http://www.teufel.de/

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu gamerpaddy für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Avatar von Dapper_Dan
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    [Bayern]

    Standard AW: Neue Boxen zu Weihnachten!

    Danke für die Antworten!

    Stehe jetzt zwischen den [ame="http://www.amazon.de/Logitech-System-Watt-schwarz-PC-Lautsprecher-System/dp/B000B5OA7I/ref=cm_cr_pr_product_top"]Logitech Z-4[/ame] und den [ame="http://www.amazon.de/Logitech-X-230-Refresh-Lautsprechersystem-Watt/dp/B000FTNA3K/ref=cm_cr_pr_product_top"]Logitech X-230[/ame].

  9. #7
    Avatar von TommyG.
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Saarland

    Standard AW: Neue Boxen zu Weihnachten!

    Alles was ein ".1" am ende hat hat nen Subwoofer
    Sollten nicht teurer als 100€ sein. 2.1 ist erwünscht, 4.1 oder 5.1 was ist daran der Unterschied? Kommen noch 2 Boxen dazu oder? Da hinter mir noch viel Platz im Zimmer ist, fällt 4.1 etc. doch flach oder?
    4.1 sind einfach 4 lautsprecher für vorn links und rechts und hinten links und rechts

    bei 5.1 is noch 'n center lautsprecher dabei der vorne in die mitte kommt.

    zu dem das es dann flach fallen sollte, warum? wenn du viel platz hast ist es doch optimal, ich z.b. mit meinem shcmalen zimmer höre es z.B. nicht gut wenn jetz hinten links oder hinten rechts ein sound kommt.

    Deshalb ist ne menge platz eigtl. optimal, musst die dann halt nur auch so hinstellen das sie 1. nicht im eg und 2. gut hörbar stehn.

    Edit: Ich persönlich wäre für die Logitech X-230 Refresh Lautsprecher. Da der Subwoofer eine Bassreflexröhre besitzt sind die tiefen Töne vom klang her einfach besser, ausserdem kannst du die Lautsprecher an die Wand hängen. Beim anderen ist nur der vorteil das es ne Fernbedienung 8Mit Kabel O_o) besitzt. Jedoch hat das System mit der Fernbedienung keinen Subwoofer mit Bassreflexröhre
    Geändert von TommyG. (30.11.2008 um 22:37 Uhr) Grund: Meinung zur auswahl

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu TommyG. für den nützlichen Beitrag:


  11. #8

    Standard AW: Neue Boxen zu Weihnachten!

    Zitat Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
    Alles was ein ".1" am ende hat hat nen Subwoofer
    Das ist schon klar, wichtig ist aber, ob dieser Subwoofer extra angesteuert wird oder nicht. Bei 5.1 ist das z.B. der Fall. Da wird Center und Subwoofer angesteuert.
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  12. #9
    John Loves Hate
    Avatar von John Loves Hate

    Standard AW: Neue Boxen zu Weihnachten!

    Zitat Zitat von Senseo1990 Beitrag anzeigen
    Hi

    also ich kann dir das hier empfehlen:
    http://www.amazon.de/Logitech-X-530-...003587&sr=1-12

    das benutze ich selbst schon seit ein paar Jahren und hatte noch keine Probleme damit.
    der Sound ist auch super für den Preis ( ich hab damals 160€ dafür bezahlt) ich benutze es zum Musik hören, zum zocken und für filme und alles funktioniert problemlos.
    Ich kann sie dir nicht empfehlen. Habe die seit 2 Jahren und nur Probleme damit. Hinterer rechter Lautsprecher geht nur, wenn man den Sound auf ganz leise stellt (klingt komisch, ist aber so). Trotz ausgesprochen teurer und guter Soundkarte keinerlei 5.1 Feeling.

    Greif lieber zu einer Teufel 2.1 - System.

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu John Loves Hate für den nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Avatar von Dapper_Dan
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    [Bayern]

    Standard AW: Neue Boxen zu Weihnachten!

    Zitat Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
    Ich kann sie dir nicht empfehlen. Habe die seit 2 Jahren und nur Probleme damit. Hinterer rechter Lautsprecher geht nur, wenn man den Sound auf ganz leise stellt (klingt komisch, ist aber so). Trotz ausgesprochen teurer und guter Soundkarte keinerlei 5.1 Feeling.

    Greif lieber zu einer Teufel 2.1 - System.
    Danke! Habe mich jetzt eh entschieden ein 2.1 System zu nehmen, da ich hinter mir keine Chance habe Boxen anzubringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •