Ich suche ein script, das verhindert, dass der spieler eine Waffe (swep) aufheben kann ohne, dass er Benutzen drückt.
(Ich will immer ein waffenarsenal machen, dass man benutzen kann aber wenn jemand zu nahe kommt isses weg -.-)
Ich suche ein script, das verhindert, dass der spieler eine Waffe (swep) aufheben kann ohne, dass er Benutzen drückt.
(Ich will immer ein waffenarsenal machen, dass man benutzen kann aber wenn jemand zu nahe kommt isses weg -.-)
Geändert von Freak1 (29.11.2008 um 12:49 Uhr)
"Die große Tragödie der Wissenschaft: die Erledigung einer wunderschönen Hypothese durch eine hässliche Tatsache." - Thomas Henry Huxley
Wenn ihr wollt, dass ich was lese schickt mir ne PM!
Lua Code:
// RabidToaster is SO frickin cool
// What the hell is this doing clientside?
if ( CLIENT ) then return end local function PlayerCanPickupWeapon( ply, weap ) if ( CurTime() <= ( ply.UseWeaponSpawn or 0 ) ) then return end if ( !ply:KeyDown( IN_USE ) ) then return false end local trace = util.QuickTrace( ply:GetShootPos(), ply:GetAimVector() * 8192, ply ) if ( !trace.Entity || !trace.Entity:IsValid() || trace.Entity != weap ) then return falseend
end
hook.Add( "PlayerCanPickupWeapon", "UseWeapon", PlayerCanPickupWeapon ) local function PlayerSpawn( ply ) ply.UseWeaponSpawn = CurTime()end
hook.Add( "PlayerSpawn", "UseWeapon", PlayerSpawn )
Script made by RabidToaster
Zitat von Stargate75
Danke
Aber wie benutze ich das jetzt? :S
Ich habe keine Ahnung von LUA...
"Die große Tragödie der Wissenschaft: die Erledigung einer wunderschönen Hypothese durch eine hässliche Tatsache." - Thomas Henry Huxley
text kopieren
in eine textdatei pasten
diese dann weaponscript.lua nenen
dann in garrysmod/garrysmod/lua/autorun packen
dann have fun!
By Pac: Und für dich gilt, Deutsch lernen! Sowie nicht "Denglisch" zu sprechen!![]()
Geändert von Pac_187 (29.11.2008 um 18:34 Uhr)
Also einfach unter
Packen?Code:gmod/lua/autorun als init.lua
Oder
?Code:gmod/lua/autorun/weaponpickup/init.lua oder gmod/lua/autorun/server/weaponpickup/init.lua
Oder garnich als init.lua sondern als shared/beliebiger_name?
Ich bin verwirrt Dx
So. Welchen Namen die Datei hat, ist unwichtig.Code:gmod/lua/autorun/weaponpickup.lua
Achso, danke!![]()