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Thema: Weapon pickup script?

  1. #1

    Standard Weapon pickup script?

    Ich suche ein script, das verhindert, dass der spieler eine Waffe (swep) aufheben kann ohne, dass er Benutzen drückt.
    (Ich will immer ein waffenarsenal machen, dass man benutzen kann aber wenn jemand zu nahe kommt isses weg -.-)
    Geändert von Freak1 (29.11.2008 um 12:49 Uhr)
    "Die große Tragödie der Wissenschaft: die Erledigung einer wunderschönen Hypothese durch eine hässliche Tatsache." - Thomas Henry Huxley

    Wenn ihr wollt, dass ich was lese schickt mir ne PM!


  2. #2

    Standard AW: Weapon pickup script?

    Lua Code:
    1.  
    2. // RabidToaster is SO frickin cool
    3.  
    4. // What the hell is this doing clientside?
    5. if ( CLIENT ) then return end
    6.  
    7. local function PlayerCanPickupWeapon( ply, weap )
    8. 	if ( CurTime() <= ( ply.UseWeaponSpawn or 0 ) ) then return end
    9. 	if ( !ply:KeyDown( IN_USE ) ) then return false end
    10. 	local trace = util.QuickTrace( ply:GetShootPos(), ply:GetAimVector() * 8192, ply )
    11. 	if ( !trace.Entity || !trace.Entity:IsValid() || trace.Entity != weap ) then
    12. 		return false
    13. 	end
    14. end
    15. hook.Add( "PlayerCanPickupWeapon", "UseWeapon", PlayerCanPickupWeapon )
    16.  
    17. local function PlayerSpawn( ply )
    18. 	ply.UseWeaponSpawn = CurTime()
    19. end
    20. hook.Add( "PlayerSpawn", "UseWeapon", PlayerSpawn )

    Script made by RabidToaster
    Zitat Zitat von Stargate75
    ich weis das war ich scheise was ich gemacht aber aber das ist das einzige forum wo cool ist und auf deutsch

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Stoned für den nützlichen Beitrag:


  4. #3

    Standard AW: Weapon pickup script?

    Danke

    Aber wie benutze ich das jetzt? :S
    Ich habe keine Ahnung von LUA...
    "Die große Tragödie der Wissenschaft: die Erledigung einer wunderschönen Hypothese durch eine hässliche Tatsache." - Thomas Henry Huxley

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  5. #4

    Standard AW: Weapon pickup script?

    text kopieren
    in eine textdatei pasten
    diese dann weaponscript.lua nenen
    dann in garrysmod/garrysmod/lua/autorun packen
    dann have fun!

    By Pac: Und für dich gilt, Deutsch lernen! Sowie nicht "Denglisch" zu sprechen!
    Geändert von Pac_187 (29.11.2008 um 18:34 Uhr)

    Zitat Zitat von Andynator Beitrag anzeigen
    Meine aller erste Contraption war...und jetzt halted euch fest... ein Button an der Wand
    Ich hab mich so gefreut das ich mir darauf hin GMod10 kaufte
    http://m0nst3rkill3r.de Mein Blog rund um Gmod und Fotografie/Biking

  6. #5

    Standard AW: Weapon pickup script?

    Also einfach unter
    Code:
    gmod/lua/autorun als init.lua
    Packen?

    Oder
    Code:
    gmod/lua/autorun/weaponpickup/init.lua
    
    oder
    
    gmod/lua/autorun/server/weaponpickup/init.lua
    ?
    Oder garnich als init.lua sondern als shared/beliebiger_name?

    Ich bin verwirrt Dx
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  7. #6

    Standard AW: Weapon pickup script?

    Code:
    gmod/lua/autorun/weaponpickup.lua
    So. Welchen Namen die Datei hat, ist unwichtig.
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:


  9. #7

    Standard AW: Weapon pickup script?

    Achso, danke!
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