Nachdem ihr euch Namen ausgedacht, eine Farbe ausgewählt und einen Firmensitz gebaut habt, könnt ihr direkt loslegen mit dem Transportieren.
Ich gebe euch nun ein simples beispiel von LKWs.
Auf diesem Bild unten könnt ihr sehen, dass ich Zwei Bussbahnhöfe in einer Stadt mit einem LKW Depot gebaut habe. (Das rote Haus rechts ist mein Firmensitz, dass sich mit steigenden Punkten verbessert).
Ich lasse nun ein Bus zwischen den beiden Bahnhöfen hin und herfahren.
Dazu erstelle ich einen Fahrplan, mit dem ich mein Bus anweisungen geben kann, wohin es fahren soll und was es an der Station machen soll. (z.B. Beladen (voll), Entladen und Umladen). Wenn zu dem Bahnhof aber nichts hinzugefügt wird, lädt er nur die Menge ein, die gerade am Bahnhöf zu verfügung steht und fährt zum nächsten Bahnhof weiter. Wenn man allerdings auf Beladen geklickt hat, wartet er solange im Bahnhof, bis er voll ist. Wenn man auf Entladen geklickt hat, lädt er in dieser Station nur aus! Er nimmt keine Waren auf. In meinem Beispiel gebe ich nur den Auftrag, dass er hin und her fahren soll und die Menge an Passagieren aufnehmen soll, die gerade zur Verfügung stehen.
Ein klick auf "Angehalten" im Fahrzeug Fenster, schickt ihr das Fahzeug auf seine Reise. Es fährt nun hin und her und lädt aus und ein. Da ich nun das ganze aber in einer einzigen Stadt gemacht habe, der Transport weg ziehmlich kurz ist und die Bahnhöfe noch nicht lange stehen (Daher stehen dort auch noch wenige Passagiere die mitfahren wollen), bekomme ich nur sehr wenig Geld
Am besten ihr verbindet 2 Städte miteinander. Dann bekommt ihr auch mehr Geld.Die Städte wachsen, wenn ihr sie mit Güter beliefert und Passagiere mit anderen Städten austauscht.