Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Open TTD (Wirtschafts-Spiel)

Standard Open TTD (Wirtschafts-Spiel)

Hallo werte Freunde des gepflegten Wirtschafts-Simulation Spieles.
    Ich wollte euch ein Spiel vorstellen, dass mich schon seid längere Zeit immer wieder beschäftigt.
    Open TTD heißt das ganze und basiert auf das originale Transport Tycoon Deluxe von Chris Sawyer, dass er 1994 auf dem Markt brachte.
    Open TTD ist ein von Community erstelltes Projekt, dass die Bugs und Fehler vom originalem Spiel behoben und und noch eine zusatzfunktionen, wie den Online Modus und Addons hinzugefügt hat. Es wird sogar noch heute weiter dran gearbeitet.
    Es ist ein Simples, aber doch recht spaßiges Transport Spiel, indem man Güter wie Holz, Stahl, Getreide, Passagiere, Öl usw. mit Transportmittel wie LKWs, Züge, Schiffe oder Flugzeuge/Hubschauber zu Produktionsstätten bringt, die das jeweilige Güter benötigt. So macht man in diesem Spiel Geld und ihr Firmenwert steigt. Ziel des Spieles ist es Punkte zu machen. Um so mehr Punkte man hat, steigt man in seiner Firma immer weiter auf. Am anfang ist man Ingenieur und man kann bis zum Tycoon aufsteigen. Im Jahre 2050 ist das Spielende und die Zeitung erklärt die Firma mit den meisten Punkten zum Gewinner.

Spoiler:
    Das Spiel

Spoiler:
    Kleines LKW Tutorial

Spoiler:
    Züge

Das Spiel hat noch einige extras, wie z.B. Katastrophen, Subventionen bauen von eigenen Fabriken und so weiter.
    Im schlimmsten Fall könnte ein Bomber angeflogen kommen die Fabriken in die Luft jagen oder UFOs die scharf auf eure Fahrzeuge sind und sie Zerstören. Zeppelin abstürze auf eure Flughäfen gibt es auch.
    Am besten ihr schaut es euch selber mal an und setzt euch damit auseinandner.

Zum spielen benötigt ihr das normale TTD : http://www.tt-ms.de/downloads/
    Und für die bessere Version und zum Online spielen http://www.openttd.org/de/

Tipps und Tricks gibt es hier: http://www.tt-ms.de/tipps/

Falls ihr interesse habt, könnt ihr euch ja mal bei mir melden, zum gemeinsamen Transportieren online .

Wenn ihr möchtet kann ich ja mal einen komplexeren Tutorial erstellen

So, ich hab nun genug geschrieben und verabschiede mich erstmal.

Snaxx.

Spoiler:
    Mehr Bilder
    Geändert von Snaxx (26.11.2008 um 12:37 Uhr)
    Hallo, ich bin eine Forumleiche.

2. Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Snaxx für den nützlichen Beitrag:

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Standard AW: Open TTD (Wirtschafts-Spiel)

Danke für die Anregung
    Hab das Spiel sogar für meine PSP als Port und ich kam damit nicht so ganz zu recht, mal sehen, evtl. werde ich einen Neuanfang wagen.

Das hab ich damals immer mit meinen Kumpels gespielt macht hammer fun Wir ham immer eine stadt groß gemacht

tui

Hey! Das sieht ja genauso aus wie Rollercoaster Tycoon mit anderen Objekten! Guck ich mir mal an. Ich mag so eine Grafik!

Zitat Zitat von tui Beitrag anzeigen
    Hey! Das sieht ja genauso aus wie Rollercoaster Tycoon mit anderen Objekten! Guck ich mir mal an. Ich mag so eine Grafik!
    Wenn dir das Rollercoaster design gefällt, dann kann ich dir den inoffiziellen nachfolger von Transport Tycoon ans Herz legen.
    Es nennt sich Locomotion.

Spoiler:
    Bilder von Locomotion

Nur leider nicht freeware und nicht ganz so prickelnt wie TTD.
    Ich besitze es selber und finde Open TTd besser.

Naja, Ich lad mir openttd noch mal runter Aber ich werde eine Auffrischung für das spiel benötigen

Irgendwelche die mir das spiel nochmal zeigen wollen?

Zitat Zitat von UGC_Silence Beitrag anzeigen
    Naja, Ich lad mir openttd noch mal runter Aber ich werde eine Auffrischung für das spiel benötigen

Irgendwelche die mir das spiel nochmal zeigen wollen?
    Das Spiel ist eigendlich ja relativ Simpel .
    Nur halt das Komplexe bauen und Planen von Zugstecken kann manchen den Kopf zerbröseln.
    Ich könnt dir das Spiel gerne erklären. Endweder mit einem Tutorial oder live auf einem Online Server.

am besten wär wenn wir einfach so mal zusammen zocken würden und du es mir dann erklärst

Zitat Zitat von UGC_Silence Beitrag anzeigen
    am besten wär wenn wir einfach so mal zusammen zocken würden und du es mir dann erklärst
    Ok. Am besten wir machen einen eigenen Server auf. Ein Gmod Server oder so. Damit wir ungestört von anderen Spielern sind ,die nicht zur Gmod Community gehören. Bei mir hab ich aber das Problem, dass ich die Ports vom meinem Router nicht öffnen kann. Am besten wir Regeln das unter Hamachi, wenn das in Ordnung ist.

Na klar! hamachi is völlig okay