Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Radio signale über Lautsprecher?

  1. #1
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard Radio signale über Lautsprecher?

    Es ist kein direktes Problem jedoch merkwürdig.
    Hab seit ca. 2 Wochen die Logitech 5.1 Lautsprecher X-530 , das komische daran ist das ich Radiosinale empfange,
    aus Texas, USA russland deutschland etc.
    Ich glaub das das signal durch meine wlan antenne empfangen wird (es ist ne ziemlich starke)
    Es ist nur wenn ich ganz lehre hab bzw ganz laut
    Was denkt ihr?
    Wie bekomm ich es eventuell weg?
    Btw.: radio texas is cool

  2. #2

    Standard AW: Radio signale über Lautsprecher?

    Winamp beenden.
    So was kann vorkommen und liegt meistens an der Verkabelung, nicht an den Boxen selber.
    Geändert von Grüne Gurken (17.11.2008 um 22:30 Uhr)

  3. #3
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Radio signale über Lautsprecher?

    Hab keins,
    der pc muss nichtmal an sein.
    Doppelpost:
    Verkabelung stimmt 100%ig
    (kann per handy nicht editieren)
    Geändert von Mitsuma (17.11.2008 um 22:35 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

  4. #4

    Standard AW: Radio signale über Lautsprecher?

    Mit Verkabelung ist nicht gemeint ob du die Stecker hinten im PC alle richtig drinnen hast, sondern es kann sein das durch Überschneidung eines Kabels mit einer Radioantenne (wird vom Kabel berührt) du schon Signale empfangen kannst. Versuch mal die Kabel so zu legen, das sie sich nicht kreuzen (zumindest die Kabel des Soundsystems sollten abgeschottet zu den anderen liegen).
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Avatar von Araxiel
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    [a/d/u/jp/tg/x][r9k]

    Standard AW: Radio signale über Lautsprecher?

    Naja physikalisch ist das ja eigentlich recht einfach zu erklären. Du hast in der Elektronik von deinen Boxen sicherlich nen Haufen kleine Kabel und auch noch die Anschlusskabel. Jedes Stück leitendes Material kann aber einen (Empfangs-)Dipol bilden, genauso wie man auch ein langes Kabel als Radioantenne verwenden kann. In diesem Dipol wird ein oszillierender Strom durch das elektromagnetische Feld (z.B. Radiosender) induziert, der dann unter Umständen von dem Verstärker der Boxen verstärkt wird. Somit kannst du manchmal dadurch Radio hören .
    Und gegen die Einstrahlung von Radiosignalen durch das Anschlusskabel kann auch ein Entstörkondensator meiner Meinung nach nichts helfen, da sich das solchermaßen modulierte Eingangssignal in seiner Charakteristik nicht von einem unveränderten unterscheidet. Darüber hatten wir gerade letztens etwas in der Schule, kann natürlich auch sein, dass ich da falsch liege

    Dagegen tun kannste eher wenig. Entweder A) dein Zimmer elektromagnetisch abschotten oder B) sich bei Logitech Melden

    P.S. kommen die Radiosender eher Zufällig rein, oder kannst du irgendwie mit dem Lautstärkeregler die Frequenz einstellen
    Geändert von Araxiel (17.11.2008 um 22:49 Uhr)
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Araxiel für den nützlichen Beitrag:


  8. #6

    Standard AW: Radio signale über Lautsprecher?

    Zitat Zitat von Araxiel Beitrag anzeigen
    Naja physikalisch ist das ja eigentlich recht einfach zu erklären. Du hast in der Elektronik von deinen Boxen sicherlich nen Haufen kleine Kabel und auch noch die Anschlusskabel. Jedes Stück leitendes Material kann aber einen (Empfangs-)Dipol bilden, genauso wie man auch ein langes Kabel als Radioantenne verwenden kann. In diesem Dipol wird ein oszillierender Strom durch das elektromagnetische Feld (z.B. Radiosender) induziert, der dann unter Umständen von dem Verstärker der Boxen verstärkt wird. Somit kannst du manchmal dadurch Radio hören .
    Und gegen die Einstrahlung von Radiosignalen durch das Anschlusskabel kann auch ein Entstörkondensator meiner Meinung nach nichts helfen, da sich das solchermaßen modulierte Eingangssignal in seiner Charakteristik nicht von einem unveränderten unterscheidet. Darüber hatten wir gerade letztens etwas in der Schule, kann natürlich auch sein, dass ich da falsch liege

    Dagegen tun kannste eher wenig. Entweder A) dein Zimmer elektromagnetisch abschotten oder B) sich bei Logitech Melden

    P.S. kommen die Radiosender eher Zufällig rein, oder kannst du irgendwie mit dem Lautstärkeregler die Frequenz einstellen
    Zitate gehören in die Zitat-Box!
    Hier den original Beitrag: http://www.computerbase.de/forum/sho...4&postcount=27

  9. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Grüne Gurken für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Radio signale über Lautsprecher?

    Hab kein radio in mein zimmer,
    aber erstmal danke für mögliche erklärungen.
    Ich werd mich deswegen nicht bei logitech melden oder mein zimmer abschotten :-)
    es ist nur merkwürdig, und nur hörbar unter der lautstärke bis man überhaupt was hört.
    Ich glaub Uri Geller hat was damit zu tun

  11. #8
    Avatar von Araxiel
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    [a/d/u/jp/tg/x][r9k]

    Standard AW: Radio signale über Lautsprecher?

    Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Zitate gehören in die Zitat-Box!
    Hier den original Beitrag: http://www.computerbase.de/forum/sho...4&postcount=27
    Dieses Forum benutzt seit neustem Google? Verdammt, meine Tarnung ist aufgeflogen. Sie mutieren! Sie fangen an das internet intelligent zu benutzten und eigenitiative zu ergreiffen...oder zummindest die mods
    Grüne Gurken, du bist echt nicht umsonst mod geworden (das ist mein voller ernst)
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS

  12. #9

    Standard AW: Radio signale über Lautsprecher?

    Zitat Zitat von Araxiel Beitrag anzeigen
    Dieses Forum benutzt seit neustem Google? Verdammt, meine Tarnung ist aufgeflogen. Sie mutieren! Sie fangen an das internet intelligent zu benutzten und eigenitiative zu ergreiffen...
    Die meisten User hier haben dich sogar in deiner Abwesenheit schon überholt.
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  13. #10

    Standard AW: Radio signale über Lautsprecher?

    Ich hatte das Problem auch mal mit meinen alten Lautsprechern,und hatte den Polizeifunk hier aus meiner Nähe.
    Komischerweise musste ich sie aber nur anders hinstellen,dann gings wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •