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Thema: CJay's Wire Contraptions

  1. #21

    Standard AW: CJay's Wire Contraptions

    Zitat Zitat von CJay Beitrag anzeigen
    D-D-D-Double Toast!
    Hab mal meine Wire Webcam hinzugefügt.
    Wow....nach diesem Mario Spiel ist es so ziemlich das beste was ich je gesehen hab was mit Wire gebaut wurde.


  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Toxin_Snake für den nützlichen Beitrag:


  3. #22
    Avatar von Alex22
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    11.11.2005
    Ort
    Berlin

    Standard AW: CJay's Wire Contraptions

    Ich muss zustimmen, ziemlich, ziemlich krass.



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  5. #23
    Avatar von LittleSnipes
    Registriert seit
    12.05.2006
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    Nicht Wuppertal

    Standard AW: CJay's Wire Contraptions

    Das ist einfach nur unglaublich
    FdV - Du willst es doch auch


    garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

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  7. #24

    Standard AW: CJay's Wire Contraptions

    Sehr sehr sehr schön
    Kann ich die Programme haben xD
    die sind echt toll!
    Doppelpost:
    CJay
    kannst du mir vielleicht mal ein gutes Tutorial geben mit dem man Assembler für ZCPU lernen kann?
    Du hast mich neugierig gemacht, meine Scripte und alles laufen derzeit auf E2 (mache derzeit eine Art Console in der man sich einloggen muss und dann bestimmt Befehle ausführen kann, die dann z.B. etwas in den Chat schreiben, eine Maschine starten ( über signalSend() )). Mal sehen vielleicht release ich diese ja damit ich Kritik ernten kann, von dem was ich besser machen kann.

    Wäre dir sehr dankbar wenn du das machst CJay.
    Geändert von Aky (29.04.2009 um 19:56 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt
    ~ Asche zu Asche ~
    ~ Staub zu Staub ~
    ~ Es gibt kein Zurück ~
    ~ Schande über mein Haupt ~

  8. #25

    Standard AW: CJay's Wire Contraptions

    Also, wenn du ZCPU lernen willst, könntest du dir erst mal dieses Tutorial angucken. (ist sogar auf deutsch )

    Wenn du sachen mit dem Consolescreen machen willst, dann würde ich dir den ZC Compiler empfehlen. Das ist eigentlich nur nen Programm das C-Code in ZASM code compiled. Download gibts hier.
    (Das ist das EP2-Ähnlichste was ich wüsste, heh. )

    Aber ich sag dir gleich im vorraus, das ganze ist um einiges komplizierter als das EP2 Gate, aber wenn man weiss was man macht auch verdammt nützlich.


    Ahja, wegen den Programmen.. nun, die meissten sind extrem verbuggt oder total kompliziert zu benutzen (eventuell funktionieren sie nicht mal richtig), weswegen ich sie nicht so gerne weitergeben würde.

  9. #26
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: CJay's Wire Contraptions

    CJay kannst du mir mal nen zCPU programm schicken?
    Ich wills mir einfach mal angucken da ich selbst zCPU kann und schon seit ne weile schöne (komplizierte) programme suchen
    per pm in ner textdatei wenn dus macht

  10. #27

    Standard AW: CJay's Wire Contraptions

    Nunja,
    Ich kapier ZCPU nicht.
    Kann es sein das dieses Tutorial nicht alles behandelt? Das kann doch nocht nicht alles sein. Kann man in ZASM keine Variablen erzeugen?

    Mein E2 gefällt mir derzeit noch besser, aber ich denke man kann mit ZCPU einiges mehr machen.

    Vielleicht finde ich ja ein anderes Tutorial,
    und C muss ich ja auch erst noch lernen wenn ich diesen Compiler benutzen will xD
    ~ Asche zu Asche ~
    ~ Staub zu Staub ~
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  11. #28

    Standard AW: CJay's Wire Contraptions

    Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    CJay kannst du mir mal nen zCPU programm schicken?
    Ich wills mir einfach mal angucken da ich selbst zCPU kann und schon seit ne weile schöne (komplizierte) programme suchen
    per pm in ner textdatei wenn dus macht
    Naja ich hätte hier nen bisschen Code für ne Hi-Speed cam (für den HiSpeed-Ranger )
    Ist nicht gerade das komplizierteste, benutzt aber nen paar Function Calls, heh.

    Code:
    DATA;
    
    define range,2000;
    alloc X,0;
    alloc Y,0;
    alloc scr,0;
    alloc memo,2056;
    
    CODE;
    
    mov ES,65536;
    mov ES:#2050,range;
    mov ES:#2051,0;
    
    mov memo,2056;	
    
    waitforstart: //Warten bis knöpfchen an port0 gedrückt wurde
    	in EAX,0;
    	cmp EAX,1;	
    	ce takepicture;	
    	
    	idle;
    jmp waitforstart;
    
    takepicture: // bild machen!
    	mov #X,-1;
    	
    	out 0,1;
    	
    	mov ES:#2047,1;
    	
    	xloop:
    		inc #X;
    		mov #Y,-1;
    		
    		yloop:
    			inc #Y;
    			
    			call trace; //Tracen!
    			call sendpixel; //Auf screen schaufeln
    			
    		cmp #Y,31;
    		jl yloop;
    		
    	cmp #X,31;	
    	jl xloop;
    	
    	out 0,0;
    
     add mem,1024;
    
    ret
    
    trace: // #x and #y used, result in eax ( 0..255 )
    	
    	mov eax,#X;
    	sub eax,15.5;
    	div eax,33;
    	mov ES:#2053,eax;
    	
    	mov eax,#Y;
    	sub eax,15.5;
    	div eax,33;
    	mov ES:#2052,eax;
    	
    	mov ES:#2048,1; // clk
    	mov eax,ES:#2049; // result
    	
    	div eax,range;
    	mul eax,-255;
    	add eax,255;
    	
    ret
    
    sendpixel: // sends pixel to digitalscreen
    	mov ebx,#scr;
    	inc #scr;
    	mov es:#ebx,eax;
     	mov #memo,eax;
     	inc memo;
    ret
    (Ich hätte noch komplizierteres Zeug, das ist aber meistens total durcheinander und unkommentiert )

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu CJay für den nützlichen Beitrag:


  13. #29
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: CJay's Wire Contraptions

    Danke,
    immer her damit

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