Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: models???

  1. #1

    Standard models???

    hallo,

    kann mir jemand sagen wo ich die ganzen models für die waffen finde???
    ich probier nämlich grade alle/die meisten css waffen nachzubauen, ein paar hab ich ja schon gemacht aber da war der name einfach zu erraten...

    hoffe mir kann jemand helfen
    MfG, KiffKeff

  2. #2

    Standard

    moin!
    das kommt darauf an wie du das meinst! wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du ein paar waffen-models basteln und als vorlage die original waffen aus css nehmen!??
    Und du suchst jetzt die pfade zu den waffen oder???!!!
    Wenn das genau das ist was du suchst dann lade dir zunächst folgendes tool herunter:
    http://www.hl2source.com/?content=projects&id=vtftool

    Das tool nennt sich VTF Explorer und damit kannst du die .gcf dateien in deinem SteamApps Ordner öffnen!
    Du öffnest also das programm und dann gehst du in deinen "SteamApps" Ordner und öffnest die datei "counter-strike source shared.gcf".
    jetzt gehst du innerhalb dieser datei in den ordner models\weapons und dort findest du alle waffen-models! die dazugehörigen materials also die texturen findest du unter materials\models\weapons... und hier hast du zwei ordner die da heißen: v_models und w_models in diesen ordnern lagern die texturen für das waffen-model in der ego-ansicht und im ordner w_models lagern die texturen für das world-model (d.h. wenn du z.B. deine waffe weg wirfst, dann ist die waffe die vor dir liegt das world-model dieser waffe)!

    Ich hoffe ich konnte dir da helfen und du konntest mir folgen!

    Aber eins noch! im models\weapons-ordner lagern models mit "v_..." und "w_..."! Diese sind wie oben beschrieben für das world-model (w_...) und das model aus der ego-perspektive! ich vermut mal ganz stark, dass das v am anfang für view steht aber ich bin mir da nicht sicher! sry
    Also wenn du ein waffen-model für css basteln willst, dann kommen für dich als erstes nur die "v_..."-models in frage!

  3. #3

    Standard

    hey danke
    das hat mir wirklich geholfen danke

    PS: das mit den v_ und w_ models weiß ich ja trotzdem nochmal danke

    jetz hab ich fast alle css waffen nachgebastelt, so das man css auch in gmod spielen kann ("keine ahnung was das bringen soll, kann man ja gleich css spielen..." ja ja ich weiß, aber is doch lustig )

  4. #4

    Standard

    jo kein problem!
    gut wenns dir was gebracht hat!

  5. #5

    Standard

    Hi ich hab mir mal dieses tool heruntergeladen, pfad usw alles gefunden und habe jez noh ein ganz kleines problem wie bekomm ich die dateien in den viewer weil wenn ich auf die klicke passiert nichts...
    rechtsklick gibt es nur extract...usw

  6. #6

    Standard

    Du kannst nur Dateien mit der Endung: .vtf öffnen!!!
    Du musst zunächst auf den Ordner klicken und dann werden dir im Fenster rechts alle Dateien mit der Endung .vtf angezeigt!
    Dann klickst du im rechten Fenster auf eine Datei deiner Wahl und wählst rechtsklick und dann view picture!
    Thats all!

  7. #7

    Standard

    hmm ok danke habs fast hinbekommen also bis auf waffen zu finden trotz path...von dir (thx) sind da nur .vtf .vvd .mdl...
    sry wenn ich zu blöde bin..=) trotzdem schonmal danke

    ok hat sich erledigt n bisl geforscht und gefunden trotzdem much thx to u

  8. #8

    Standard

    Kein Problem! Wenn du noch fragen zum Tutorial oder so hast dann frag!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •