Ich weiß was ihr denk:"Ihh!Ein Mario Spiel!Davon gibt es so viele wie Sand am mehr!Aber ich sage:Kein normales Jump n' Run sondern eher ein RPG!Und was für eins!
Informationen:
Erschienen am:12. November 2004
Plattform:Gamecube[WII]
Spieleranzahl:1
Genre:Role-Playing Game [RPG]
Durchschnittliche Wertung:Circa 9,4
Grafik:Eher Kindlich,tut dem Spiel aber nichts zur Sache
Story:
Peach befindet sich zu Beginn des Spiels auf einer Reise, welche sie unter anderem auch nach Rohlingen führt. Dort trifft sie auf dem hiesigen Marktplatz eine seltsame Person, die ihr eine Karte überlässt, die angeblich zu einem gewaltigen Schatz führt. Da die rosarote Prinzessin sich allerdings nicht alleine auf die Suche traut, schreibt die flux einen Brief an Mario, in dem sie um seine Unterstützung bittet und legt freundlicherweise auch gleich die Schatzkarte bei. Selbstverständlich macht unser bärtiger Klempner sich auch gleich auf den Weg und schippert hinüber nach Rohlingen. Dort angekommen ist die Prinzessin nirgendwo aufzufinden, allerdings trifft Mario auf Gumbrina, seine erste Begleiterin und fortan Mitglied der Party. Zusammen machen sie sich auf zu Prof. Gumbart, um das Rätsel der Karte zu lösen. Mario erfährt von Peaches erneuter Entführung und dass es sich bei der Karte um ein Hilfsmittel dazu handelt, das legendäre Äonentor zu öffnen. Hierzu müssen Kristalle gefunden und zusammen getragen werden, die überall auf der Welt verteilt lagern. Und somit beginnt das Abenteuer…
(quelle:
www.gamecube.gaming-universe.de)
Anhang
Ich persönliche LIEBE dieses Spiel!Lasst euch nicht von der kindlichen Grafik ablenken!Das ist eines der besten RPG's aller Zeiten!Abwechslungsreiche Plätze und Kämpfe miteingeschlossen!Es ist auch so eine Art Theaterstück!Natürlich alles in Rundenbasierten Kämpfen!
Nun ist eure Meinung gefragt!