Was gibt findByClass(S) zurück?
Bei http://wiki.garrysmod.com/?title=Wire_Expression2 steht, dass es eine Number zurückgibt,
aber was bedeutet diese Zahl? Bei mir ist sie immer 0 mit findByClass("npc*") und das egal ob NPCs gespawnt
sind oder nicht...
Edit:
Es gibt 1 zurück, wenn welche gefunden wurden, 0 wenn nicht.
Ich habe die Funktion glaube ich einfach nur öfter aufgerufen als erlaubt.
Jetzt funktioniert alles, hat sich also erledigt.
Kann man die Zeit, die ein E2 zum finden deines Gegners braucht verkürzen?
das geht bei mir immer 1-2 Sekunden in denen das E2 noch den Vektor des gerade getöteten
NPCs anvisiert.
if (findCanQuery()) {
findByClass("npc*")
Npcs = findToArray()
}
if (!NPC) {
NPC = Npcs:popEntity()
NPC:setColor(255,0,0)
}
Selbst da dauert es 1-2 Sekunden, bis der nächste NPC rot wird, wenn ich den roten getötet habe.
Es dauert glaube ich einfach zu lange bis der Status von "NPC" sich ändert und "!NPC" wahr wird.
Kann man das irgendwie umgehen?
# Melone suchen...
if (clk() & findCanQuery()) {
MelonFound = findByModel("models/props_junk/watermelon01.mdl")
# Gibt es noch keine Melone, muss erst eine gespawnt werden
if (MelonFound <= 1) {
Spawn = 1
findByModel("models/props_junk/watermelon01.mdl")
}
else {
Spawn = 0
}
MelonA = findToArray()
if (!Melon) {
# Die erste ist immer der spawner, die zweite daher die richtige
Melon = MelonA:removeEntity(2)
}
Melon:setColor(0,I,0) #zum test
# Ziemlich aehnlich wie oben, nur werden nun NPCs gesucht
findByModel("*")
NPCFound = findByClass("npc*")
Npcs = findToArray()
}
Warum ist das Hologramm hier über der Melone und nicht über dem NPC?
Gehören Melonen auch zur Klasse npc* ?
Wie kann ich es schaffen, dass ich in "Npcs" auch wirklich nur NPCs speicher?
Der Code an sich funktioniert bereits, das Problem ist scheinbar ein Denkfehler.
Das Prop, an welches es geweldet ist lässt sich wie gewollt drehen, nach Vorne, Hinten, Oben, Unten, Links und Rechts bewegen, jedoch liegt das Problem beim Neigen.
Zur Zeit bewegt sich das Prop nur von 0° bis -180°. Es soll sich aber von 0° bis 360° bewegen können.
Der Input ist die Maus mit der man das Sichtfeld verschiebt.