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Thema: Fragen zu Expression Gate 2?

  1. #41

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    @ Hidden Evil:
    Du hättest die Entities ja nicht einmal in ne Liste schreiben müssen, wenn du nur die IDs
    von Numpad und Teleporter willst, wäre es doch auch so gegangen:

    PHP-Code:
    for (0findInSphere(entity():pos(),50)) {
        if (
    findResult(I):type()=="transporter"){
        
    IndexT=I
        Teleporter
    =findResult(I)
        }
        if (
    findResult(I):type()=="gmod_wire_numpad"){
        
    IndexN=I
        Numpad
    =findResult(I)
        }

    __________________________________________________ __________________________

    Egal, ich hab auch ne Frage:
    Gibt es bei E2 nicht mehr möglichkeiten Entities zu manipulieren als diese hier?
    http://wiki.garrysmod.com/?title=Wire_Expression2#Color
    Gibts da nicht noch was mit Thruster, Weld oder irgendwelche der anderen Standard Gmod Tools?
    Nur Färben und Materials ändern ist auf dauer öde...

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Clarity für den nützlichen Beitrag:


  3. #42

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    Danke Dir

    Was mir noch einfällt wäre E:applyForce(V), damit kann man Gegenstände zum angegebenen Punkt "bewegen". Funktioniert nur leider nicht mit NPCs und Playern

  4. #43

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    Danke mal, ist ganz nützlich

    Aber der Vektor V gibt hier nicht den Punkt an, zu dem das Objekt bewegt wird,
    sondern die Kraft wirkt in richtung des Vektors auf das Objekt.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Clarity für den nützlichen Beitrag:


  6. #44

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    Gibt es keine Möglichkeit, sich selbst unsichtbar zu machen? Ich kann meinen Alpha Channel nicht verstellen...
    Habe schon owner():setColor(255,255,255,0) und owner():setAlpha(0) und das selbe mit 1 probiert, und mit 20, aber immer das selbe Resultat: man bleibt sichtbar, der Alpha Channel auf 255... Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Bitte keine Kommentare wie: "Mach doch von den Materials das vol_light001, das ist doch fast das selbe..." oder so ;D

  7. #45

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    Zitat Zitat von Clarity Beitrag anzeigen
    Aber der Vektor V gibt hier nicht den Punkt an, zu dem das Objekt bewegt wird,
    sondern die Kraft wirkt in richtung des Vektors auf das Objekt.
    Von mir aus auch so, funktionieren tut es trotzdem

    Zitat Zitat von theploo010 Beitrag anzeigen
    Habe schon owner():setColor(255,255,255,0) [...] probiert
    Ich hätte jetzt vorgeschlagen, mal alles auf 0 zu setzen, aber das macht den Owner auch nur raabenschwarz und nicht auch noch unsichtbar

    Scheint wieder eine der Funktionen zu sein, die auf Player nicht anwendbar sind. Oder hat noch wer eine Idee?

  8. #46

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    Aber wie funktionieren dann die "Cloaking Devices", wie z.B. aus dem Stargate-Pack?
    Ich meine, die sind zwar in Lua gecoded, aber Lua ist doch fast so, wie E2, oder?

  9. #47

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    @theploo010:
    Es gibt hier doch n extra LUA Unterforum oder?
    Wenn das LUA ist, warum frägst du dann nicht direkt da nach?
    (Ich könnte dir leider ohnehin nicht helfen)

    Andere Frage:
    Sind hier denn alle möglichen E2 Funktionen aufgelistet, oder gibt es noch mehr?
    http://wiki.garrysmod.com/?title=Wire_Expression2

  10. #48

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    E2 ist erweiterbar, daher gibt es prinzipiell noch sehr viel mehr Zeug.

  11. #49

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    ja und wen der unsichbar mach code nicht funktionniert sagt dem owner der soll die datei
    garrysmod/adons/wire/lua/entitys/gmod_wire_expression2/core/color.lua verändern
    und das:

    Lua Code:
    1. registerFunction("setAlpha", "e:n", "", function(self, args)
    2. 	local op1, op2 = args[2], args[3]
    3. 	local rv1, rv2 = op1[1](self, op1), op2[1](self, op2)
    4. 	if !validEntity(rv1) then return end
    5. 	if !isOwner(self, rv1) then return end
    6.  
    7. 	if rv1:IsPlayer() or rv1:IsWeapon() then return end
    8.  
    9. 	local r,g,b = rv1:GetColor()
    10. 	rv1:SetColor(r, g, b, Clamp(rv2, 0, 255))
    11. end)
    mit dem austauschen
    Lua Code:
    1. registerFunction("setAlpha", "e:n", "", function(self, args)
    2. 	local op1, op2 = args[2], args[3]
    3. 	local rv1, rv2 = op1[1](self, op1), op2[1](self, op2)
    4. 	if !validEntity(rv1) then return end
    5. 	if !isOwner(self, rv1) then return end
    6.  
    7. 	local r,g,b = rv1:GetColor()
    8. 	rv1:SetColor(r, g, b, Clamp(rv2, 0, 255))
    9. end)

    wen man alle spielerunsichbar machen will löscht die linie
    Lua Code:
    1. if !isOwner(self, rv1) then return end

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu gamerpaddy für den nützlichen Beitrag:


  13. #50

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    @Clarity:
    Nene, es ging hier schon um E2, ich wollte nur sagen, das es mit SWeps möglich ist
    @CJ:
    Sieht schonmal vielversprechend aus
    Aber was meinst du mit dem "alle Spieler unsichtbarmachen"? Ist das nicht eine lokale Änderungß Also Client-Side?
    Grüsse

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