Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Fragen zu Expression Gate 2?

  1. #31

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    Zitat Zitat von [FX]CJ[CSR] Beitrag anzeigen
    If (groß) -> if (klein)
    nimm das Expression 2 - wirelink tool (bei debugger , wire, gate)
    klick 1 mal auf den console screen (beim 2ten mal können fehler auftretten)
    da kannst du wirelink vom expression2 an den console screen wiren
    hatte ich ja gemacht aber hat nicht funktioniert
    hab dann mal den rechner neu gestartet und es funzt.....
    Geändert von Aky (22.04.2009 um 15:31 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

  2. #32
    Avatar von Chelebi
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Wuppertal

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    Ich weiss dieser Thread ist schon etwas älter möchte aber keinen neuen auf machen.

    Ich habe das problem das immer irgenteiner meine Vehicles klaut -.-
    ein freund sachte mir wen ich nen pod controler und den E2 dran machen kann ich alles so einstellen das
    wen nicht der Owner also ich drinne sitzt er raus geschmissen oder gekillt wird.

    Meine Frage ist nun wie muss mein E2 aussehen damit ich sowas machen kann ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich bin zwar ein Noob aber immerhin nicht alleine
    Mein PC:
    Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit
    AMD Phenom II x4 945 Processor
    4GB DDR3 RAM, Nvidia Geforce GTX 260

  3. #33
    Avatar von Waldi
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Ratet mal :D

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    Der müsste so aussehen:
    Code:
    @name Test
    @inputs Player:entity
    @outputs 
    @persist
    @trigger all
    
    interval(5)
    if(Player:owner()) {} else {Player:killPod()}
    Dann "Player:entity" beim Adv.Pod auf "Entity [ENTITY]" wiren.
    Geht nicht auf Server, die Prop protection haben.

    €: Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsch gemacht hab. Ich bin Expression 2 Anfänger.
    Geändert von Waldi (10.08.2009 um 21:45 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Chelebi
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Wuppertal

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    Danke werd ich mal testen ob es auf meinem server fungtioniert werde dan bescheit sagen.

    EDIT: Nein fungtioniert leider nicht ich bekomme auch mit dem debugger keine veränderungen und es können noch alle in das vehicle

    EDIT2: Ich habe jetzt was geändert unzwar ist es jetzt so
    @name Test
    @inputs Player:entity
    @outputs
    @persist
    @trigger all

    interval(5)
    if(Player == owner()) {} else {Player:killPod()}

    aber jetzt sterben alle sogar ich wen wir das vehicle betreten
    Geändert von Chelebi (10.08.2009 um 22:33 Uhr)

    Ich bin zwar ein Noob aber immerhin nicht alleine
    Mein PC:
    Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit
    AMD Phenom II x4 945 Processor
    4GB DDR3 RAM, Nvidia Geforce GTX 260

  5. #35
    Avatar von frog
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    Asuras

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    geht vllt das?(bin selber noch ein Anfänger)

    @name Test
    @inputs Player:entity
    @outputs
    @persist
    @trigger all

    interval(5)
    if(Player:owner() ==1) {} else {Player:killPod()}

  6. #36
    Avatar von TrAx
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Kerken

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu dem folgenden EX2 Code:

    Lua Code:
    1. @name
    2. @inputs S:wirelink Keyboard
    3. @outputs Keyboard
    4. @persist String:string
    5. @trigger all
    6.  
    7. if(first())   {
    8. S:writeCell(2041,1)
    9. }
    10.  
    11. if(Keyboard & ~Keyboard)    {
    12. String += toChar(Keyboard)
    13. }
    14.  
    15. S:writeString(String,1,1,255255255,0,0)
    16.  
    17. if(Keyboard == 13 )    {  #Cleart den Screen und den String
    18.     S:writeCell(2041,1)
    19.     String = ""
    20. }

    Und zwar kann ich mithilfe der ENTER-Taste den Bildschirm und den String clearen. Nun würde ich aber gerne mit der Taste "Nach Links Löschen (ANSI: 127)" den letzten Charakter vom String und dem Screen (Console) entfernen, kann mir jemand dabei helfen?

  7. #37

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    Zitat Zitat von [FX]CJ[CSR] Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab hier eine frage zu meinen 2 Expressiongate 2 scripts

    1: ein schreib script für den console screen
    Code:
    @name Screib expression
    @inputs KEY RESET
    @outputs X Y CHAR CPARAM RESET
    @persist
    RESET= RESET
    CHAR= KEY
    CPARAM= 255
    KEY == 127 == X -1
    KEY == 13 == Y +1
    KEY == X +1
    X= 31 == Y +1
    X= 31 == X 0
    Y= 31 == RESET
    und ein script wo auf dem digital screen ein viereck anzeigt

    Code:
    @name Digital screen writer
    @outputs X Y G
    @persist
    interval(100)
    X= 6
    X= 7
    X= 8
    X= 9
    X= 10
    X= 18
    X= 21
    X= 24
    X= 27
    X= 30
    Y= 2
    Y= 3
    Y= 4
    Y= 5
    Y= 6
    Y= 6
    Y= 9
    Y= 12
    Y= 15
    Y= 18
    G= 4834
    :/ ingame kommen im editor keine errors,
    nur funktionieren diese scripts nicht ?
    also nun zur frage;
    was muss ich machen das es funktioniert?
    wirelink ftw
    funtzt ungefähr so:
    Code:
    @name Wirelink Console Screen
    @inputs A:wirelink
    A:writeString("Hallo",1,1)
    A:writeString("Lol",1,2)
    A:writeString("Der Owner hats kappiert",(1,3)
    A:writeString(String,Zeile,Spalte)

    Achso der input wirelink muss an den output wirelink vom console screen.
    Doppelpost:
    Zitat Zitat von Chelebi Beitrag anzeigen
    Danke werd ich mal testen ob es auf meinem server fungtioniert werde dan bescheit sagen.

    EDIT: Nein fungtioniert leider nicht ich bekomme auch mit dem debugger keine veränderungen und es können noch alle in das vehicle

    EDIT2: Ich habe jetzt was geändert unzwar ist es jetzt so
    @name Test
    @inputs Player:entity
    @outputs
    @persist
    @trigger all

    interval(5)
    if(Player == owner()) {} else {Player:killPod()}

    aber jetzt sterben alle sogar ich wen wir das vehicle betreten
    Du hast den Pod als entity...
    wenn dann musst du:

    interval(5)
    if(Pod:driver() == owner()){} else {Pod:killPod()} # Falls des nit funtz musste anstatt dirver() passenger() nehmen
    Geändert von Ley-V (04.10.2009 um 10:27 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

  8. #38
    Avatar von Fighter_Zero
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    In your Ass <3

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    Weiß einer wie ich Strings aus mehreren Buchstaben in Buchstaben umformatiere die alle dann einen eigenen String bilde.?
    Zitat Zitat von Golo
    So sieht man mal wieder das Gmod.de kein vernümpftigen support leistet somit wurden die kunden verarscht daher werde ich mir in zukunft auch nur noch gecrackte sachen Holen ...

  9. #39
    Avatar von TrAx
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Kerken

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    Einen eigenen String bilden? Du möchtest also, dass aus einem String mehrere Strings entstehen und daraus wieder einen String?

    Zunächst mal brauchst du nichts unformatieren. Ich persönlich würde zu einem Array raten, dort kannst du relativ einfach einzelne Strings durch eine Schleife oder spezielle Anweisung verteilen.

    Erstellen kannst du ein String-Array wiefolgt:


    String = "Das,wird,ein,Array":explode(",") #In der Klammer gibst du also an, womit getrennt wird. Es würde auch ein Leerzeichen (" ") gehen.


    Durch die Funktion ":explode(",")" weist du durch das Trennzeichen "," den String in einem Array zu. Beim o. g. Beispiel würde das dann so aussehen:

    String:string(1) = "Das"
    String:string(2) = "wird"
    String:string(3) = "ein"
    String:string(4) = "Array"


    Naja und das ganze in einen neuen String setzen oder so geht dann so:

    String:string(N) #Du schreibst also entsprechen Name:Typ(NUMMER IM ARRAY) und kannst somit alles im Array herausnehmen.

    Also:

    StringZwei = String:string(1) + String:string(2) usw.


    EDIT: Ich habe es so noch nicht getestet, habe es nur Theoretisch erfasst. Also müsstest du schauen ob es so funktioniert.
    Geändert von TrAx (05.10.2009 um 20:38 Uhr)

  10. #40

    Standard AW: Fragen zu Expression Gate 2?

    Ich buddel mal den Thread aus, denn ich hänge seit Stunden an einer Idee, die ich nicht umsetzen kann, denn ich habe trotz mehrmaligem Lesen der E2-Wiki und meinem krampfhaften Versuch, mit meinem bescheidenem Englisch das Wiremod-Forum durchzusuchen keinen Ansatz gefunden.

    Der Hintergrund: Ich möchte alle Entitys in der Nähe meines E2-Chips ermitteln und mir 2 ganz bestimmte rauspicken und in 2 Variablen ablegen. Nämlich einen Asgard-Teleporter und ein wired Numpad.

    Meine Ansatz:
    PHP-Code:
    runOnTick(1)
    findInSphere(entity():pos(),50)
    List=
    findToArray() 
    Mit Var1=List[1,entity] kann ich nun das naheste Entity ermitteln und mit Var2=List[2,entity] das nächste, soweit ok. Aber das kann sich durch Zufall ja mal ändern, dass die vertauscht sind oder gar etwas anderes in den Such-Bereich gerät.

    Leider konnte ich nirgendwo nun rauslesen, wie man ein komplettes Array nach bestimmtem Inhalt durchsuchen kann, also dass ich nach "transporter" und "gmod_wire_numpad" suchen kann und die dazugehörigen Indizes bekomme. Dazu kommt noch, dass ja immer noch vorher eine ID im Namen steht, die sich ebenfalls unter Umständen verändert.

    Ich bin sicher, die Lösung ist so simpel dass ich hinterher in den Boden versinken könnte, aber ich komme nicht drauf. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    _______________________

    Hat sich erledigt, ich bin nun selbst darauf gekommen. War wirklich so einfach, dass ich schreien könnte.

    Für, die, die es wissen möchten und ggf. gebrauchen können:

    PHP-Code:
    Count=1,IndexT=0,IndexN=0
    while(Count<=List:count()){
        if (List[
    Count,entity]:type()=="transporter"){
        
    IndexT=Count}
        if (List[
    Count,entity]:type()=="gmod_wire_numpad"){
        
    IndexN=Count}
        
    Count++
    }
    Teleporter=List[IndexT,entity]
    Numpad=List[IndexN,entity
    Geändert von Hidden Evil (27.12.2009 um 00:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •