Hey,
Falls ihr Fragen zu dem neuen Expression Gate 2 habt könnt ihr diese gerne hier rein posten.
Ich werde sie natürlich gerne beantworten.
Eure Toffifee...
Hey,
Falls ihr Fragen zu dem neuen Expression Gate 2 habt könnt ihr diese gerne hier rein posten.
Ich werde sie natürlich gerne beantworten.
Eure Toffifee...
Ich hab eine:
Wie geht funktioniert es? xD
/
Wie mach ich sowas wie ein if then?
if (A==1) then (B = 1) end
geht irgendwie nicht..
Naja eig. brauchst du ja nur
if (A == 1) {B = 1}
machen...
Denke ich mal xD
und ja zwischen (A und den == einen Abstand lassen genauso wie danach also sieht dann so aus...
(A == 1)
Oh jaa... Ganz wichtig... (erst jetzt bemerkt sry xD)
es ist : if (A == 1) und dann eine {-Klammer...
Also : if (A == 1) {B = 1} (Weiß nicht mehr so angenehm wie beim alten xD)
Sollte gehen..![]()
Geändert von Toffifee (11.11.2008 um 17:58 Uhr)
STOP!ES GIBT doch ein "Lua-Gate"... das sogennante "Moongate". Es ist noch nicht im offiziellen Wire-SVN drin, sondern kann nur extra runtergeladen werden. Schau mal hier: http://www.wiremod.com/forum/advance...-download.html . Habs selber noch nicht getestet, aber müsste genau das sein, was du suchst.
Ach und zu der Frage wegen dem IF: Falls ihr/du noch ein else dazu haben wollt, einfach zb.
if (A == 1) {B = 1} else {B = 2}
Geändert von WireGod (11.11.2008 um 19:55 Uhr)
<- Recht hat erZitat von Narsiph
Jedoch is das für alle C++, Java, PHP, Javascript usw Programmierer keine Umstellung weil dort ist das überall so.
Es ist glaub ich eher nur in Scriptsprachen verbreitet das die ifs usw. so geschrieben werden, in den höheren Programmiersprachen is eigentlich die form mit den geschwungenen Klammern üblich (zuminderst ist das bei den mir bekannten Sprachen so).
Expression Gate 2? Das gibts? Und da ist das nicht mehr so das man Aktionen mit einem "Dash" -> einleitet?
Oh, ok. Lange nicht mehr Wiremod aktualisiert...![]()
Hallo,
ich hab hier eine frage zu meinen 2 Expressiongate 2 scripts
1: ein schreib script für den console screen
und ein script wo auf dem digital screen ein viereck anzeigtCode:@name Screib expression @inputs KEY RESET @outputs X Y CHAR CPARAM RESET @persist RESET= RESET CHAR= KEY CPARAM= 255 KEY == 127 == X -1 KEY == 13 == Y +1 KEY == X +1 X= 31 == Y +1 X= 31 == X 0 Y= 31 == RESET
:/ ingame kommen im editor keine errors,Code:@name Digital screen writer @outputs X Y G @persist interval(100) X= 6 X= 7 X= 8 X= 9 X= 10 X= 18 X= 21 X= 24 X= 27 X= 30 Y= 2 Y= 3 Y= 4 Y= 5 Y= 6 Y= 6 Y= 9 Y= 12 Y= 15 Y= 18 G= 4834
nur funktionieren diese scripts nicht ?
also nun zur frage;
was muss ich machen das es funktioniert?
XD man kann nicht alles mit == lösen
if(key == 127){X = X - 1}
Doppelpost:
Wie macht man ein and?
Code:@name Screib expression @inputs KEY RESET @outputs X Y CHAR CPARAM RESET @persist RESET = RESET CHAR = KEY CPARAM = 255 if(KEY == 32){X = X + 1} if(KEY == 13){Y = Y + 1 && X = 1} if(KEY > 13){X = X + 1} if(X > 31){X = 1 && Y = Y + 1} if(Y > 10){RESET = 1 && KEY = 1&& Y = 1} if(Y == 1){RESET = 0}
Geändert von WeltEnSTurm (24.11.2008 um 15:14 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt