Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Girokonto überziehen - Allgemeine Schmerzgrenze

Standard AW: Girokonto überziehen - Allgemeine Schmerzgrenze

Zitat Zitat von JinxXx8246 Beitrag anzeigen
    Aktueller Kontostand 0,00 EUR
    Zahlungen in Bearbeitung 34,55 EUR

CLick and Buy suckt :X
    du weisst schon dass click & buy ein inkasso unternehmen ist?. wenn du das nicht so schnell wie möglich ausgleichst? die werden dir rücklastschriften berechnen... 12€ um genau zu sein und pro rücklastschrift berechnen sie dir 12€ dazu.

wenn nix auf dem konto zu holen ist... verweigert deine bank c&b den geldtransfer und es entsteht eine rückbuchung

Sry wenn ich hier pushe, aber ich habe eine wichtige Frage: Wenn ich per Lastschrift eine Zahlung von 99€ tätige und mein Kontoguthaben derzeit bei ca. 25€ liegt, ich am Montag 20€ Taschengeld überwiesen bekomme und spätestens Donnserstag ~70€ einzahle. Muss ich dann Zinsen zahlen? Ist das überhaupt möglich?

Ich kann mein Konto ins Minus bringen, hatte das bereits mal bei ca. 30€, die ich innerhalb einer Woche beglichen habe.
    Ich bin bei der Kasseler Sparkasse, habe dort bereits seit 2005 ein Giro Konto.
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

Jap, Zinsen musst du zahlen für den zeitraum wie dein konto ins minus geht, ich hatte auch keinen Dsipovertrag abgeschlossen und als ich 18 war wurde er automatisch gemacht, sprich ich konnte einfach ins minus gehen. Bis 800€ wurde mir erklärt und dann gibt es noch diesen Überziehnungskredit das heisst du kannst nochmal 200€ vom dispo überziehen, also seid schön vorsichtig!

|Rumkritzeln|

if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Doncrawallo für den nützlichen Beitrag:

Und wieviel Zinsen muss ich dann zahlen? Damals waren mir die nicht aufgefallen...

Also wenn du am Montag Taschengeld kriegst und heute überziehst müsstest du keine Zinsen zahlen, da die heutige zahlung sowieso erst am nächsten Werktag verbucht werden kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:09 ----------

Natürlich alles was du bis Donnerstag überziehst ist verzinst.

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu SEKCobra für den nützlichen Beitrag:

Ich habe auf die schnelle nichts definitives zu deiner Bank gefunden, aber normalerweise liegt der Zinssatz beim Dispokredit so um die 12-18 % pro Jahr.

Wenn man nur so gering überzieht und den Dispo nach wenigen Tagen wieder ausgleicht, sollten sich die Zinsen am Ende des Jahres kaum bemerkbar machen. Die Gefahr ist halt, dass man sich ans überziehen gewöhnt.

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu LoC für den nützlichen Beitrag:

Nee, die Sache wäre schon einmalig. Aber wenn das so ist, dann bin ich happy. <3

Danke für die ganzen schnellen Antworten.