HI
ich hab schon viele Webseiten von Clans gesehen die eine Liste haben wo alle Leute drinnen stehen die von den Server gebant sind.
zum Beispiel
Wie geht das?
MfGreetz. Stefan
HI
ich hab schon viele Webseiten von Clans gesehen die eine Liste haben wo alle Leute drinnen stehen die von den Server gebant sind.
zum Beispiel
Wie geht das?
MfGreetz. Stefan
Du brauchst eine Datenbank (wahrscheinlich MySQL) und dort werden die Leute die gebannt werden reingeschrieben.
Das ganz wird dann mit einem PHP Script wieder ausgelesen und angezeigt.
@oberhalb von mir: wieso sollte man extra ein Java Applet dazu schreiben? Da brauchen die Clients wieder das JRE, PHP wird am Server umgesetzt und dann wird der HTML Code der da rauskommt einfach an den Client geschickt. Und HTML kann jeder Browser darstellen.
Geändert von SMILIE (08.11.2008 um 12:28 Uhr)
ok ich habe jetzt UBan
das ULX addon sendet alle banns an eine MySql datenbank
und wie kann ich die daten nun von der datenbank auslesen?
MfGreetz. Stefan
Ich hab dir ein PHP Script gemacht bei dem dir alle angezeigt werden und wo du auch alles bearbeiten kannst.
Ich hab dir das Script als txt angehängt weil der Upload von PHP Dateien nicht erlaubt ist. Du musst das Script dann auf die Endung .php umändern,
dann folgende Zeilen ändern:
und dann auf deinen Webspace hochladen.PHP-Code:
$con = mysql_connect("host", "user", "passwort");
mysql_select_db("datenbank", $con);
Nur solltest du das nicht allen zugänglich machen, weil ich hab keine überprüfung ob das ein angemeldeter User ist oder nicht der das Script aufruft also kann jeder etwas ändern!
ok danke
ich probier es mal aus
MfGreetz. Stefan
Doppelpostedit:
so hab es nun geteste aber naja funktioniert iwie nicht
klick mich
MfGreetz. Stefan
Geändert von stefan1994 (11.11.2008 um 15:09 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt
hmh...
mysql_fetch_array()
Wird dazu genutzt um die datenbank auszulesen wenn ich mich nicht irre
ich hab mir das scipt nicht angeguckt.
deswegen kann ich dir nicht sagen was das für ein Fehler ist..
daten von der mysql nicht richtig eingegeben?
Also er kann sich mal zum Server verbinden, jedoch bekomm ich die Fehler wenn die falsche Datenbank eingetragen ist.
Überprüfe noch mal die Verbindungsangaben am Anfang des Files.
host: localhost
user: dkbgmod
Passwort: ******
datenbank: dkbgmod
klick mich
MfGreetz. Stefan
habs mir gezogen und guck mal...