-
Vista auf XP Datein mit lan Kabel schicken
Hi,
Ich hab einen Vista Rechner und einen XP Rechner, wie kann ich vom Vista Rechner mithilfe eines Lan Kabels auf meinen XP Rechner datein schicken lassen?
Bitte macht mir eine Anleitung, nach googles anleitungen hab ich probiert is aber nicht gegangen, bitte um hilfe =(
-
-
AW: Vista auf XP Datein mit lan Kabel schicken
Du brauchst nur die LAN-IP von dem Empfänger Rechner.
Bei XP muss man dann nur nach der IP Suchen
(Start -> Suche -> Computer und Personen)
Dann kannst du schon das Verschieben beginnen
vorrausgesetzt du hast die Daten freigegeben!
-
Folgender Benutzer sagt Danke zu bdnetplayer für den nützlichen Beitrag:
-
Erstmal musst du schauen das beide PCs eine ähnliche IP haben x.x.x.y wobei x bei beiden gleich sein muss. Dann müssen sie noch die selbe Subnetzmaske haben (zb. 255.255.255.0) und in der selben arbeitsgruppe sein.
-
Folgender Benutzer sagt Danke zu haering für den nützlichen Beitrag:
-
-
Folgender Benutzer sagt Danke zu PytonB!tch für den nützlichen Beitrag:
-
Also wenn ich von Vista auf XP zugreifen will, sei es um Daten in einen Ordner zu tun oder Daten aus diesem Ordner herauszuholen (funktioniert ja in beide Richtungen
), dann mach ich das hier:
1. Auf XP einen Ordner mit einfachem Namen freigeben (ggf. Dateien reintun)
2. Auf Vista : Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Netzlaufwerk zuordnen -> Wählt irgendein Laufwerk (Z ist schon ganz ok) uund dann müsst ihr bei "Ordner:" folgendes eingeben: \\LanIpVonXpRechner\Ordnername.
Als beispiel, auf dem XP Rechner mit der LAN IP 192.168.1.2 ist der Ordner "abc" freigegeben, also tippt ihr in das Netzlaufwerk zuordnen Dingens ein: "\\192.168.1.2\abc".
-
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pij für den nützlichen Beitrag:
-
Du musst einfach beiden, wie bereits von den anderen gesagt eine IP im gleichen Netz geben (z.B.: dem XP Rechner 192.168.0.10 und dem Viste 192.168.0.11). Dann brauchst du wahrscheinlich ein Cross Over Kabel, es könnte jedoch auch möglich sein das eine von den Netzwerkkarten es schon kann das es das Auskreuzen intern macht. Danach auf dem XP Rechner einen Ordner freigeben und bei dem Vista Rechner im Explorer in der Adressleiste (wenn du die IPs genommen hast die ich da oben hingeschrieben hab) und schon solltest du Dateien von einem zu einem anderen Rechner kopieren können (wenn du was vom Vista auf den XP willst musst du möglicherweise die Rechte bei der Freigabe so einstellen das der Vista drauf schreiben und nicht nur lesen darf)
-
Folgender Benutzer sagt Danke zu SMILIE für den nützlichen Beitrag: